Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bosch1000 |
Geschrieben am: 02 Mai 2018, 18:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Hallo Anna,
ich habe deine Geschichte mit Neugier verfolgt. Mir geht es Ähnlich, nur ich bin schon einmal l4/l5 Operiert worden und habe seit letzem Jahr ein Rezidiv an der Stelle mit beginnendem Sequester. Hab immer Angst das es verrutscht und ich nix mehr kann. Der rezidiv wurde Konservativ behandelt und erst mal alles gut. Zwischendurch "schießt" es ein und dann habe ich ein paar Tage Spaß und dann geht es wieder. Was macht denn dein Bein? Hast du das Gefühl das es sich regeneriert? Drücke dir die Daumen das es nur ne Verspannung ist. lg bosch |
DieAnna85 |
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 06:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 26.847 Mitglied seit: 13 Sep 2017 ![]() |
Hallo Bosch,
Danke für deine Antwort. Mein rechtes Bein macht sich gut. Komischerweise noch besser seit ich die Beschwerden in linken Rücken jetzt hab. Aber wahrscheinlich lege ich halt den Fokus anders. Nichtsdestotrotz darf ich das Bein loben. Es wird besser und verändert sich. Wenn es bei dir einschießt und du ein paar Tage Spaß hast-was unternimmst du dagegen? Das einschießen Links langweilt mich echt! Ich habe so viele Fragen. Auch wenn ich sie glücklicherweise morgen stellen kann, hau ich sie mal hier raus: - ist es die Bandscheibe die sich nun links rausdrückt? - warum zur Hölle ist es im Training passiert? Darauf könnte ich wirklich bauen und mir selbst dabei zusehen, wie ich stärker wurde. Darf ich zukünftig weiter machen? - beginnt die scheiße nun von vorn? Prt, Physio? Ich Kann von Glück reden dass es nicht ins Bein zieht. Es erinnert mich an die Schmerzen von 2016. damals wölbte sich L4/5 nach rechts raus. Ich merke dass ich ruhiger bin. Kein Vergleich zu letzten Sommer. Und trotzdem: ich mag das nich! Lg, eure demotivierte Anna |
bosch1000 |
Geschrieben am: 04 Mai 2018, 04:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Guten morgen Anna,
Ich habe so Übungen in der Reha gelernt, die mache ich und dann packe ich wärme drauf. Wärme ist nicht ideal wg der OP Narbe aber es hilft. Stufenlagerung und laufen, wenig sitzten. Ich hab das Gefühl Bewegung tut echt gut, und Rückengerechtes verhalten. Sollte was auf auf dem Boden liegen, dann lasse ich es liegen Es kann ja was verrutscht sein. Ich für mich gehe davon aus das es auch viel Kopf ist. Ich hab ende des Jahres den Job gewechselt und die Stunden Reduziert. Im Moment ist es bei mir wieder nicht so toll. Mein Bein tut weh, der Po und das einschießen halt. ( das dauernde mürbt halt) Aber immer alles im Rahmen so das ich nicht zum Dr los muss. ich nehme Novalgin und Ibu und zu Nacht hin Orthoton. Meine Zehen schlaffen immer mal wieder am Tag ein, es wird aber auch wieder nach einiger zeit gut. Die Doktoren sagten mir " Solange das Gefühl wiederkommt ist alles in Ordnung" lg bosch |
Heikosch |
Geschrieben am: 04 Mai 2018, 19:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 27.296 Mitglied seit: 24 Mär 2018 ![]() |
Hallo Anna85,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stundenreduzierung (ist die schon aktuell oder zunächst geplant, hab da was von Januar gelesen), das habe ich vor 6 Jahren auch gemacht, und es ist mir sehr, sehr gut bekommen, zumindest psychisch. Es gibt so viele (teure) materielle Dinge, die man durch einen Waldspaziergang ersetzen kann, und der kostet nichts. Mittlerweile bin ich auf Null Stunden (Rente). Aus Deinem Text klingt zwischen den Zeilen die Aussage heraus "warum gerade ich"? Das frage ich mich auch, da ich sehr sportlich bin, 200km pro Jahr Schwimmen, 450 km pro Jahr Nordic Walking, alles völlig stressfrei und ohne Dogma und ohne Stoppuhr, nur aus reiner Freude an der Bewegung. Trotzdem habe ich eine OP (L4L5) eines hochgradig sequestrierten BV hinter mir, 4 weitere BV wovon einer (L5S1) der zeit akut ist und mir seit 6 Wochen das Leben zur Hölle macht. Vielleicht haben wir einfach schlechtes Material verbaut bekommen, ich wurde als Kind/Jugendlicher nur aus Konserven (Dosenfutter) und Süßkram ernährt. Ich glaube ohne Deinen/unseren Sport wäre alles noch schlimmer. Bewegung und Training verringert aber nur die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, mehr nicht. Mein Kollege ernährt sich katastrophal, hat eine Mords-Wampe und bewegt sich nur beim Kauen, der hat NICHTS an der Wirbelsäule, vom Herz reden wir hier ja gerade nicht... Du berichtest von einer gewissen Gleichgültigkeit, die Du Dir zugelegt hast, das finde ich gut und mache es auch so. Ich spreche mit meinem Nerv, rede ihm gut zu und mache ihm liebevoll klar, dass er heilen wird, ob er will oder nicht, weil ich es beschlossen habe. Geduld ist angesagt (ich muss seit 6 Wo. morgens um 3:00 Uhr aus dem Bett vor Schmerzen), seit ein paar Tagen schlafe ich bis 6:00 Uhr ohne Schmerzmittel, es wird so langsam. Ernährungsmäßig könnte ich noch einiges verbessern (hab gerade das Buch von Karl Probst "Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit" in der Mache.) Ich weiß, ich hab jetzt viel geschrieben und nicht wirklich viel gesagt, verzeiht es mir, mir war gerade danach. Alles Gute und weiter gute Gesundung!!!!! |
DieAnna85 |
Geschrieben am: 07 Mai 2018, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 26.847 Mitglied seit: 13 Sep 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
Soooo nun möchte ich meinen Besuch beim NC mit euch teilen. Also, er meinte, dass ich mir irgendwelche Gelenke verzwickt habe. Mit Geduld sollte das besser werden. Ich habe ihm natürlich hysterisch von meiner Bandscheibenpanik berichtet. Das glaubt er nicht. Er hat dann paar Tests durchgeführt und ich musste mich daher mit den Fingern Richtung Zehen bücken... ich bin Mega weit runter gekommen. Unglaublich! Naja. Ich habe in 2 Wochen einen kontrolltermin bei dem er mich auch spritzen kann wenn ich will. Ich hoffe ich kann den Termin absagen und alles ist bis dahin gut. Naja noch glaube ich nicht daran, merke ich es immer noch und v.a ist das linke Bein komisch. Für mich fühlt sich das eher nach BSV an.... Sooo Heikosch, Ja ich glaube, würde ich nicht so leben wie ich lebe (Sport usw) dann wäre ich noch schlimmer dran. Ich bin davon überzeugt, dass verschiedene Faktoren zu meinen bsv geführt haben. 1. definitiv schlecht gebaut (war wohl ein „Montagsmodell“) 2. zu schnell gelebt. Zu viel gearbeitet. Neben Vollzeitjob auch Nebenjob gemacht. Wann ich mal frei hatte? Keine Ahnung.... 3. verschiedene private Krisen, die ich fast ein ganzes Jahrzehnt auf meinem Rücken getragen habe 4. Last but Not Least: Pflegejob Und da stehe ich nun: 32 Jahre. 2 BSV‘s Ich finde deine Einstellung toll! Davon sollte ich mir eine Scheibe abschneiden. Ernährung ist auch noch etwas, das ich in Angriff nehmen sollte. Liebe Bosch, Ja Wärme packe ich täglich auf den Rücken... Ich habe auch den Job gewechselt. Bin raus aus der Pflege. Dieser Einbruch im Moment macht mich mürbe. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird. Zum Glück muss ich keine Media nehmen. Hab mich jetzt die letzten Tage eher wg einer evtl Entzündung auf Anraten des NC‘s mit ibu zugedröhnt. Jetzt mag ich aber nicht mehr und bin heute ohne alles arbeiten gegangen. Achja, mal sehen was die Zukunft bringt. Lg Anna |
DieAnna85 |
Geschrieben am: 17 Mai 2018, 19:01
|
Hallo zusammen,
Kurzes Feedback: dieser Schmerz den ich hatte, ging tatsächlich weg. Ich habe heute den kontrolltermin für morgen absagen können. Juhuuuuuu! Bis bald (mit hoffentlich nur guten News) Lg Anna |
![]() |
![]() ![]() |