Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose OP?
Jesmy
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 17:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.452

Hey heiße Jessica bin 36 Jahre alt hatte schon mal nen Beitrag gepostet,

bei mir wurde letztes Jahr eine Spinalkanalstenose und eine foramenstenose festgestellt C5/6
C6/7 mit Anzeichen einer klinischen myelopathie jetzt war ich heute noch mal beim neurochirurgen um mir eine andere Meinung zu holen und der Spinalkanal ist nur noch bei 6,8mm er rät zur OP !
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll !

Hat vielleicht einer Erfahrung damit ab wann Operiert werden sollte ?

Jessi
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 19:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hallo,

Was hast du für Ausfälle, was sind deine gesundheitlichen Einschränkungen?

Lg
PMEmail Poster
Jesmy
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 19:45

Öfter dabei
*

Hey

Ausfälle habe ich nicht, habe Probleme mit den Beinen, bin unsicher beim laufen, vor allem wenn ich länger gestanden habe, sonst Missempfindungen, in Armen und Beinen wie kribbeln auch Arm , Hand und Bein schmerzen, hatte taube Finger und Schwäche im Arm habe 4 Wochen Cortison bekommen und war in Reha das ein bisschen geholfen ich weiß am besten erst OP bei Lähmungen aber das ist schon sehr wenig Platz 6,8 mm ab 8mm raten die Ärzte zur OP !

Jessi
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 10 Aug 2017, 17:59

Boardmechaniker

Hallöchen,

Dein Rückenmark wird gedrückt das ist nicht gut, Shit. Wegen der 6.8 mm Platz, es gibt Leute die haben mit 4 mm kaum Probleme.

Halte uns bitte auf dem laufenden

Lg
Holger
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 10 Aug 2017, 21:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Jesmy,

neben Lähmungen gibt es diverse andere Symptome, die auftreten können, wenn das Rückenmark gestört wird - und davon hast Du, wie Du schreibst, schon einige. Im Rückenmark verlaufen diverse Leitungsbahnen - auch die Regulation von Blutdruck und Puls sowie Schweissbildung (Temperaturregulation) kann z.B. im Bereich des Rückenmarks gestört werden. Auch ohne manifeste Lähmungen kann eine solche Symptomatik sehr einschränkend sein.

Rückenmark kann sich nicht gut regenerieren. Deswegen wird eigentlich geraten, bei einer Rückenmarksymptomatik nicht zu lange mit einer OP zu warten. Das wird sich letzten Endes aber vor allem an Deiner Symptomatik orientieren, denke ich.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, eine Zweitmeinung einzuholen? Falls zwei auf die Wirbelsäule spezialisierte Ärzte denselben Rat geben, würde Dir das vielleicht etwas mehr Sicherheit geben?

Viele Grüße,
odysseus

PM
Jesmy
Geschrieben am: 11 Aug 2017, 08:47

Öfter dabei
*

Hey

Das war der dritte Arzt der erste meinte abwarten wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen, und die beiden

letzten jetzt sagen ja hab jetzt für den 28.8 Termin für OP . :heul

Danke für eure Antworten
Jessi
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 24 Aug 2017, 19:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Jessi,

alles Gute für die OP! Du hast doch schon recht ausgeprägte Symptome, die von der Rückenmarkskompression kommen können - ich denke, es ist gut, dass die Ärzte Dir diese OP anbieten.

Viele Grüße,
odysseus
PM
milka135
Geschrieben am: 24 Aug 2017, 20:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Jessi,
wie sind den deine Reflexe? Gesteigert Reflexe?

Hattest du schon mal eine SEP-Messung?

Was soll dir eingesetzt werden?

Welche Therapien hattest du schon?

Evl. kannste ja, im Rahmen meiner Fragen an dich, dir ja Fragen für deine OP-Aufklärung aufstellen.

Ich wünsch dir alles gute für deine OP.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Jesmy
Geschrieben am: 25 Aug 2017, 10:03

Öfter dabei
*

Hey Milka

Meine Reflexe sind gesteigert fast klonisch eine Messung hatte ich noch nicht hatte gestern meine Voruntersuchung und der Arzt sagte das es nur ein hinaus zögern ist und die Gefahr einen Querschnittslähmung droht wenn mir z.b einer hinten reinfährt .
Ich war sieben Monate Krank geschrieben war in Reha bekomme Reha Sport und KG habe aber vor zwei Monaten wieder angefangen zu Arbeiten und jetzt wird es wieder schlimmer bin total verspannt meine Beine fühlen sich komisch an und habe schmerzen in Schulter Armen und Händen .
Es soll glaube ein Cage eingesetzt werden ob versteift werden muss wieß er noch nicht !

liebe Grüsse

Jessi :;
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 25 Aug 2017, 13:01

Boardmechaniker

Spinalkanalstenosen hat jeder, manch einer hat wenigerals 4mm und null Probleme,
Das dein Rückenmark gedrückt wird ist das Problem.

Hoffe bist bei einen guten NC

Good Luck
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2550 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version