Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose/myelopathie, Diagnose und Angst
Ringelblume77
Geschrieben am: 12 Okt 2017, 21:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.924

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen..
Mein Name ist Susan und ich bin 40 Jahre.
Ich arbeite als Angestellte im Büro und mache gerade per fernstudium meine Lizenzen zum Personal Trainer, Fitnesscoach.
Ich treibe sehr viel Sport umso dramatischer war die Diagnose meines Orthopäden heute.
Ich habe seit 3 Wochen kribbeln und ein pelziges Gefühl in der linken Hand und an den Fingern.
Wenn ich den Kopf nach hinten lege fängt der gesamte linke Arm an zu kribbeln.
Dazu leichte Schmerzen in nacken und Schulter..kein Kraftverlust bis dato..ab zum Arzt und MRT..
heute war ich nochmal beim Arzt obwohl der Befund des Radiologen noch nicht da war.
Mein Orthopäde hat sich die Bilder angeschaut und konnte recht schnell die stenose feststellen.
Dazu kommt noch ne ordentliche Abnutzung an C5 und C6..siehe Foto..
Wo er sich nicht sicher war ist die Myelopathie. Da ich mittlerweile auch schon leichtes kribbeln in den Füßen spüre, bekomme ich langsam Panik.
Ich habe Angst das die myelopathie schnell voran schreitet.