Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gundel81 |
Geschrieben am: 22 Sep 2017, 22:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 26.871 Mitglied seit: 22 Sep 2017 ![]() |
Hallo liebes Bandscheibenforum,
ich bin 37 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, da ich hier im Forum viele gute Beiträge und Tips nachlesen konnte und nun hoffe auch selber Hilfestellungen zu erhalten. Nun zu meinem Problemen. Ich habe mich vor einer Woche am rechten Knie operieren lassen. Das verlief soweit alles sehr gut. Vor ein paar Tagen bin ich Nachts plötzlich im Schlaf hochgeschreckt, da meine Arme kribbelten und völlig eingeschlafen waren. Ich bin hochgesprungen und habe meine Arme geschüttelt. Das Gefühl kam aber nicht vollständig wieder. Mein rechter Arm blieb schwach und taub. Benutzen konnte ich ihn wieder aber die Feinmotorik ist eingeschränkt. Jetzt ein paar Tage später sind meine Arme immer noch etwas schwach und kribbelig. Mein Gesicht und Mund fühlen sich auch leicht wie unter einer Zahnarztbetäubung an. Ich war im KH, da ich Angst hatte einen Schlaganfall erlitten zu haben. Sie konnten im CT alles ausschließen. Mein Blutbild war auch OK, bis auf erhöhten Entzündungswerten (OP bedingt). Sie haben auch eine Messung der Nerven an den Daumen gemacht. Das war auch OK. MRT von HWS und BWS machen lassen. Inder HWS war ein alter Bandscheibenvorfall zu sehen der aber nur leicht sein soll und nicht großartig in den Nerv geht. Radiologe meint, dass das nicht meine Beschwerden auslösen könne. Meine Physio tippt auf Schultern oder BWS. Ich renne nur von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sagen was los ist. Ich verzweifle schon langsam. Mein Gesicht, meine Arme und Hände fühlen sich an als wären sie fremd. Rechts stärker als links. Ich höre jetzt besser auf, sonst liest das keiner mehr. Ich wäre sehr dankbar über euren Rat und Tips? Wer könnte mir weiterhelfen und geht das wieder weg? Schlaf finde ich momentan überhaupt nicht mehr, weil,ich bei falscher Lage sofort alles noch Tauber wird. Grüße, Der Gundel |
Harro |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 08:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Gundel
auch Muskelverspannungen im BWS/Schulterbereich können bei falschem Liegen im Bett solche Beschwerden auslösen, hab ich fast jede Nacht. Ein Nackenstützkissen könnte da Abhilfe oder Linderung schaffen, schau mal: Welches Fabrikat du nimmst ist "fast" wurscht, du musst es nur austesten ob´s bei dir passt in der Höhe. Welche Finger werden denn bei dir taub? LG Harro :winke |
Gundel81 |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 09:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 26.871 Mitglied seit: 22 Sep 2017 ![]() |
Danke für den Tip Harro!
Ja, ich liege tatsächlich nicht optimal. Mit der Taubheit hatte ich falsch formuliert. Seit dem Ausfall, sind sie so taub, pelzig und schwächer geblieben. Fühlt sich wie 70% an. Kraft und Emfinden. Fängt in der Hand an und geht den Arm hoch über den Hals bis in den Kiefer. |
Püppi.k |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 11:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 23.088 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Hallo Gundel,
du hast geschrieben, das du vor einer Woche am Knie operiert worden bist. Hattest du da eine Vollnarkose? Beim Einführung des Tubus in die Luftröhre wird der Hals sehr überstreckt, vielleicht hast du deshalb so diffuse Probleme in den Armen und Händen. Im Mrt war ja auch wohl ein Bandscheibenvorfall in der HWS zu sehen. Weiss aber nicht, ob deine Beschwerden im Gesicht und Zunge auch damit zu tun haben könnten. Sonst wäre das was Harro geschrieben hat, auch sehr nahe liegend. L. G. Püppi |
Gundel81 |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 12:57
|
Ja, ich hatte eine Vollnarkose.
Ich war dann 3 Tage im Krankenhaus ohne Beschwerden. Erst 5 Tage später passierte es in der Nach wie von mir beschrieben. Alles Taub und meiner Hand fehlt die Kraft und Feinmotorik. Rechts schlimmer als links. Bin total ängstlich und aufgeregt. Ekeliges Gefühl. |
Gundel81 |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 17:23
|
Hier der Bedunf vom Radiologen.
Ich verstehe aber nicht wieso meine Nerven gereizt oder abgedrückt sind wenn er schreibt, dass da nix abgedrückt wird. Kann eine einmalige Reizung so lange nachhallen? Ich verstehe meinen Körper nicht. :heul Bearbeitet von Gundel81 am 23 Sep 2017, 17:23 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 23 Sep 2017, 21:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Gundel,
bei welchen Ärzten warst Du denn bisher? Und wie hast Du denn gelegen in der Nacht damals? Ich kenne diese Armlähmung, wenn ich die Arme im Schlaf quasi über den Kopf halte. Da entsteht ein Engpass im Schulterbereich und drückt Blutzufuhr und Nerven ab. Wenn das sehr gründlich passiert ist, kann es vielleicht etwas dauern, bis sich alles regeneriert. Ist aber eine Vermutung, bei mir war das immer schnell vorbei. Das Ganze hast Du jetzt seit 2 oder 3 Tagen? Die Sensibilitätsstörungen im Gesicht können sehr gut durch die HWS kommen, die kenne ich gut. Aber daß die Arme komplett lahm und taub sind durch die HWS halte ich für eher unwahrscheinlich, vor allem, wenn das ohne Schmerzen passiert. Allerdings kann durchaus in normaler Halsposition kein Engpass vorliegen, bei Kopfüberstreckung wie in Narkose aber sehr wohl. LG Jutta |
Gundel81 |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 08:45
|
Danke Jutta,
nach der heutigen Nacht bin ich mir auch sicher, dass das die richtige Spur ist. Leichte Symptome hatte ich schon immer aber nie ernst genommen. Der Arm ist dann hin und wieder eingeschlafen und mein Mund war etwas taub beim einschlafen und seitlich ist mir Speichel ausgelaufen. Jetzt habe ich alles aber viel extremer. Egal wie ich liege habe ich das Gefühl etwas abzuklemmen. Vom Kopf abwärts bis zu den Armen habe ich das Gefühl das mir 40% Empfindung fehlt. Ich werde das noch einen Monat beobachten und dann einen Neurochirurgen aufsuchen. Ich hatte schon an MS gedacht aber dann hätten die was im CT vom Kopf oder im MRT des Rückenmarkes etwas gesehen. Stress und Unruhe wird immer größer. Hab zwei kleine Kinder und große Angst, dass das mit der Sensibilitätsstörung so bleibt. Am Donnerstag bin ich bei meinem Hausarzt und lasse mir etwas zur Beruhigung aufschreiben. Danke an das Forum für euren Input. Meine Familie ist genervt von mir und denkt ich übertreibe. Alle sagen nur das geht schon von alleine weg aber so krasse Dinge kommen nicht aus dem nichts. LG! |
Gundel81 |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 08:55
|
Oh, Frage nicht beantwortet.
Ein Neurologe hat sich mit CT meinen Kopf angeguckt. Blutbild ergab Nieren, Leber, Schilddrüse, Zucker, Mineralien alles gute Werte. Keine Tumore. MRT von HWS und BWS aber angeblich keine Schwierigkeiten. Innere Unruhe verspürte ich besonders Nachts vor dem einschlafen schon mehrere Monate. Ich glaube echt, dass da schon von meiner HWS Kommt. Ich bin sehr glücklich und zufrieden. Alles läuft. Diese Angst im Liegen hatte ich auch nicht ernst genommen. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 24 Sep 2017, 09:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Guten Morgen!
Aber warum denn einen Monat warten? Der Kraftverlust hält an? Dann geh jetzt los! Ich gehöre selber zu den Großmeistern des Verdrängens, meine Familie hält mich auch für gaga, aber wenn es nun mal kribbelt, sticht und krampft? Die Diagnose MS kriegt man schneller als man denken kann. Ein unauffälliges MRT (!) vom Kopf stört die Neurologen dabei gar nicht. Der einzige auffällige Befund den ich vor 11 Jahren hatte, waren Sensibilitätsstörungen und eine gestörte Blut-Hirn-Schranke. Trotzdem waren die immer wieder bei MS auch wenn 10 Jahre später das MRT vom Hirn genauso aussieht. Letztendlich hat der Radiologe zu mir gesagt, ich soll die MS vergessen, das ist es sicher nicht. Such Dir morgen einen Neurochirurgen . Der braucht vielleicht auch Nervenmessungen vom Neurologen, schickt Dich aber mit klarem Auftrag hin. Kümmere Dich lieber jetzt, wo die Befunde „knackig“ sind und verdränge sie nicht. Das ist weder für Dich gesund noch sinnvoll. Ich hoffe sehr, daß Dein Hausarzt Dir eine Überweisung zum NC in die Hand drückt statt eines Rezeptes! Lg Jutta Bearbeitet von Jutta70 am 24 Sep 2017, 09:07 |
![]() |
![]() ![]() |