Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Bandscheibe, der Schmerz und ich, Lws- L4/L5
DieAnna85
Geschrieben am: 14 Nov 2017, 17:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.847

Liebe bandis,

Ich berichte zwischendurch immer wieder mal wie es mir so geht.

Hatte gestern meine erste Trainingseinheit bei der Physio. Eine Stunde nur Übungen, die mir den Schweiß aus den Poren haben laufen lassen.
Ich war erstaunt was ich alles konnte. Morgen bin ich wieder dort.

Meine aktuellen Beschwerden sind folgende:
Beim / Fuß (großer Zeh): Druckgefühl, fast durch gängig. Kraft ist da, es fühlt sich halt ziemlich komisch an. Kribbelt hin und wieder. Aber mehr Druck.

Rücken: zieht, zwickt und sticht. Kein schlimmer Schmerz aber oft diese Gefühle. Auch immer mal wieder das Gefühl von Druck.

Bis bald
Eure Anna
PMEmail Poster
Kater Oskar
Geschrieben am: 14 Nov 2017, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Na ja Anna,

Das hört sich an, wie ein beleidigter Nerv. Die gute Nachricht, Nerven regenerieren sich, die nicht so Gute, DAS kann dauern. Aber es ist gut, dass Du die Physio machst. Dabei wäre es auch gut, wenn Du Dir Übungen für zu Hause zeigen lässt. Das wird in Zukunft eh eine Notwendigkeit für Deine weitere Bandikariere sein.

Weiterhin viel Glück

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 15 Nov 2017, 08:36

Öfter dabei
*

Hallo Kater,

Ja, wenn das Bein nicht so komisch wäre, dann fände ich meinen momentanen Zustand gar nicht so schlimm.

Ich mache ja schon seit längerem Physio Übungen jeden zweiten Tag daheim. Das waren aber bisher sehr softe Übungen.
Das was mir am Montag gezeigt wurde ist viel intensiver. Bin ja heute wieder dort und Freitag werde ich die Übungen dann daheim machen. Und ab da dann halt immer jeden zweiten Tag bzw wenn ich eben in der Physio bin.

Kater, wir hatten ja auch schon mal wegen der Psyche gesprochen, da hatte ich auch schon meine erste Sitzung.

Ich bin also an vielen Stellen dran. In der arbeit mache ich ab Januar eine Arbeitszeitverkürzung.
Ich Hoffe dass sich das Bein einpendelt. Vielleicht frage ich den Physio heute nochmal was der wegen dem Bein meint. Es tut ja nicht weh, fühlt sich aber saublöd an. Zumal iich das Gefühl habe die Stellen am Bein wandern. Aber da meinte ja der NC dass das normal bzw ok wäre.

Lg anna

PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 21 Nov 2017, 17:33

Öfter dabei
*

Hallo ihr lieben,

Anna meldet sich zu Wort.

Ich habe nun mal den Befund meines zweiten MRT angefordert...

Mein Bandscheibenvorfall ballert mit 17mm nach kausal... Wow!
Der NC hat das schon richtig gesehen (hatte den Befund nicht), das Zeug fließt nach unten.

Wie weit es wohl noch fließen wird? Und was passiert mit dem Zeug?
Trotz geringer Symptome würde mich das brennend interessieren...

Jemand ne Ahnung???

Bin ich ein Naturwunder? 17mm...das ist doch echt krass. Ich müsste sterben vor schmerzen..

Liebe Grüße Anna
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 26 Nov 2017, 16:31

Öfter dabei
*

Kurzes Update (to whom it May concern):

Ich habe immer noch dieses komische Gefühl im Bein. Wenn ich es recht betrachte, fühlt es sich etwas leichter an. Es wandert immer noch hin und her.

Der Rücken zieht immer wieder mal.

Habe am Wochenende versucht rückenzuschwimmen. Ich glaube das war nicht ganz richtig, jetzt tut mir der obere Rücken irgendwie weh (nicht schlimm) :B

Meine momentane Therapie:

Weiterhin Nordic walking.
Übungen zuhause.
Nun noch 3x Physio mit Übungen.

Am 4.12. habe ich das erste mal wieder Kieser Training. Mit dem Therapiegerät.

Was mein Rücken dazu wohl sagt?

Ich werde es dokumentieren :;

Anna
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 07 Dez 2017, 23:49

Öfter dabei
*

An alle, die in meiner Geschichte mitlesen...

Ich war am 4.12. beim Kieser in der Med X Maschine. Danach hatte ich noch ein begleitetes Training.

- ich bin nicht auseinander gebrochen.
- es war so schön seinen Körper kontrolliert zu spüren und herauzufordern.

Morgen gehe ich wieder zum Training und Montag habe ich den zweiten Termin im Med X.

Weil ich immer noch ein verrückter Freak in, hatte ich heute einen Zweitmeinungstermin. Bei einem NC, bei dem ein guter Freund wegen BSV in Behandlung ist.

Fazit: Riesiger BSV und ungewöhnlich wenig Beschwerden für dem Befund. Ich soll weiter machen. dieser Nc legt viel Wert auf Ausdauertraining, mache ich eh schon.
Laut ihm sieht er keine Indikation für eine Op. Ich habe eine kleine Großzehenheberschwäche, aber das ist kein Grund zu operieren. Es gehe mir zu gut.

Ich berichte euch weiter.

Liebe Grüße
Anna
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 01 Jan 2018, 19:59

Öfter dabei
*

Gutes neues Jahr ihr alle,

Mal wieder ein Zwischenbericht von mir. Hatte mittlerweile 4 Einheiten bei Med x. Setzte weiterhin große Hoffnung in die Maschine. Morgen bin ich wieder dort.

Meine aktuellen Beschwerden:
Ziehen im Rücken (gelegentlich 2-3 täglich)
Bein immer noch seltsam. War ein paar Wochen etwas besser, seit gestern kribbelt und sticht es wieder mehr.

Ich kann momentan meinen Alltag relativ normal gestalten.ich bin immer Koch sehr vorsichtig- zu vorsichtig manchmal.

Das Bein erinnert mich täglich an mein Problem.
Wenn dass noch besser wäre, würde ich mich fast normal fühlen.

Ich bin dankbar über meine Fortschritte.
Noch immer habe ich diese Verletzung nicht akzeptiert. Ich denke das muss mein Fokus in diesem Jahr werden.

Lg Anna
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 24 Jan 2018, 18:19

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Mir geht es besser. Der Rücken ist relativ stabil.
Das Bein ist immer nich gleich seltsam...
Weiterhin bin ich im Kieser. Ich habe mit Yoga (Privatstunden) angefangen. Ich walke immer noch 1-2 mal die Woche.

Die gravierendste Veränderung scheint in mir vorgegegangen zu sein.
Ich beginne endlich zu akzeptieren.
Das Bein ist und bleibt scheiße.
Der Rücken zwickt immer mal.
Ich bin überwiegend schmerzfrei.
Ich hatte verdammtes Glück.
Dieses Glück kann ich nun annehmen und erkennen.

Es fällt mir leichter damit umzugehen seit ich so denken kann.
Bis dahin war es ein fast 1/2 jährige Weg.

Ich werde mich weiterhin melden und berichten.

Lg, Anna

Bearbeitet von DieAnna85 am 24 Jan 2018, 18:21
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 18 Apr 2018, 05:57

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wieder berichten.

Mittlerweile ist die intensive medizinische Kräftigungstherapie im Kieser Training abgeschlossen und ich trainiere an einen (fast) gleichwertigem Gerät 2 mal pro Woche.

Ansonsten mache ich meine Übungen aus der KG. Allerdings versuche ich mich momentan dazu zu zwingen, wirklich Pausen einzulegen um der Muskulatur auch mal einen Tag Erholung zu geben.

Und wie geht es mir?
Mein Vorfall kam im Juli 2017.
Mittlerweile empfinde ich meinen Rücken selbst als stabil zu 95%.
Mein Bein verändert sich zur Zeit.
Ich hatte überwiegend Sensibilitätsstörungen an der wadenaussenseite und dem großen Zeh.
Es verlagerte sich zuerst auf die Innenseite und kroch nun hoch zum Oberschenkel. Dir Wade selbst ist zu 90% normal geworden.

Ich habe weithin keine Schmerzen (wofurbuch unglaublich dankbar bin).

So ist mein aktueller Zustand.
Es würde mich allerdings brennend interessieren, warum die Sensibilitätsstörungen Ihr Position verändern.

Ähnliche Erfahrungen hier bei euch?

Grüße an alle Bandis

Anna
PMEmail Poster
DieAnna85
Geschrieben am: 02 Mai 2018, 17:01

Öfter dabei
*

Hallo ihr alle,

So ein Mist. Der heutige Post ist leider kein guter.
Es lief alles so gut.
Gestern war ich im Training. Da schießt mir plötzlich etwas ins Kreuz. Links. Und von da an hab ich Schmerzen. Nicht extrem aber ich hab sie. Und komischerweise eben links obwohl ich davor immer rechts Probleme hatte.

Ich habe am Freitag einen Termin beim Nc. Das will ich jetzt wissen, was da los ist.

Ich hoffe auf eine zerrung oder so...aber naja. Da schwingt noch etwas anderes mit.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Lg Anna
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3873 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version