Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP bei unveränderter Situation nach 8 Monaten und, Anhaltende Nervenkompression
Soccerqueen
Geschrieben am: 15 Aug 2017, 18:59

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.790

Hallo,
Großvolumiger Bandscheibenvorfall seit Anfang Januar mit Taubheitsgefühl und Kribbeln im linken Bein und Fuß. Alter 51 Jahre.
Medikamentöse Therapie und Physiotherapie als Start, nach vier Wochen wieder gearbeitet. Symptome persistierend und Verschlimmerung im April. Insbesondere Schmerzen beim Sitzen und Schmerzen im Tauben Fuß.
Bei erneutem MRT keinerlei Veränderung des Bildes, entsprechende Empfehlung zur OP. Habe konservative Behandlung erst mal fortgesetzt, war zwei Wochen in Loreley Klinik in St Goar, um alle Methoden intensiv zu nutzen (inkl. PRT). Bin jetzt noch in AHB in Bad Homburg. Nerv weiterhin sehr instabil, nadelstichartige und Messerstichartige Schmerzen im Fuß abends. Hier ebenfalls sOP empfohlen - hätte ich aus deren Sicht schon viel früher machen sollen.

Finde es logisch, dass Dekompression des Nervs hilfreich ist - nichtsdestotrotz stehen ja auch Risiken gegenüber wie Schmerzen durch Narbengewebe.
Gibt es Erfahrungen, ob OP jetzt noch hilfreich und sinnvoll - wenn ja wo ( überlege Wirbelsäulenzenutum im JoHo in Wiesbaden oder Prof. Schubert in München der minimalste-Invasion operiert)?
Oder Fortsetzung der konservativen Therapie in der Hoffnung, dass sich der Nerv doch noch irgendwann beruhigt.

Ich bin mir bewusst, dass die Entscheidung nur ich treffen muss - aber vielleicht gibt es hilfreiche Tipps.
Danke schön mal und herzliche Grüße in die Runde
PMEmail Poster
Lilly83
Geschrieben am: 15 Aug 2017, 19:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.421

Hallo du,

kurz meine meinung: Noch etwas Geduld haben und wenn OP dann Dr. Schubert.

Ich kenne jemanden der hatte drei BSV und ist über ein Jahr fast nur gelegen weil nix anderes ging. Danach schmerzfrei immer noch ohne OP.

Bearbeitet von Lilly83 am 15 Aug 2017, 19:28
PMEmail Poster
Mona Mona
Geschrieben am: 16 Aug 2017, 10:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.785

Hallo Soccerqueen
wo hast Du genau den BSV?
Ich habe LWS L4/5, soll auch operiert werden, will es aber konservativ probieren.
Mein Problem: Ich kann nicht mehr laufen, komme nur 10 Meter und dann Schmerzen ohne Ende.
Mona
PMEmail Poster
Soccerqueen
Geschrieben am: 17 Aug 2017, 07:16

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.790

Der Vorfall ist L5/S1
Kann gut laufen, Probleme macht sitzen sowie längeres stehen.
Die schwierige Frage ist für mich, wie lange den Konservativen Weg gehen? Bräuchte man noch mal MRT?
Danke an alle hier
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version