Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gundel81 |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 09:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 26.871 Mitglied seit: 22 Sep 2017 ![]() |
Ich bin zum Glück privat versichert. Das ist kein Problem die richtigen Ärzte aufzusuchen. Ich brauche da keine Überweisungen.
Das Problem ist, dass ich noch 2 Monate mein rechtes Knie nicht vollbeladnen darf, wegen der Knie OP. Ich bin auf andere stark angewiesen. Ich denke ich warte noch 4 Wochen bis ich teilbelasten darf. Dann wäre ich mobiler und könnnte alleine im Zug die Ärzte aufsuchen. |
Harro |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 11:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
Gundel81 |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 12:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 26.871 Mitglied seit: 22 Sep 2017 ![]() |
Sorry, passiert nicht noch einmal. War der Stress und die Sorge.
VG an alle! |
Harro |
Geschrieben am: 25 Sep 2017, 07:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Kann eine einmalige Reizung so lange nachhallen? Ja aber sicher, wenn sich im überstreckten HWS Gebiet die Muskeln verhärten können die, je nach Lage, wiederum Nervengebiete reizen. Das geht so lange bis die Verhärtung weg ist, die aber wiederum durch Fehlhaltungen zementiert wird, ein Kreislauf. Isometrische Übungen, erlernt durch Krankengymnastik, mit Eigenübungen zu Hause bringen schon etwas, dazu eventuell noch ein neues Kopfkissen. Es ist nicht immer nur eine Massnahme die zum Erfolg führt, es ist meistens eine Bündelung von einigen/vielen die zur Linderung führen. Das hab ich in 17 Jahren Bandileben erfahren müssen, dazu kommt noch eine Riesenportion "GEDULD" LG Harro :winke |
Gundel81 |
Geschrieben am: 28 Sep 2017, 08:18
|
Hallo zusammen,
Leider trotz Physio und andere Kissen keinerlei Veränderungen. Nachts habe ich das Gefühl alles Arme schlafen ein. Befürchte schon fast, dass ich einen kleinen Schlaganfall hatte bzw. Durchblutungsstörungen. Ich bin wie ein Zombie, alle genervt von mir. Lg an euch! |
Jutta70 |
Geschrieben am: 28 Sep 2017, 18:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Gundel,
Schlaganfall halte ich für unwahrscheinlich, das beträfe mehr als einen Arm und bliebe einseitig. Ruf doch bitte morgen mal einen Neurochirurgen an, schildere insbesondere Deine Schwäche in den Armen. Ich bin sicher, da wirst Du ernst genommen. Und zur Not gibt es Taxis. Wenn Du wegen dem Knie nicht mobil bist und dringend zum Arzt mußt, sollte Deine Krankenversicherung sich doch an den Kosten beteiligen? LG Jutta |
Gundel81 |
Geschrieben am: 28 Sep 2017, 18:59
|
Hallo ihr Lieben!
Ich war heute im MRT ohne Kontrastmittel wurde mein Kopf gescannt. Zum Glück keinerlei alte oder frische Läsionen. Bin sehr froh darüber. Weiß aber immer noch nicht wieso alles so Taub auf der Haut und Gefühllos im Mund ist. Nachts kribbeln die Arme schnell und werden auch taub. Naja, ich sitze den ganzen Tag und habe Krücken seit 2 Wochen. Dazu Thrombosespritzen jeden Abend. Ich bin jetzt schon um einiges ruhiger aber was das ist verstehe ich immer noch nicht. Nächste Woche bin ich beim Hausarzt zum Blutdruck einstellen. Der ist im Schnitt so bei 140/90. der muss runter. Danke an euch die lesen und mir antworten. Mein Umfeld ist sehr genervt von mir und ich darf mir nichts anmerken lassen. Gute Nacht, Gundel |
Zwergerlmama |
Geschrieben am: 29 Sep 2017, 22:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 26.886 Mitglied seit: 27 Sep 2017 ![]() |
Ich würde zum Orthopäden gehen um zu sehen was die Halswirbelsäule macht. Es gibt diverse Halswirbel die funktionell sind (C6-C7) sind soviel ich mich erinnern kann für die Arme zuständig, ist da etwas verklemmt kann es durchaus zu diesem Taubheitsgefühl kommen. C1 ist ein Halswirbel der mitunter störrisch auf das Kopf nach hinten überstrecken um den Tubus einzuführen, mitunter reicht es wenn der Kopf fixiert wird, und dieser Halswirbel reagiert kann, vor allem dann, wenn keine/ keine ausreichende Muskulatur dagegen halten kann. Dieser Halswirbel ist eine Diva und die Symptome eines Beleidigten können von Kopfschmerzen über Bluthochdruck bis hin zu Dauerschwindel führen.
|
Gundel81 |
Geschrieben am: 30 Sep 2017, 07:54
|
Danke Zwergerlmama,
mit c6—7 habe ich tatsächlich Probleme, weil ich da eine leichte Skoliose habe. Am meisten macht mir Sorge, dass das nie mehr weggeht. Wenn ich wüsste, dass das besser wird wäre ich gelassener. Ab wann müsste man Chirurgisch eingreifen. Nachts, kurz vor dem einschlafen ist es besonders stark. Vielleicht liegt es ja echt an den Krücken. Danke und euch allen ein schönes Wochenende, Gundel |
Gundel81 |
Geschrieben am: 01 Okt 2017, 08:40
|
Hallo Leidensgenossen,
meine Nächte sind der Horror. Kaum komme ich zur Ruhe oder werde schläfrig fängt es an in der HWS zu puckern und meine Arme kribbeln und werden taub. Egal wie ich liege. Tagsüber habe ich das gar nicht oder kaum aber im Liegen. Da muss ja echt irgendwas abgedrückt werden. Habe echt Leidensdruck. Überlege zu einem Neurochirurgen zu gehen und die Bandscheibe minimalinvasiv operieren zu lassen. Was sagt ihr zu der Methode (ohne Cage und versteifen, nur den Austritt veröden und verschließen). Grüße, Der Gundel Im MRT Befund steht Ostheochondrose c4-c5. Der könnte auch kribbeln im schlafen?! Bearbeitet von Gundel81 am 01 Okt 2017, 09:01 |
![]() |
![]() ![]() |