Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kuschelweich |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 00:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.835 Mitglied seit: 07 Sep 2017 ![]() |
Hallo,
Ich habe hier vor einiger Zeit schon geschrieben. Ich hatte 2012 einen BSV in der Lendenwirbelsäule. Der ließ sich konservativ behandeln. Seit April habe ich wieder Rückenschmerzen. Seit 6 Wochen wurden diese richtig schlimm, mit ausstrahlen ins Bein. Dann kam eine Schwäche im Zeh dazu, aber die Schmerzen wurden etwas besser. Vor zwei Wochen änderte sich das aber wieder. Jedes Aufstehen ist eine Qual. Ich traue mich kaum noch auf die Toilette, weil die Schmerzen höllisch sind. Donnerstag bin ich dann ins KH. Dort bekomme ich jetzt Schmerzmittel, mit welchen ich zumindest schmerzfrei liegen kann. MRT würde gemacht, es ist ein BSV, der auf den Nerv drückt. Im Moment habe ich also trotz Schmerzmittel, mit denen es mir auch nicht sooo gut geht, Schmerzen. Zudem kann ich meine Zehen zwar anheben, aber man kann sie ohne Mühe runterdrücken. Genauso kann man den Fuß von außen nach innen drücken. Der vordere Fuß fühlt sich auch pelzig an. Der Arzt meinte nun, dass wäre definitiv ein Grund für eine op. Trotzdem hadere ich immer noch mit mir. Ich habe einfach Angst vor dieser op. Insofern frage ich mich, stimmt denn, was der Arzt sagt. Ist das nun wirklich so ein berechtigter Fall? LG Katrin |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 03:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hallo Kuschelweich
ja, ich denke schon, dass die Beschwerden durch eine OP gelindert werden können und die OP ist auch deshalb sinnvoll, damit Du nicht noch mehr Ausfälle hast. Frühzeitiges Handeln ist hier angebracht. wäre es Deine erste Rücken-OP? Die dauerte bei mir so 1-2 Stunden, also ein Routine-Eingriff und danach ging es mir deutlich besserl Gute Besserung und liebe Grüsse Pimbo |
DieAnna85 |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 08:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 26.847 Mitglied seit: 13 Sep 2017 ![]() |
Hallo Kuschelweich,
Hast du es Schonmal mit einer PRT versucht? Mir wurden damit die Schmerzen genommen. Leider habe ich noch Sensibilitätsstörungen. Lg, Anna |
kuschelweich |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 09:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.835 Mitglied seit: 07 Sep 2017 ![]() |
Hallo,
Ja, PRT-Spritzen hatte ich zwei. Die haben aber nichts gebracht. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer. Ich kann gerade mal noch 30 Sekunden schmerzfrei sitzen. Auch starke Schmerzmittel helfen nur Minimalist. lG Katrin |
S1000R |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 10:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Bekam vor einer Woche meine erste PRT in die HWS seither ist alles viel schlimmer! 2 Tage war es gut dann begann der Albtraum! Einfach nur krass ich überlege ob ich in die WS Klinik Langensteinbach als Notfall fahren soll! Schmerzen Schulterblatt und arm je nach Kopfhaltung krass! Daumen unbrauchbar! Könnt heulen. Lg |
Schnütchen |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 11:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Kathrin,
Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Das schadet auf keinen Fall. S100R, wenn wirklich so schlimm ist, geh in ne klinik.....Schaden kannst nicht. Gruß Ute |
kuschelweich |
Geschrieben am: 15 Okt 2017, 11:31
|
Ich war schon bei einem NC, der war auch der Ansicht.
Und in der Klinik sind sich die Ärzte auch einig. Der heute bei der Visite sagte mir, es sei ein großer Vorfall, der auf den Nerv drückt. Da ich die Schmerzen jetzt seit 6 Wochen habe und seit 4 Wochen die Schwäche, wäre es sinnvoll. Problem ist, dass diese Schmerzen die Hölle sind. Ich bekomme 3 Schmerzmittel und trotzdem komme ich gerade so aufs Klo. |
![]() |
![]() ![]() |