Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hase99 |
Geschrieben am: 30 Jul 2017, 23:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 26.756 Mitglied seit: 30 Jul 2017 ![]() |
Hallo!!
Ich bin neu hier im Forum und extrem verzweifelt. Habe schon länger ein muskelzucken Kribbeln und jucken im ganzen Körper .mal in den Armen ,mal am Bein oft in den Händen eig Fast überall. Mein Mittelfinger der rechten Hand wackelt ständig hin und her .meine Beine und Knie schmerzen oft.Dazu habe ich noch ein chronisches Druckgefühl im Kopf ,was mich sehr stark belastet,da sich dadurch der Kopf extrem schwer anfühlt. Und ich es nicht mehr schaffe ihn aufrechtzuerhalten. Dazu fühlt sich mein kompletter Oberkörper extrem verspannt an. Habe oft schmerzen in der Brust ,im Nacken und im Rücken,jedoch nicht so stark ,aber sie sind immerhin da .Zudem habe ich Sehstörungen und ein benommenheitsgefühl. Habe oft den Eindruck ,gleich umzukippen... am Anfang des Jahres sind auch Panikattacken zustande gekommen ,verbunden mit einem beklemmungsgefühl im Hals ,wodurch ich das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen. Ich leide außerdem unter ohrgeräuschen die mich ziemlich nerven.Aber das schlimmste von allem ist,dass ich das Gefühl Habe die Welt und meine Umgebung garnicht mehr richtig wahrnehmen zu können,leide also auch unter Realitätsverlust.so viele symptome und keine Begründung dafür.Habe schon vor 3 1/2 Monaten ein MRT im Kopf gemacht,wodurch Krankheiten wie ms oder ALS denke ich mal, ausgeschlossen sind. Blutbild,Schilddrüse,Herz und Bauch Ultraschall ,alles ok. Mein Zahnarzt hat eine CMD festgestellt.seitdem bin ich bei einem ostheopathen in Behandlung .und jedes Mal sind alle meine Muskeln erneut verspannt. Außerdem wurde eine beinlängendifferenz festgestellt. Was meint ihr,könnten diese symptome evtl. Auf einen Bandscheibenvorfall in der hws hinweisen? habe in der Vergangenheit oft den Fehler begangen,meinen Kopf hin und her zu wackeln,bis er knackt ,da es irgendwie ein Befreiungsgefühl für mich war . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin übrigens erst 17 Jahre alt. Und steckt mich bitte nicht in die Schublade der psychisch-kranken ,ich will mich lediglich mit Leuten austauschen ,die mir weiter helfen können und vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben! |
Schrenz |
Geschrieben am: 31 Jul 2017, 03:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 26.144 Mitglied seit: 28 Okt 2016 ![]() |
Hallo,
nein, sein beruhigt, deine Probleme können auch von Schäden und/oder Fehlstellungen der HWS ausgelöst werden. Hier steckt dich keiner in die Psycho-Ecke. Glaube mir, dass viele der hier Schreibenden auf ihrem teils sehr langen Weg zur Diagnose mit dieser Verdachtsdiagnose einmal konfrontiert waren. Ich hab es zumindest auch erlebt. Auch teile ich viele deiner Beschwerden. Habe zwei BSV, einer wegen Nervenwurzelkompression operiert und der andere macht sich scheinbar momentan auf den Weg eine Etage drüber die Nervenwurzel ebenfalls dauerhaft einzuklemmen. Ich habe allerdings auch noch einen angeborenen Blockwirbel (Klippel-Feil-Syndrom), der die Schädigung meiner HWS begünstigt hat und chronische Schmerzen und Verspannungen in Kooperation mit dem operativ versteiften Blockwirbel verursacht. Da im Bereich der HWS ein Großteil des vegetativen Nervensystems vom Gehirn in den restlichen Körper verläuft, können dort durch Verspannungen, Gleitwirbel, Bandscheibenvorwölbungen- oder vorfälle, Knochenanbauten durch Höhenverlust der Bandscheibe oder Verengungen eine Menge Beschwerden ausgelöst werden, die auch an anderen Körperstellen Symptome verursachen. Auch gibt es noch weitere chronische HWS-Erkrankungen, die starke und vielfältige Beschwerden auslösen. Warst du schon bei einem Neurochirurgen oder Neurologen? Ich würde jedenfalls die HWS auf Ursachen deiner Beschwerden von einem ausgewiesenen HWS-Spezialisten untersuchen lassen. Das sollte dich weiter und dir bestenfalls Klarheit bringen. Wenn eine klare Diagnose steht, kann die Ursache behandelt und optimalerweise gelindert oder gar behoben werden. Und lasse dich nicht beirren! Fordere die Diagnose ein und stelle soviele Fragen, wie nur möglich. Mache der Ärztin/dem Arzt klar, dass es dir sehr ernst ist mit deiner Situation. So vermeidest du, dass auf Autopilot nur routinemäßig untersucht wird. Ist nicht einfach, schon gar nicht in deinem Alter, weil man gerne nicht ganz ernst genommen wird, aber es lohnt sich hartnäckig zu bleiben (obwohl ja das Gegenteil das Ziel eigentliche Ziel ist // kleiner Scherz :D ). Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, damit du schnell herausfindest, was dir solche Beschwerden macht! Viele Grüße vom Jens |
Huetchen |
Geschrieben am: 31 Jul 2017, 09:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 26.716 Mitglied seit: 09 Jul 2017 ![]() |
Hallo Hase99,
erst mal einen freundlichen Gruß in die Nachbarstadt. Mit einem Teil der von Dir geschilderten Symptome plage ich mich auch gerade herum und ich habe nachgewiesener Weise zwei Vorfälle in der HWS. Von daher ist Dein Verdacht nicht unbegründet aber ohne ein entsprechendes MRT auch nicht zu verdichten. Ich würde an Deiner Stelle morgen früh in die orthopädische Sprechstunde ins Anna-Hospital fahren. Nicht schockiert sein, die 30 Meter Schlange an der Anmeldung löst sich schnell auf. Auch der etwas chaotische Ersteindruck trügt, die sind ziemlich gut organisiert. Ich war dort vor gut 3 Monaten auch zu Erstaufnahmen der HWS. Sollte Dich jemand mit dem Auto fahren, früh hin, sonst sieht das schlecht aus mit den Parkmöglichkeiten. Gruß Christian |
odysseus |
Geschrieben am: 31 Jul 2017, 10:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 360 Mitgliedsnummer.: 5.969 Mitglied seit: 20 Jun 2006 ![]() |
Hallo Hase99,
das tut mir leid, dass Du in so jungen Jahren schon solche Beschwerden hast, und ich weiss, wie schwierig und belastend es ist, wenn man damit nicht ernst genommen wird. Bandscheibenvorfälle sind im MRT relativ gut zu erkennen. Deine Symptome könnten aber auch Ursachen haben, die weniger leicht zu diagnostizieren sind. Zum Beispiel beim Ehlers-Danlos Syndrom können Instabilitäten dazu führen, dass es im Rückenmark und Hirnstamm zu Distorsionen und Dehnungen kommt, die Symptome verursachen können, oder es kann dabei auch zu einer Chiari Malformation kommen, die ähnliche Symptome verursachen kann. Bist Du zufälligerweise hypermobil? Melde Dich, falls mehr Informationen dazu für Dich hilfreich sein könnten. Viele Grüße, odysseus |
![]() |
![]() ![]() |