Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
S1000R |
Geschrieben am: 19 Okt 2017, 18:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hi Michael,
Operiert wurdest du wann? Also alles sehr schleppend? Warum diese 6 Wirbel Geschichte? Tinnitus und co klar HWS. Was anderes sagen Ärzte nicht. Probleme in den Brinen wäre dann LWS, das nur rum liegen kann nicht gut sein. Kannst du gut laufen beim spazieren gehen? Medikamente nimmst nachts keine um zur Ruhe zu kommen? Lg und gute Besserung |
isab |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 08:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Michael,
das Zauberwort heißt: Geduld! Bitte sei vorsichtig in der REHA, diese darf nur ein Wohlfühlprogramm enthalten, alles andere kann schnell nach hinten losgehen. Versuche es in der Nacht mit einer Orthese, diese bringt etwas Erleichterung. Das die Beine Probleme machen kommt auch von der HWS, so war und ist es bei mir auch. Ich wünsche Dir gute Besserung und immer daran denken: "Alles wird gut!" Liebe Grüße! Barbara :; |
Michael28 |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 09:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 26.864 Mitglied seit: 20 Sep 2017 ![]() |
Hallo!
Erste Op am 23.5 HWS 5-7, Bandscheiben raus 2 Cage rein u.Platte vor.Anschlußreha nach 4 Wochen .Nach 3 Monaten kontrolle röntgen, zeigte sich das 6 Wirbel abgerutscht ist bzw.cage 2 Op 28.09 Jetzt ADD HWS 6 u.Cage mit Platte vor,laut Aussage .Habe noch keine Bilder nach Op gesehen . Soll noch zugeschickt werden sowie Bericht/Befund dauert wieder.Brauch ich aber noch für die 2 Reha ab1.10.Nehme meistens in der Nacht Noch 1 Tilidin 50/4 hilft etwas gegen das tröhnen im Kopf,sowie früh eine das muß reichen.Von den vielen Ibu 600 schlucken hält ich nicht's. Bekomme es das mit dem Magen auf Dauer. Steffen28 |
isab |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 10:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Steffen,
suche Dir einen Schmerztherapeuten und lasse Dich vernünftig mit Medikamenten einstellen, dann bist Du schon ein Ende weiter. Zum anderen ist die Revionsoperation erst ca. 1 Monat her, bis alles vernünftig verheilt ist dauert es mindestens ein halbes Jahr wenn nicht noch länger....... Leider ist es bei Operationen an der HWS nicht so, OP und dann ist alles ok. Habe Geduld, es wird besser! LG Barbara :; |
S1000R |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 11:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Steffen28 & Michael28,
Vom Schmerztherapeuten würde ich mich auch ordentlich einstellen lassen damit diese Schmerzen nicht Chronisch werden.Den das ist mit das schlimmste. Die haben die Wirbel Nr 6 dann in zweiter Op entfernt und einen großen Platzhalter aus Titan eingesetzt? Wie schaut sowas aus hast Du ein Foto? Wie geht es mit dem laufen, dem autofahren als Beifahrer? Sind die Ershütterungen heftig oder geht das? Gute Besserung LG Holger |
S1000R |
Geschrieben am: 21 Okt 2017, 18:14
|
Hallo,
Wie konnte es zu dem abkippen des Wirbels kommen? Der liegt doch mittig, oben und unten Cage auf etwas Spannung. Warum passiert sowas? Ist der Cage in den Wirbelknochen gesintert? Knochen zu weich? Gruß Bearbeitet von S1000R am 21 Okt 2017, 18:17 |
Michael28 |
Geschrieben am: 21 Okt 2017, 19:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 26.864 Mitglied seit: 20 Sep 2017 ![]() |
Hallö'chen
Cage in den Wirbelknochen gesintert hat man nach Röntgen festgestellt.Zu starke Abnutzung des Wirbels meinten Sie.Schmerztherapie keine Ahnung hat man mir noch nicht angeboten .Geht aber eigentlich mit den Schmerzen so.2mal Tilidin 50/4 u.so komm ich übern Tag.Irgendwie fällt einen die Decke auf den Kopf aber arbeiten gehen?Kann ich mir noch nicht vorstellen. Habe eben ca.30 Jahre viel in gebückter Haltung gearbeitet u.das ist eben das Ergebniss ,(nicht am Schreibtisch !) :roll :roll Krankenkasse nervt auch.Wie es aussiehst u.ob es schon besser ist. Sie müssen ja mal zahlen (Krankentagegeld).Bin ja seit Mai krank.Platzhalter kann man googeln Begriff ADD HWS reicht. Michael28 :z |
S1000R |
Geschrieben am: 21 Okt 2017, 20:05
|
Hi Micha,
Habe gegoogelt krass das Teil. Das Teil haben die als Wirbel 6 eingebaut und da nochmal eine Platte drüber? In Sachen KK , habe schon öfters gehört das die bewusst die Patienten stressen, Must Klartext mit denen reden. Wenn du gesund bist die gut fühlst gehst du wieder arbeiten, sie sollen mit dem Stalking aufhören. Krankentagegeld, bist Privatvsrsichert weil selbstständig? Bisle Sport im Studio kannst nicht machen? Muss ja nichts mit Gewichten sein, Bewegung ist alles. Vom nur rumliegen und Hartz4 TV bekommst doch a Koller! Davor graut es mir auch. Sage mal gibts bei den krassen OP s über mehrere Ebenen einem Pullermannkatheter? Das Ding brauch ich mal garnicht :-(((( Lg Bearbeitet von S1000R am 21 Okt 2017, 20:33 |
Michael28 |
Geschrieben am: 21 Okt 2017, 22:53
|
Jup! Übrigens ich geh spazieren das ist ok. Nur das häusliche nervt.Bücken ,drehen ,Hausarbeit ,Garten eben anstrengend.Bin schnell genervt wenn es nicht so geht wie ich es will! Das mit dem Katheter ist nicht schlimm wurde ja mittlerweile 2 mal gemacht .Beim ersten mal wusste ich es nicht .Wunderte mich nur als ich aufwachte wo die Schläuche (Infusion usw.)den hingehen.oh!.! Das wird in Narkose gemacht also nichts gemerkt. Man soll ja nach op nicht beim ersten mal selbstständig aufstehen.Könnte ja was gelähmt sein bzw.Schwäche (Beine! ) Beim entfernen am nächsten Tag tief Luft holen u.raus.
:ap Ist aber auch angenehm wenn ich nicht gleich zur Toilette muß danach, einfach laufen lassen. Werd wieder mal mit Halskrause versuchen zu schlafen.Vielleicht verenke ich mich beim schlafen nicht so ,das ich mit Brummschädel nach ca.2 Std aufwache u.erst mal durch die Bude laufen muß um wieder klar zu kommen. Michael28 :h |
S1000R |
Geschrieben am: 22 Okt 2017, 09:12
|
Hi,
3 Wochen nach OP, mach nur langsam. Hast die Halskrause nicht oft dran? Nachts zum schlafen ist es vielleicht mit besser, damit den Kopf nicht in komische Stellungen bewegst. Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt:-((( Auf den im pullermann werde ich verzichten, die solllen mir eine Flasche zwischen die Beine kleben Spazieren gehen ok, würde ins Sportstudio gehen muss ja nichts mit gewichten sein, fällst ja sonst völlig ein oder nicht? Oder darfst gar nichts machen? Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |