Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Berührungsempfindlichkeit der Beine wer kennt das
gigi1961
Geschrieben am: 06 Okt 2017, 14:29


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 26.132
Mitglied seit: 23 Okt 2016




Hallo zusammen,

mittlerweile wurde ein MRT gemacht. Alles sitzt und nichts ist locker ! keine neue knöcherne Läsionen rund um das eingebrachte Material um es in Kurzform zu sagen. Heute kam der Arztbericht zu mir. Montag habe ich beim Prof einen Besprechungstermin - ich habe seit 3 Tagen mein Korsett in die Ecke geworfen. Geht auch ohne....

Mein Morphin habe ich auf 8mg Hydromorphin heruntergefahren (von 64mg im August 2016). Keine Arcoxia mehr, kein Cortison, nichts absolut nichts mehr. Ab und an eine Muskelentspannungstablette.

Mein Schmerzdoc meinte die 20 mg sollte ich wegen meiner Nervenläsionen am Plexus weiternehmen - aber ich habe einfach kein Bock mehr auf diese Opiate. Je weniger desto besser.

Ich möchte einfach wissen, ob es in der LWS ohne BTM geht. Nur durch konsequentes herunterfahren der Dosis - kann ich den Erfolg der Op in der LWS herausfinden.

Ja und jetzt meine Frage: Mein Rücken ist ok - aber meine Beine die machen mich etwas kirre.
das Kribbeln - nehme ich hin, ich weiß, dass es dauert oder nie mehr vergeht. Ich bin schon zufrieden, wenn das auf dem jetzigen Level bleibt.

Aber mich irritiert: Meine gesamte Beinmuskulatur ist sowas von berührungsempfindlich. Ein leichter Druck ist mehr als unangenehm, besonders in den Waden und noch schlimmer in den Oberschenkelinnenseiten. Bei stärkeren Druck könnte ich schreien vor Schmerzen. Die Beine fühlen sich dick an, als ob sie doppelten Umfang hätten und werden rasch müde. Keine Nervenschmerzen - die kenne ich.

Jetzt war ich schon 3 Stunden bei Faszienbehandlungen - bringt mich auch nicht richtig weiter.
Ich habe mir heute einen Therapeutin gesucht, die nach Dr. Pohl behandelt -solche gibt es nicht viele in Deutschland. Am 06.11. habe ich dort einen Termin. Die hat ihre Praxis erst eröffnet und schon ist sie ausgebucht. Krass.

Mein Physios sind etwas ratlos. Die Muskulatur ist nicht doll verspannt. Warum ich so empfindlich bin, können sie sich gar nicht erklären. Am Oberkörper ist genau das Gegenteil. Hier spüre ich absolut nichts, da müssen die Therapeuten volle Pulle anpacken, damit ich überhaupt etwas spüre.

Alles sehr dubios? Wer kennt diese Kacke? Was kann das sein. Hängt das mit den Nerven zusammen?

viele Grüße
PMEmail Poster
Top
odysseus
Geschrieben am: 06 Okt 2017, 14:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 5.969
Mitglied seit: 20 Jun 2006




Hallo gigi,

ich bin grade nicht so fit und muss mich gleich eine Runde hinlegen, daher nur schnell:

Wurde bei Dir mal beim Neurologen QST (Qualitative Sensory Testing) gemacht? Bei mir wurde dabei letztens auch der Druckschmerz der Muskeln getestet, neben Spitz-Stumpf-Unterscheidung, Berührungsempfinden, Temperaturempfinden etc.

Soweit ich weiss, verläuft all das in verschiedenen Bahnen im Rückenmark. Ich habe noch nicht genauer reingeschaut, aber dieser Link könnte ggf. weitere Erklärungen geben - das Stichwort für den Druckschmerz auf den Muskeln dürfte, wenn ich mich nicht irre, "Nozizeption" sein:

Link zu einem Buchartikel

Viele Grüße,
odysseus
PM
Top
gigi1961
Geschrieben am: 08 Okt 2017, 22:57


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 26.132
Mitglied seit: 23 Okt 2016




Hallo Odysseus,

die ganze Woche massiert und Fango drauf gepackt und nichts ändert sich an den Beschwerden.
Jetzt habe ich geforscht und gelesen, dass es an meinen Cholesterintablettem liegen könnte.
Morgen habe ich einen Termin beim Prof - bin gespannt ob dem dazu was einfällt.

Es ist doch zum Mäusemelken - immer wieder was anderes.

V.g.
PMEmail Poster
Top
gigi1961
Geschrieben am: 14 Okt 2017, 08:24


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 26.132
Mitglied seit: 23 Okt 2016




Guten morgen,

Nachtrag zu meinen Beschwerden.Operierender Prof meinte, dass wäre Sache des Physio. Hier wurden nur die CT Bilder wegen den Schrauben angesehen - die passten hervorragend. Mehr hat er dazu nicht gesagt
Der Physio hat mich anschließend endgültig geliefert, so dass ich zur Orthopädin rannte.
Diese Beinschmerzen sind nichts anderes wie verspannte Adduktoren. Darauf hätte der seit Wochen kommen können - anstatt die verspannten Adduktoren zu behandeln, wurde ich an eine Beinpresse mit 35 kg Gewicht gesetzt damit ich Kraft in den Beinen bekomme. Welch ein Trauerspiel.....

Wir leben in einem hochentwickelten Land und irgendwie habe ich das Gefühl ich bin medizintechnisch in einem abgelegenen Busch in Afrika gelandet. Mensch, das sind doch primitive Dinge, die man schnell aus der Welt schaffen könnte.
Wäre die Praxis nicht überbucht, würde ich sagen ich bin eine lukrative Geldquelle - so kann es tatsächlich nur am fehlendem Wissen der Behandler liegen.

Ab jetzt verlass ich mich nur noch auf mich und zieh mein eigenes Programm durch - denke da komme ich besser hin und spare der Kasse jede Menge Geld. Im Endeffekt zahlen es wir durch unsere Beiträge sowieso selbst.

Eine Woche habe ich durch diese unnötige Beinpressaktion an Zeit meines Lebens verloren. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn ich irgendwo angestellt wäre - ich hätte in den vergangenen 2 Jahren meinen Job definitiv verloren. Heute ist das erste Mal leichtes Walken angesagt. Marschiere jetzt gleich los.

Ich wünsche allen, denen es ähnlich ergeht gute Besserung und viel Durchhaltekraft.

Genießt das herrliche Herbstwetter.:-)

v.g.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2043 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version