Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sarah-bocholt |
Geschrieben am: 29 Jul 2017, 10:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.749 Mitglied seit: 29 Jul 2017 ![]() |
Herzliches Hallo zusammen,
Ich würde gerne eure Meinung zu meinen Bandscheibenvorfall hören . Ich habe seit 2 Wochen starke Beschwerden mit meinen rechten Bein. Am letzten Mittwoch habe ich dann mein MRT Ergebnis bekommen, schwerer Bandscheibenvorfall im LWS Bereich. Der Arzt riet mir sofort zu einer OP. Bisher war ich einmal bei der Krankengymnastik und nehme starke Schmerzmittel. Meine Rückenschmerzen halten sich wirklich in Grenzen das Problem ist mein Bein es schmerzt und das Schienbein ist taub. Ich habe aber keine Probleme beim laufen außer halt starke Schmerzen. Ich bin seit Tagen am grübeln ob ich eine OP anstreben soll oder konservativ behandeln lasse... wie sind eure Erfahrungen |
sarah-bocholt |
Geschrieben am: 29 Jul 2017, 11:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.749 Mitglied seit: 29 Jul 2017 ![]() |
Ganz vergessen ich bin 31 Jahre und zur Zeit in Elternzeit
|
paul42 |
Geschrieben am: 29 Jul 2017, 15:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sarah-bocholt
Willkommen im Forum :; Hat sich der Arzt nur die Bilder angeschaut oder bist du auch untersucht worden? Wurde der Zehen und Hackenstand, sowie der Kraftgrad des Fußes überprüft? Wenn du in den Beinen keine Lähmungserscheinungen hast, Blase Darm korrekt arbeiten, ist der Rat zu einer schnellen OP nicht das Mittel der ersten Wahl. 2 Wochen ist sehr frisch, d.h der BSV kann sich auch noch wieder verändern und mit der Zeit einschrumpfen. Bevor du eine OP in Erwägung ziehst, solltest du immer vorab klären ob dazu bereits alle konservativen Methoden ausgeschöpft wurden. Normalerweise müsste dir der sagen dass du Anspruch auf eine zweite fachärztliche Meinung hast. Du solltest davon Gebrauch machen, bevor du voreilig eine Entscheidung für dich selbst triffst. Besorg dir mal einen Termin bei einem Neurochirurgen und hör dir mal seine Einschätzung bevor du einer OP deine Zustimmung erteilst. Der lokale Rückenschwerz ist in seiner Stärke nicht das Maß zur Entscheidung, sondern das Beschwerdebild äußert sich dadurch, dass ausgetretendes BS- Material abgehende Nervenwurzeln bedrängen kann die sich dann mit ausstrahlenden Schmerzen in den Extremitäten bemerkbar machen. Versuch dich weiter zu bewegen und verharre nicht im Bett, geht mit dem Nachwuchs ehe nicht. Bewege dich so, dass du dich rückengerecht schmerzfrei bewegen kannst und besorg dir die Infos, ob und in wieweit konservative Behandlungsmethoden eine Möglichkeit für dich wären. gute Besserung paul42 |
sarah-bocholt |
Geschrieben am: 30 Jul 2017, 06:32
|
Hallo Paul, Danke für deine Antwort ...
Der Neurochirurg bei dem ich war hat diverse Sachen mit mir gemacht . Ich musste auf den Hacken und auf den Zehen laufen das klappt. Ja blase ect funktioniert einwandfrei . Der Arzt meinte zu mir er würde mir eine OP Empfehlung aussprechen wegen meiner starken schmerzen im Bein . An Alternativen Behandlung'smöglicheitem hab ich noch nichts gemacht außer 1 x KG |
paul42 |
Geschrieben am: 30 Jul 2017, 17:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sarah- bocholt,
besorg dir mal bitte ne zweite fachärztliche Meinung und frage mal ob dir PRT Spritzen helfen könnten? Eine OP ist immer nur das letzte Mittel der Wahl. Wenn der BSV so frisch ist, befindest du dich in einer sog. Akutpahase die etwa 6-12 Wochen anhalten kann. Gerade in den ersten Wochen kann der BSV durch Wasseraufnahme an Volumen zunehmen, so dass beteiligte Nervenwurzeln bedrängt werden und sich eine lokale Reizung Entzündung entwickelt. Der Stoffwechsel erkennt dies als Entzündungsreaktion und versucht das BS- Material mit der Zeit abzubauen. Damit entsteht die Chance, dass sich der Körper auch ohne OP alleine helfen kann. Wenn der BSV einschrumpft bekommen die Nervenwurzel wieder mehr räumlichen Spielraum und dann gehen auch die ausstrahlenden Beschwerden in den Extremitäten langsam wieder zurück. Aus meiner Sicht, besteht für dich derzeit keine Notwendigkeit sich so schnell entscheiden zu müssen, da du bisher wohl keine neurologischen Ausfälle hast. Alternative Methoden die dir eventuell helfen können findes du hier: https://www.diebandscheibe.de/wissen/behandlungen.html gute Besserung paul 42 |
![]() |
![]() ![]() |