Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Desperado |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 26.403 Mitglied seit: 10 Feb 2017 ![]() |
Hallo Zusammen
----------- VORGESCHICHTE - OP ----------------- Ich wurde ja bereits im November 2016 notfallmässig (Neurologische - Ausfälle) an der Bandscheibe L5/S1 im Kantons Spital St.Gallen (Schweiz) operiert. Der Vorfall wurde mit der Minimalinvasiven entfernt. Eigentlich war danach fast alles gut. Der Rücken hat sich erholt oder so zumindest die Ärzte. Also ja ich benötigte keine Schmerzmittel mehr auch nach der OP nicht. Auch wurde mir eine kurze Schonfrist verordnet. Gemäss Ärzte kann man nach einer Bandscheiben-OP wieder alles machen und hast keinerlei Einschränkungen bis auf das Heben von schweren Lasten oder falls ich einen Job habe wo ein Presslufthammer oder der gleichen Benutzt wird........ Nun leider strahlte der Nerv jedoch immer wieder leicht ins linke Bein, mal oben mal unten mal dauernd und oft natürlich oft merkte ich gar nichts. Also weder strahlen noch sonst etwas. Dennoch war das strahlen immer wieder sehr ärgerlich Schmerzskala 6/10 nahm aber keine Tabletten. Zugleich erholten sich die Nerven nicht. Das heisst mein linkes Bein bleibt Rückseitig sowie der Fuss seitlich relativ Taub! Da ich jedoch schon 3 Wochen nach meiner OP wieder an einer Morgensteifigkeit leitete wollte ich eine Bildgebung. Das MRI wurde dann auf meinem Wunsch an der HWS und LWS durchgeführt. An der BWS deshalb, weil ich da immer wieder starke schmerzen hatte und seit der OP die Knochen dort knacken. Das Resultat ist, dass an der BWS alles I.O ist und an der LWS eine kleine Rest Diskushernie ohne Wurzelkontakt vorliegt.... Sowie eine leicht aktivierte Osteochondrose Modic 1. Nun ja, nach der Bildgebung wurde ich wieder nach Hause geschickt mit dem Indikator, nichts ändern. Bei schmerzen Media nehmen. Sie meinten die Beschwerden würden in drei Monaten nicht mehr bestehen und alles wird Top sein... Nun ich hatte tatsächlich keine Beschwerden mehr. Ausser die Taubheit und die Osteochondrose... Deswegen war ich in einer Spezialklinik und die meinten nach einem Röntgenbild, dass hier Praktisch kein Bandscheibenmaterial mehr vorhanden ist und L5/S1 bereits Kontakt hätten. Da sich der Knochen schon verändert, werden sich diese selbstversteiften. Am besten nichts machen, den eine Versteifung OP sei hier nicht angebracht und viel zu riskant. ------------- SPORT NACH OP --------------------- Also ich nahm dies zur Kenntnis und fing an Sport zu machen. Natürlich will ich wieder Biden mein Operator meinte alles kein Problem sogar Golfen sei kein Problem. Aber Golfen werde ich mal abwarten, da mir das Golf vermutlich diesen Vorfall beschert hat. Ich fahre fast jeden Tag E-MTB ca. 20-25km. Mit einem Voll gefedertes Bike natürlich. Ist sehr friedlich und durch stock und Stein kein Problem. Aber dieses teilweise Strahlen und die Osteochondrose macht mich Fertig. ------------- VITAMIN D3 ----------------- Deshalb entschied ich mich den Körper nach einem Vitamin D Test vor 3 Wochen der 34 ng/dl ergab, denn Vitamin D Spiegel hoch zu supplementären und die Knochen und den Körper zu stecken. In der Hoffnung einen positiven Effekt auf die Osteochondrose und die Bandscheibe ect. zu erzielen. Auch achte ich auf eine relativ Vegan und naturbelassene Ernährung. In der Zwischenzeit habe ich meinen Vitamin D3 mit 130.000 IE innert 14 Tage rechnerisch auf ca. 42ng /dl hoch supplementiert. Nun zum eigentlichen Thema, seit ein paar Tage wird meine Osteochondrose immer Stärker, ich kann vor leichten Dauerschmerzen ca. 3/10 nicht richtig durchschlafen. Auch tagsüber melden sich jetzt mein linkes Bein immer mehr und sogar teilweise mein rechtes Bein. Da die Symptome erst jetzt nach der Supplementierung auftreten, frage ich mich schon oder bin fast sicher das es vom Vitamin D3 kommt. Seit ich ein paar mal 20.000 IE pro Tag genommen hab wurde ich am nächsten Tag auch extrem Müde also K.O, schlapp. Ich hab jetzt seit 3 Tagen reduziert auf 3000 IE - 5000 IE. Die Erschöpfungssymptome gingen leicht zurück. Ich habe auch das Mittel getauscht. Nehme jetzt sogar vegane Tropfen ohne Zusatzstoffe. Zusätzlich nehme ich min. 600mg-800mg Magnesium über den Tag verteilt und Vitamin K2 100 ug. ------------- FRAGESTELLUNG ----------------- Nun leider gehen die Schmerzen nicht wirklich weg. Sobald ich mich bewege sind sie weg. Beim BIKE kein Problem ect. Aber nach einer 1.5 Std. Bewegung kommt auch dort der Schmerz wenn keine Pause eingeführt wird. Die Schmerzen treten im Ruhen also nachts, morgens und am Abend beim TV schauen auf. Pulsiren des Nerven im Bein und LWS Schmerzen von der Osteochondrose. Wenn ich aber mit dem BlackBall meinen Hintern massiere und Engpassdehnungen mache nach LnB wird essen besser. Die Frage ist Wass könnte es sein? Hilft das Vitamin D jetzt und die Schmerzen entstehen durch eine mögliche Verknöchern also Selbstversteifung oder Heilung der Knochen bzw. des Gewebes? Ich hab einen Termin beim Operatör vereinbart, aber ehrlich gesagt weiss der sicher auch nicht weiter. Die sagen ja immer das gleich. Medis und Infiltration für alles andere sehen sie nichts. Grüsse Mike [/B][B] |
![]() |
![]() ![]() |