Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneutes MRT ?, Macht es Sinn?
RUSTY
Geschrieben am: 25 Aug 2017, 08:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.479

Hallo, ich wurde nun vor 2 Jahren an der L5S1 operiert. Fussheber und Senkerschwäche bis heute aber leicht besser werdend... “mein Gefühl“
Seid ein Paar Wochen habe ich das Gefühl es könnte wieder schlimmer werden.
Wobei die Beschwerden nie ganz weg waren...
Schmerzen am Morgen, nach langem Sitzen oder gebückt arbeiten komme ich schlecht hoch...
Das ist aber auch Tageweise anders...
Manchmal hab ich auch das Gefühl die HWS macht mir Sorgen.
Kopfschmerzen manchmal ein Gefühl eines tauben Arms...

Ich war vor 1,5 Jahren zuletzt im MRT L5 L4 hatten Vorwölbungen und eine Vernarbung durch die OP.

Da die Beschwerden zunehmen, macht es Sinn sich nochmal ins MRT zu legen? Wie ist eure Meinung?

Ganz Liebe Grüße
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 25 Aug 2017, 12:51

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo RUSTY

In 1,5 Jahren kann viel passiert sein und es macht immer Sinn, wenn man zu seinen Beschwerden einigermaßen auf dem richtigen Stand ist.

Wenn deine Beschwerden wieder zunehmen, ist es gerechtfertigt, wenn du dir dazu eine aktuelle fachärztliche Meinung einholst.

Wenn du noch zusätzlich HWS Probleme hast sollte auch diese Region fachärztlich mit betrachtet werden.

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
Manbat93
Geschrieben am: 29 Aug 2017, 12:27

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 26.816

Ich bin auch neu hier :) Hi erstmal! Ich heiße Manni und bin 24.

Ich würde auch empfehlen, dass du erneut einen Arzt konsultierst. Da kann echt einiges passiert sein. Außerdem können sie noch was übersehen haben.

Viele Grüße :;
PMEmail Poster
RUSTY
Geschrieben am: 06 Okt 2017, 16:59

Öfter dabei
*

Hallo,

So ich war heute im MRT. Anbei ein schlechtes Bild. Ich komme mit dem Programm nicht zurecht..
L5S1 ist wieder größer geworden. Mehr hat der Doc noch nicht erzählt..
L4 ist auch was zu sehen, soll etwas kleiner sein als noch vor 2 Jahren..
Ich bin auf den Bericht gespannt.

Was würdet ihr sagen?

LG Rusty

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
RUSTY
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 12:09

Öfter dabei
*

Hallo, nun Stelle ich euch meinen neuen Befund ein, evtl hat
Jemand eine Wertung aus eigener Erfahrung. Ich wurde 2015 operiert an der L5 S1 wegen sehr starken Schmerzen und einem bis heute nicht möglichem Zehen- und Hackengang. Durch diese Gangschwierigkeiten habe ich bis heute Probleme.

Befund:
Bei LW4/5 zeigt sich gegenüber der Voruntersuchung 2015 geringe regredient weiterhin eine breitbasige, mediane Bandscheibenprotrusion mit begleitendem, neu aufgetreten Bandscheibenriss. Konsekutiv sind die lateralen Recessus beiseitig eingeengt. Eine Affektion der Wurzel L5 beidseitig ist möglich.

Progredient gegenüber der Voruntersuchung stellt sich der bekannte Bandscheibenprolaps L5/SW1 mit subligamentär nach kaudal gerichteter Extrusion dar. Auch hier sind die lateralen Recessus beidseitig eingeengt. Hier ist von der Affektion der Wurzel S1 beidseitig auszugehen.

Sorry wenn es Rechtschreibfehler gibt.

Nun warte ich auf den Termin zum Neurochirugen.

Muss ich mir wegen dem Riss Sorgen machen?

Danke euer Rusty
:winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2209 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version