Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS Bandscheiben - Durchfall? Heilung?
Freak117
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 17:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.795

Hallo!

Meine Bandscheiben probleme haben mich hier ins forum gebracht. Da ich leider in der letzten Zeit etwas von unseren Ärtzen enttäuscht wurde wollte ich hier mal fragen wie eure Erfahrungen sind.

Ich fange mal von vorne an...

Ich hab schon seit ende meiner Ausbildung immer wieder Probleme mit der LWS eig. immer die selbe stelle. Irgendwie haben mich die Ärzte scheinbar nie wirklich ernst genommen. Letzte Jahr im April ist mir dann ein kleiner fehler beim sport passiert. ( Kniebeugen mit etwas zuviel gewicht und falscher Haltung) da hats blopp gemacht und ich hab gespührt das es nicht gut war bin dann nach Hause und konnte mich dann kaum noch bewegen als ich zur ruhe gekommen bin. Bin dann Montags zum Orthopäden (Man stellt sich morgens vor die Tür und hofft das man dran kommt ohne termin) Er vermutete einen kleinen Bandscheibenvorfall. Die symptome waren wie schon so oft vorher starke Rückenschmerzen und leichtes Kribbeln im linken Bein. Er hat mich dann ca. 3 Wochen krank geschrieben und mir IBU verschreiben. Dann fühlte ich mich wieder fit. Bin wieder normal Arbeiten gegangen mal mit mehr mal mit weniger oder gar keinen Rückenschmerzen. Jetzt vor ca. 2 Monaten konnte ich nicht mehr stehen ohne schmerzen. Die Muskeln am unteren Rücken haben sich zusammen gezogen dadruch auch die Po muskeln. Also wieder zum Orthopäden. Nach 2 Wochen hab ich dann mal eine Überweisung zum MRT bekommen. Das ergebnis wird hoffentlich in der Signatur angezeigt? Bin dann aber nochmal 3 Wochen Arbeiten gewesen zwar auf IBU 600 aber das ganze hat dann leider nicht weiter funktioniert.

Jetzt hänge ich zu Hause habe aber Ständig Durchfall und ich bin Undicht :traurig2 . Mein Rücken scheint etwas besser zu werden jedenfall spüre ich kein Kribbeln im Bein und ich hab nur beim Bück schmerzen.

Das ganze habe ich dann bei meinem Hausarzt angeben. Er ist aber auf das Thema nicht wirklich eingegangen er meinte das kommt von den Voltaren Resinat Tabletten und hat mir Novaminsulfon 500 und Perenterol forte verschrieben. War jetzt ein paar Tage "normaler Stuhl" aber jetzt fängt es wieder an und ich bin schon ekelhaft undicht.
Leider haben hier die Ärzte schon zu darum hoffe ich ihr habt Tipps für mich?

Mein Hausarzt meinte als er den Bericht vom MRT Gesehen hat, das ich wenn es nicht bald besser wird ich wohl zur Kur muss und evtl. Operiert werden soll :kopf

MRT-Berricht
Subligamentärer Disusprolaps L5/S1 medial mit Linksbetonung bei weitem Spinalkanal. Leichte Kompression des Duralsacks.
Diffuse Discusprotrusion L4/5 Leichte Spinalkanal und neuroforminale Einengung beidseits.
Diskrete aktivierte Osteochondrose L5/S1

Kur ist doch bestimmt Langweilig? Was wird da so gemacht? Und OP :kopf Davor hab ich mega respekt ich bin ja erst 31 Und hab echt schiss das da was schief läuft und ich nicht mehr laufen kann oder ähnliches... Sind die Chancen gut das ich wieder normal leben kann ohne schmerzen und das ich wieder schwer heben kann (Auf der Arbeit und beim Sport)

So das war jetzt erstmal viel Text danke schonmal für das lesen :; Ich freue mich über jeden tipp

Gruß
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 17:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Freak,

willkommen im Forum.

Zitat

Jetzt hänge ich zu Hause habe aber Ständig Durchfall und ich bin Undicht

Bei dieser Indikation besteht sofortiger Handlungsbedarf (Caudasyndrom).

Das sollte sofort abgeklärt werden.

Am besten in einer Klinik mit Neurochirurgie. Und nicht erst morgen früh.

Es sei denn du möchtest in Zukunft mit diesen Einschränkungen leben.
PMUsers Website
Mona Mona
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 19:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.785

Hallo Freak,
Ich hoffe, du bist schon unterwgs in eine Notaufnahme , in eine klinik mit Neurochirurgie.
Blasen- und Mastdarmstörungen sind eine sofortige OP Indikation.
Mich haben danach auch bur die Neurochirurgen gefragt, kein Orthopäde und kein Hausarzt.
Das dazu. Dir alles gute! Lass dich operieren. Mona
PMEmail Poster
Freak117
Geschrieben am: 26 Aug 2017, 01:14

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.795

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich war aber nicht in der Notfall aufnahme. Also in unser KH fährt man auch nicht freiwillig! Ich war aber nächsten Tag direkt bei meinem Arzt. Dieser hat mir Loperamid verschrieben und meinte mein Bandscheiben wäre nicht so stark beschädigt das es davon kommt.

Ich habe mal eine andere frage: Was bedeutet eigendlich der Befund? Und wie lange dauert es bis sich eine Besserung einstellt? Die beiden Ärzte sprechen immer nur von eine Vorwölbung. Aber da steht doch Subligamentärer Disusprolaps L5/S1 das heisst doch Bandscheibenvorfall?

Habe jetzt 5x Massagen hinter mir, 10x Quaddel Behandlung + Strom, und 4x Manuelle Therapie

Und meine Symptome sind noch genau die selben. Ich kann nicht länger stehen & sitzen sonst bekomme ich dauer schmerzen im Rücken und den Muskeln bis in den Po. Nachts im Bett Kribbelt mein linkes Bein oder ich hab so eine art Krampf unter dem linken Fuß. Und ich bin der Meinung das sich die Haut am unteren Rücken und an manchen stellen am Bein und PO Matschig / Taub anfühlen nicht unbedingt stark aber irgendwie anders. An normal Schuhe anziehen oder einen Wäschekorb anheben ohne mittel starke schmerzen trotz Novamin ist nicht zu denken.

Mein Hausarzt hat mich jetzt wieder zum Ortopäden geschickt da ich meinte das sich nichts gebessert hat. Versuche Montag dran zukommen. Gibt es spezielle Ärzte die ich aufsuchen kann oder sollte? Bringt mir Rückenschule was? Bei der Manuellen Therapie kam es mir so vor als wäre das für etwas ältere Person gut. Aber nicht für mich, da ich doch recht Muskolös bin und die kleine Dame schon echt probleme bei mir hatte Blockaden zu lösen usw.

Ich bin jetzt schon insgesamt 8 Wochen deshalb Krank und würde gerne wieder Arbeiten. Aber so wird das definitiv nichts. Ich könnte auch Bilder von dem MRT Posten falls jemand damit was anfangen kann?

Und mein Chef möchte auch wissen in welchen Zeitraum ich noch Krank bin weil er sonst evtl. Ersatz für mich suchen muss.

So ich versuche nochmal zu schlafen! Euch einen angenehmen Tag!
PMEmail Poster
Manbat93
Geschrieben am: 29 Aug 2017, 12:43

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.816

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Spezialisten gehen: Neurologe und Orthopäde. Die können mit deinen Symptomen sicher mehr anfangen als dein Hausarzt. Das scheint wirklich nötig zu sein.

Gute Besserung :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1900 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version