Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 13:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
ich hoffe du tust das richtige. wie sieht es denn mit konservativen Methoden aus...? Alles schon durch? Hattest du schon PRTs? Ich würde mir auf jedenfall nochmal ne Meinung holen, bevor ich mich operieren lassen würde. Ich hoffe, dir ist klar, das nach Op keine 100 %ige Schmerzfreiheit gewährleistet ist. Gruß Ute |
maxheadroum |
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 20:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.671 Mitglied seit: 15 Jun 2017 ![]() |
Servus Linka,
joo, bei mir is auch nix am ISG zu sehen. MRT, Sintigram, etc. alles sauber. Aber dumm ist, so 4 Finger wech von WS, da links in der Po-Backe ist das Problem deutlich tastbar. Cortison rein und Ruhe is 'ne Woche oder so. Jaaa, und andere Sachen, so was wie Neurodermitis is auch weg. Jucken im Genitalbereich ebenso. Aber momentan tickt dafür der Diabetes aus. Nich soooo schlimm, aber man muß was machen. Möchte hier auch jeden warnen, weil Diabetes mach AuA wie Rheuma. Jemand mit chron. Bronchitis ? Kann auch so was wie Chlamydien Bakterien sein. Hat zwar 90% der Leute Antikörper, aber wenn's schlecht läuft auch Infektion durch Tröpfchen Übertragung. Na gut, wenn Du keinen Stress hast, Nee, nich wegen der Psycho-Masche vom Doc. Aber Stress geht auf die Schleimhäute in Magen & Darm. Und nix mit Psycho und so. Weiste was Psychoautomatisch ist ? Nun Psychoautomatisch is, wen der Patient das im Pans hat und der SpritzenKasper das im Kopp hat und nich weis warum der Patient dasim Pans hat. Wir können heutzutage fast alles, nur nix mehr so richtig. Deswegen "MVZ" = MangelVersorgungsZentrum. Cherio und alles Gute |
Harro |
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 21:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Max,
was willst du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen? LG Harro :winke PS. Irgendwie kommt mir dieser Schreibstil bekannt vor............ :kinn |
Linka |
Geschrieben am: 19 Okt 2017, 13:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 26.944 Mitglied seit: 17 Okt 2017 ![]() |
Hallo,
Prt Spritzen hatte ich auch schon oft genug 4 mal bei verschiedenen Ärtzen! Und in der Schön Klinik sogar 5 Tage Spritzen hintereinander! Fasetten, ISG und Spinalkanal wurden gespritz!!! lg LInka |
Linka |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 08:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 26.944 Mitglied seit: 17 Okt 2017 ![]() |
Hallo
Gestern kam jetzt bei der Knochendichtmessung raus dss ich noch osteopenie hab! Und das mit 32 meine Oma leidet stark an osteoporose Jetzt bin ich gespannt ob das synfix überhaupt gemacht werden kann Lg Linka |
Linka |
Geschrieben am: 18 Nov 2017, 15:32
|
So meine lieben Leidensgenossen !
Ich wurde am 14.11.2017 in der schön klinik operiert worden! Op lief gut zwar länger als geplant da ne vene im weg lag aber dennoch gut ! Nun bin ich Besitzerin einer synfix Implantate bzw hab eine versteifung ! Nach der op konnte ich gleich laufen und nun muss ich 3 monate lang ein Korsett tagsüber tragen ! Danach reha ! Die alten schmerzen sind bislang weg! Schmerzen beim lachen, husten hab ich weil die naht vorne Ist! Man geht langsam aber Tag für Tag besser... Das ist bett legen geht auch gut zwar auch im Schneckentempo aber es geht ! War nach der op 4 tage im kh und lass mich jetzt im Hotel mama verwöhnen! Am Montag gehts zum Hausarzt... ich halte euch auf dem laufenden aver momentan bin ich recht positiv gestimmt die richtige Entscheidung getroffen zu haben ! |
Linka |
Geschrieben am: 05 Mär 2018, 09:02
|
Hallo Leidensgenossen!
Ich bin nun mehr als 3 Monate nach der Op! Die Synfix Op ist gut gelaufen und ich habe nun keine Schmerzen mehr! Gleich nach der Op hatte ich keine alten Schmerzen mehr ! Klar hat man Op Schmerzen hin zu aber keine alten Schmerzen! Neue Schmerz: -in der Früh Steif und Nachts bin ich öfters wach geworden! Wahrscheinlich lag ich flasch- - ziehen beim längeren gehen (Mein Korsett habe ich die ganze Zeit 3 Monate lang bis auf daheim getragen) Doch der Schmerz grad ganz gering! OHNE Tabletten! Jetzt wurde der Reha Antrag gestellt da sich bei der Nachsorge heraus gestellt hat das alles gut sitzt. Schrauben sind fest! Und ich habe gar keine Schmerzen mehr und laut Arzt darf ich auch alles machen! Ich will hier Leuten Mut machen die Angst haben und hier mal eine positive Erfahrung nach einer Synfix OP lesen können! Ich bereue die Op nicht was ich berreue das ich mich so lang geqäult habe!!!!! |
Ella88 |
Geschrieben am: 10 Mär 2018, 00:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 27.186 Mitglied seit: 30 Jan 2018 ![]() |
Hallo Linka
Ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Schön zu hören, dass es dir bereits so gut geht und du die OP gut überstanden hast! :ap Wie läuft das denn bei euch in Deutschland (?) mit der Reha? Geht ihr da vorher arbeiten und seit dann für die Reha nochmals krankgeschrieben oder gehts nach der Reha erst wieder los mit der Arbeit? Und Physiotherapie habt ihr zusätzlich oder im Rahmen der Reha? Ich hatte meine Spondylodese L5/S1 Ende Januar, ebenfalls Synfix. Nächste Woche habe ich den ersten Nachkontrolltermin und soll danach wieder beginnen zu arbeiten. Das macht mir momentan noch recht Angst... Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich nur Bauchschmerzen (wegen einer Komplikation), seither aber auch Rückenschmerzen. Sobald ich ca. 2h auf den Beinen war ohne zu liegen, bekomme ich starke Schmerzen. Evtl. wie dein beschriebenes Ziehen, ist schwierig einzuordnen... Hattest du das am Anfang auch oder „erst“ jetzt? Lg Ella |
![]() |
![]() ![]() |