Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bänderriss HWS - welcher Arzt in Berlin?, mehrere Schleudertrauma in einem Jahr
Gummibärchen
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 14:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.950

Hallo,

nach mehreren Traumata diesen Jahres

--Jan. vereiste Treppe heruntergefallen (ca. 12 Stufen) - Wirbelbruch LWS
-Juni hatte mich auf den Rücken gelegt, die Ellbogen angewinkelt und den Kopf in den Nacken genommen (überstreckt), als sich mein Kind 35 kg aus Versehen auf den Kopf drauf gesetzt hat, hat im Nacken natürlich mächtig gezogen, ich dachte sie bricht mir das Genick
-August harten Ball beim Training an den Kopf bekommen, bin mit dem Kopf wegen Einschränkung Gesichtsfeld an der Unterkante einer Treppe hängen geblieben
-September Vollbremsung von 50 auf 0 km/h

leide ich seit der Vollbremsung unter folgenden Symptomen: Schwankschwindel, Akkomodationsstörungen (Einstellung Nah- und Fernsicht), Wackelbilder, starke Nacken- und Kopfschmerzen, starker Druck und Muskelverspannungen in Hinterkopf, Schläfe, Kiefer, hinter den Augen, zeitweise Konzentrations- und Gedächtnisprobleme. Am schlimmsten sind die Beschwerden, wenn ich nach unten oder zur Seite schaue.

Da meine Orthopädin meinte, ich könnte mir die Bänder in der HWS verletzt haben, wollte ich wissen, ob sich da jemand mit auskennt und einen Arzt in Berlin empfehlen kann. Die Überweisung meiner Ärztin zum Neurochirurgen hat nichts ergeben, da der sogar die Schleudertrauma in Frage gestellt hat, weil der Befund vom MRT ok ist und er meint, ein Schleudertrauma sieht man immer!! im MRT, wobei meine Ärztin das wiederum verneint hat.

Ich bin langsam verzweifelt, weil mein Leben seit 5 Wochen nicht mehr das ist, was es mal war. Meine Familie und meine Arbeit leiden sehr darunter und ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen. Weiß jemand Rat.

Liebe Grüße
Gummibärchen
PMEmail Poster
Gummibärchen
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 14:30

Neu hier
*

Ende August / Anfang September war ich noch beim Hausarzt, der mich Chiropraktisch eingerenkt hat, von der HWS konnte ich ihn abhalten aber die BWS und LWS hat er behandelt und das tat danach richtig doll weh.
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 15:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Guimmibärchen

es ist nicht unüblich, dass bei einem Schleudertrauma im MRT nichts gesehen wird. Oft leiden die Patienten trotzdem über Jahre unter den Symptomen.
In der Praxis wo ich angestellt bin, behandelt mein Chef solche Patienten erfolgreich mit Neuraltherapie nach Hunneke. Es braucht zwar einige Sitzungen, bis die Symptome sich bessern, aber ich habe mehrere verzweifelte Patienten gesehen, denen es viel besser wurde.

LG Cécile
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 15:21

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Gummibärchen
Willkommen im Forum :;

Vielleicht versuchst du es hier mal

Einen Erfahrungsbericht zu der Einrichtung findest du hier

viele Grüße
paul42

PMEmail Poster
Gummibärchen
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 18:56

Neu hier
*

Schonmal danke für eure Antworten. Cecile, verrätst du mir die Praxis bitte?
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 19 Okt 2017, 09:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Gummibärchen

sag ich Dir gerne, aber ist in der Schweiz: Murten...!

Versuch doch mal über eine google-Suche was in Deiner Region zu suchen,

Lg Cécile
PMEmail Poster
sascha16
Geschrieben am: 31 Okt 2017, 15:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.254

ich empfehle das Behring Krankenhaus- Dr. Gross
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 06 Nov 2017, 00:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.996

1)was macht dein schwindel nach dem aufwachen - aufstehen in der früh? gehts da sofort los oder hast du anfangs mal kurzeitig zb die ersten 10-15min ruhe?

für unterhalb gilt: mit möglichst lockerer körperhaltung!
2)auf einem bein stehend ohne anhalten in die knie gehen. was passiert da? sind die beschwerden auf einem bein schlimmer.
ist ein bein schwächer, liftschwindel plötzliches absacke gefühl?
3) was passiert bei geschlossenen augen wenn du nur stehst und dann in die knie gehst?
4) was passiert wenn du nur einfach da stehst mit geschlossenen augen und dann ein bein leicht anhebst.

alles jeweils mit beiden beinen abwechselnd li/re durchführen und bitte wie genannt beantworten.

+ was passiert wenn du im stehen einfach nur die belastung (beide beine am boden) von einem bein aufs andere verlagerst. also so hin her li bein re bein usw. also als würdest du abwechselnd die füße in den boden drücken.

+ was passiert beim kopf nach hinten ziehn li/re rotieren bzw. selbiges aber kopf seitl li/re kippen.+ gibt es einschränkungen beim kippen? zb nach re kippen geht besser als nach li und nach re erzeugt schmerzen an stelle xy? oder plötzlich ist es wie ein stop und es geht nicht mehr weiter auf halbem weg + sticht irgendwo. spitz oder dumpf? wichtig > der kopf bleibt dabei nach hinten gezogen > kinn zurückziehen...

welche symtome währendessen - verzögert kurz darauf? zb druck beim/unterm ohr / im hals irgendwo, stechen im kopf, blitze, benommenheit, schwindel, angst? etc. auch was direkt nach solchen bewegungen auftritt ist oftmals auch relevant. (bis ca ~2min)

was passiert im liegen am rücken ganz normal auf dem boden? fallgefühl wie tlw vor dem einschlafen?

sind die beschwerden generell dauerhaft oder gibts auch bessere phasen? stunden? ganze tage beschwerde frei?

du schreibst " Am schlimmsten sind die Beschwerden, wenn ich nach unten oder zur Seite schaue."
schaust du da nur oder neigst / rotierst du dabei auch den kopf?

lg chris

Bearbeitet von chrisu am 06 Nov 2017, 00:58
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Nov 2017, 07:35

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Morgen Bandis
vielen Dank für Euere Beteiligung hier im Forum.
Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Heidi & Harro
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3599 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version