Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Cobain80 |
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 22:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.797 Mitglied seit: 17 Aug 2017 ![]() |
Hallo, ich bin neu hier.
Zu mir, ich bin 31 Jahre alt und habe seit 10 Wochen starke Nackeschmerzen bzw. ziehende Schmerzen über die linke Schulter bis in die Finger, mal mehr mal weniger... Zuerst wurde getabt, brachte nichts, dann Schmerzspritzen erfolglos, dann KG nichts gebracht, bis dann endlich mein Hausarzt ein MRT vorgeschlagen hat... Bild im Anhang! Kann man da schon was dazu sagen? |
Cobain80 |
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 22:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.797 Mitglied seit: 17 Aug 2017 ![]() |
Das Bild!
|
Harro |
Geschrieben am: 18 Aug 2017, 08:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Cobain80
tja, ich hab selten so eine stockgrade HWS gesehen :hair Ich würde dir empfehlen mit den Bildern zu einem Neurochirugen zu gehen, denn so gut sieht es nicht aus. Liebe Grüße Harro |
Cobain80 |
Geschrieben am: 23 Aug 2017, 09:59
|
Sitz jetzt im Wartezimmer von meinem Hausarzt, der Befund ist da!
Laut der Dame an der Rezeption sei nichts auffälliges!? Naja mal abwarten was der Dr. Spricht.... Nervös.... ! |
cecile.verne |
Geschrieben am: 23 Aug 2017, 13:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
[QUOTE name='Cobain80' timestamp='1503478775' post='3982396']Laut der Dame an der Rezeption sei nichts auffälliges!? QUOTE]
Hallo bin ja bei weitem kein Arzt, aber die Aussage der Dame an der Rezeption scheint mir doch etwas komisch: Deine HWS hat, eine starke Streckhaltung und, soweit das nur auf einem Bild erkennbar ist, auch einen BSV bei C4-5 (glaube ich)... Bin ja gespannt was der Doc sagt! LG Cécile Bearbeitet von cecile.verne am 23 Aug 2017, 13:24 |
Cobain80 |
Geschrieben am: 23 Aug 2017, 16:10
|
Hallo
Also... man sollte doch lieber die Meinung des Doktoren einholen, denn deswegen Doc und nicht Rezeption! Nun die Beurteilung des Befundes: Leicht linkskonvex skoliotische Fehlhaltung, segmentale Streckfehlhaltung mit kyphotischer Knickbildung C4/5. C4/5 rechts ans Foramen reichend, teilweise knöchern überbaute Protrusion. In Verbindung mit einer Uncovertebralarthrose Einengung des rechten Neuroforamens, keine Wurzeltangierung. C5/6 mediolateral links ins Foramen einstrahlender Bandscheibenvorfall, teilweise knöchern überbaut. Einengung des linken Neuroforamens, bei zusätzlicher Uncovertebralarthrose Tangierung der Wurzel C6 links. C6/7 Uncovertebralarthrose, leichte Einengung insbesondere des rechten Neuroforamens. Bei leicht inhomogener Signalgebung des zervikalen und oberen thorakalen Myelons insgesamt jedoch kein Nachweis eines Myelopathieherdes des zervikalen oder oberen thorakalen Myelons. |
Cobain80 |
Geschrieben am: 04 Sep 2017, 15:38
|
Was wären den der richtige Arzt in dieser Sache?
Hausarzt, Neurologe, Orthopäde... Im Moment stehe ich und weiß nicht recht weiter, Schmerzen werden schlimmer, arbeiten geht auch nicht mehr und im Moment nur KG und Schmerztabletten! |
Harro |
Geschrieben am: 04 Sep 2017, 17:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Cobain,
ich denke das ein Neurochirurg oder Orthopäde (Ausrichtung Wirbelsäule) sich das mal anschauen sollte :z Ein Neurologe nur dann wenn Ausfälle dazukommen. LG Harro :winke PS. Guten Tag Cobain vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße |
Cobain80 |
Geschrieben am: 04 Sep 2017, 17:46
|
Moin Cobain, ich denke das ein Neurochirurg oder Orthopäde (Ausrichtung Wirbelsäule) sich das mal anschauen sollte :z Ein Neurologe nur dann wenn Ausfälle dazukommen. LG Harro :winke PS. Guten Tag Cobain vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Hallo Harro, Danke für die Antwort! Dann werde ich mal Richtung Orthopäde gehen. :z Schöner Abend noch Gruß Cobain |
Cobain80 |
Geschrieben am: 16 Sep 2017, 16:17
|
Hallo zusammen,
Weiß jemand wie das abläuft wenn man eine Reha beantragen möchte? Mach ich das oder der Arzt, bzw wäre das sinnvoll? Gruß Cobain80 |
![]() |
![]() ![]() |