Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Manolo100371 |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 15:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 26.776 Mitglied seit: 09 Aug 2017 ![]() |
Hallo Liebe Leidensgenossen,
Kurz zu meiner Person: Männlich, 46 Jahre OPs: 2008 BSV L5/S1, 2009 erneut BSV L5/S1, 2014 Versteifung C6/C7mit Kurze Erläuterung meines Akuten Problems: Seit ca. 2 Jahren hatte ich wieder vermehrt und fast Täglich Schmerzen im LWS Bereich L5/S1. Punktuell in der Mitte ( Ischial Sacral Gelenk ) Nach langen hin und her leid ich mir am 23.06.2017, um 12:00 Uhr, nach Anraten meines Neurochirurgen, eine Facettengelenksinfiltration machen. Ich bekam 4 Spritzen, ich denke im Bereich L4 jeweils 1x links und rechts und im Bereich L5 jeweils 1 x links 1 x rechts. Das Spritzen ging ganz gut, wobei es mir im Bereich L5 auf der rechten Seite einmal kurz in Gesäß zog. ( der Arzt meinte nur: Entschuldigung ). Nach den Spritzen ging es mir ganz gut. Keine Schmerzen oder Ausfälle. Habe bis heute auch keine Rückenschmerzen mehr. JEDOCH !!!!! Am nächsten Tag ( ca. Ab 17:00 Uhr ) fing mein rechter Fuß zu brennen an, also an der Fußaussenseite von der Sohle bis in die kleinen Zehen. Nach ca. 4 Tagen fing auch meine rechte Wade zu zucken an. Nach 14 Tagen ging ich zum Neurochirurgen und berichtete von meinem Brennen und dem Wadenzucken. Er meinte das kann eine Nebenwirkung des MEdikaments sein und durch das erhöhte Volumen. Leider wurde es nicht besser sondern eher noch stärker im Zucken und Brennen. Ich spürte den Nerv zusätzlich ab rechter Pobacke-Oberschenkel Rückseite Aussen, über das Knie durch die Wade bis zu den kleinen Zehen. Nach weiteren 14 Tagen ging ich erneut zum Neurochirurgen der mir dann eine Überweisung zum MRT gab. Vor einer Woche Hattrick dann das MRT und laut Radiologen, habe ich zwar Vorwölbungen und auch Abnutzungserscheinungen ( Foramen zwischen L5/S1 ist etwas enger, aber noch Platz ) aber eine direkte Einengung des NErvs war nicht fest zu stellen. Das Brennen im Fuß ist immernoch da und teils sehr Belastend. Meine rechte Wade zuckt als wären Aliens kurz vorm schlüpfen. Nachts habe ich keine Probleme. Im Liegen ist alles auch etwas besser. Es zuckt dann zwar, aber nicht so stark wie im sitzen und auch das Fußbrennen ist leichter. Aber sobald ich mich ins Auto setze ( Fahrt zum Arzt/Einkaufen ) fängt es sofort wieder stärker zu brennen und zu zucken an. Eine lange Fahrt ist nicht aus zu halten. Was mache ich derzeit dagegen: Kühlen, Tens-Strom-Behandlung zu Hause, Massieren, Nervenmobilisation ( auch beim Physiotherapeuten) Jetzt sind fast 7 Woche vergangen und keine Besserung. ICH DREH NOCH DURCH .... Hat jemand von Euch zufällig auch dies Symtome ? Oder welche Nebenwirkungen hattet Ihr? |
Bienli |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 15:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Halle Manolo,
Seit November habe ich 4. verschiedene Infiltrationen in der Lws bekommen. Nach der 4. hatte ich nur noch Knieschlottern und brennen in den Fusssohlen. Die 4. hatte ich im April und es ist nur immer schlimmer geworden. Heute war ich beim Neurochirurg, er hat mir die Bilder der Myolographie gezeigt ( wurde am Freitag gemacht) und meint, ich hätte einen Gleitwirbel und der Spinalkanal ist eingeengt. Es käme davon und nicht von den Infiltrationen. Ich werde nun nächsten Monat operiert. Ich hoffe, dass dann das brennen weg geht. Dir wünsche ich gute Besserung. Gruss Bienli |
Manolo100371 |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 15:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 26.776 Mitglied seit: 09 Aug 2017 ![]() |
Dann wünsche ich dir Gute Besserung.
Kurz noch zur Info. Ich hatte das Fußbrennen nach der ersten OP 2008 auch fast 2 Jahre. Ich war so froh dass es fast ganz weg war. Vor der Spritze brannte nichts ! Seit der Spritze eben leider wieder schon. Bearbeitet von Manolo100371 am 09 Aug 2017, 16:34 |
Desperado |
Geschrieben am: 14 Aug 2017, 20:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 26.403 Mitglied seit: 10 Feb 2017 ![]() |
Ohje, ich überlegte mir noch eine Infiltration zu macgen aber habe grosse bedenken. Vorallem was es helfen soll. Anscheinend kann das auch böse enden.
Ich werde demnach nicht so schnell einer Infiltration einwilligen. Bin jetzt auch etwas ratlos. Grüsse Mike |
Linda089 |
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 23:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.681 Mitglied seit: 21 Jun 2017 ![]() |
Hallo Manolo,
nach meiner dritten PRT (L4/5) hatte ich Kribbeln und ein pelziges Gefühl an der Wade und am Knie, das ist erst (wieder) dadurch aufgetreten. Nachts hatte ich zucken und Krämpfe im Fuß. Nach ca. 4 Wochen ist es wieder verschwunden. Unterm Strich hat auch diese Prt gut gewirkt. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir besser wird! P.S. Einen Verdacht auf Gleitwirbel habe ich auch. Bearbeitet von Linda089 am 17 Aug 2017, 23:43 |
![]() |
![]() ![]() |