Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall?, Komische "Schmerzen"
Knödelfee
  Geschrieben am: 22 Okt 2017, 21:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.966

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich gerade frisch angemeldet, weil ich mir sehr "unsicher" bin und mal andere Meinungen einholen möchte.
Zu mir erstmal kurz etwas: Bin weiblich, 21 Jahre jung und arbeite im Lager :)

Vor einigen Tagen hatte ich leichte Beschwerden (brennen, stechen) im Lws Bereich. Beim liegen und sitzen habe ich sie am meisten zum spüren bekommen und auf er Arbeit (stehe 9std.) nur geringer.
Vor 4 Tagen waren sie dann stärker und bin zuhause geblieben bzw direkt zum Arzt und der hatte mich zum Orthopäden geschickt.
Um mich kurz zu fassen - ich wurde nur geröngt, weil der Verdacht an der Hüfte lag. Denn als Baby hatte ich eine spreizhose, wegen Fehlstellung. So.. der Arzt hat sich alles angeschaut und gemeint "alles im grünen" - doch der Verdacht könnte auch auf BV deuten. Ich soll doch erstmal noch 2-3 Wochen den Schmerz beobachten und wenn dieser nicht weh geht, wird erst ein MRT gemacht. (Muss dazu sagen, der Arzt war mega unsympathisch und hatte einfach keine Lust)!

Jetzt zum Wochende hin, hatte es sich nicht gebessert bis heute morgen! Aufeinmal fast kein Schmerz mehr, sondern ein leichtes Kribbeln im Fuß bekommen und eine ganz komische taubheit (?) auf der Haut im linken bein.
Ich mach mir mega meine Gedanken, ob ich mich einfach nur total sinnlos verrückt mache. Denn vor paar Tage diese Schmerzen an der lws und gesäß - mein rücken hat sich total steif angefühlt und ich konnte nicht sitzen oder liegen ohne aua. Und nun ist alles weg?
Wie man ist, googelt man im Internet sich dumm und dappisch! Man liest Dinge, das es sein kann das etwas später eine lahmheit auftreten kann usw.

Was sagt ihr dazu?

Tut mir leid, wenn etwas unklar geschrieben wurde. Weiß nicht richtig wie ich mich ausdrücken soll, was die Schmerzen angeht bzw wie verständlich man was raus liest.
PMEmail Poster
frühling
Geschrieben am: 23 Okt 2017, 07:13

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.620

Schönen guten Morgen,

ich denke es sollte eine Diagnostik erfolgen, sprich ein MRT gemacht werden.
Wenn du kribbeln und komisches Gefühl auf der Haut hast, sollte auch nicht solange gewartet werden.
Er will 2-3 Wochen warten, dann musst du nochmal mindestens solange warten bis du einen Termin zum MRT bekommst.
Wäre mir zu lange.

Versuche doch heute einen vernünftigen Orthopäden zu finden, der dich untersucht und überweist.

Alles andere sind reine Spekulationen.

liebe Grüsse frühling
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 23 Okt 2017, 09:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.847

Hallo Knödelfee,

Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen und dort um eine Überweisung für ein MRT bitten.
Das habe ich gemacht und zeitgleich schonmal ein paar Radiologen angerufen und einen Termin fürs MRT vereinbart.
Das ging dann glücklicherweise recht schnell.

Auch wenn Orthopäden und neurochirurgen nicht nur das Bild sondern auch die Symptome beurteilen, ist es gut ein Bild machen zu lassen.

Dann herrscht Klarheit.

Lg anna
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1805 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version