Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 28 Jul 2017, 09:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
du must es auf jeden Fall deinem Physio sagen....!!! Und sag im Mal ....Okzipitalnerven mayor und menor.... diese zwei könnten deine helmartigen Kopfschmerzen verursachen. Gruß Ute |
Schrenz |
Geschrieben am: 28 Jul 2017, 17:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 26.144 Mitglied seit: 28 Okt 2016 ![]() |
Hallo Ute,
meine Physios wissen von meinen Schmerzen. Die sind sogar immer sehr froh, da ich ihnen so ziemlich genau sagen kann, was wo welche Schmerzen verursacht. Die können dann zumindest die Infos entsprechend einordnen und versuchen die Beschwerden zu verringern. Die Bezeichnung "Helm" stammt sogar von denen. :D Ich werde sie mal auf den Nerv ansprechen. Danke für den Hinweis! Die Kopfschmerzen kommen von Verspannungen um das Kopfgelenk. Und diese Verspannungen reizen natürlich auch die Nerven. Da sind dann mit Sicherheit die Okzipitalnerven mit ihm Boot. Bin auf deren Rückmeldung dazu gespannt. Hallo Harro, ich spüre die Zusammenhänge ja täglich. Danke auch für den Hinweis zur CMD! Zeigt sehr deutlich die Komplexität von Ursachen und Wirkungen im Bereich der HWS. Da bedingt sich vieles gegenseitig und befeuert sich immer weiter. Wundert mich kaum, dass in diesem Themenfeld noch viel Klärungsbedarf besteht. Mein Operateur hat es flappsig mit "Es hängt alles mit Allem zusammen." zusammen gefasst. Das trifft es definitiv... :D Viele Grüße und einen schmerzfreien Abend, Jens |
Schnütchen |
Geschrieben am: 29 Jul 2017, 10:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Jens,
Bin auch gespannt was deine Therapeuten sagen, Bitte berichte dann....Danke. Gruß Ute |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 07 Aug 2017, 16:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hallo Zusammen,
gibt es neue Erkenntnisse? Ich wurde mal am Nacken behandelt (gedrückt) -> mein Physio wollte mir was Gutes tun, denn eigentlich war ich wegen einem Bandscheibenvorfall im LWS-bereich in Behandlung. Mir wurde dabei so derart übel und schwindelig, daß der Physio die komplette Behandlung für den Tag ebbrechen musste. Hatte danach noch ne halbe Stunde das Gefühl, als ob ich mich gleich übergeben müßte, danach bin ich nach Hause gefahren und war so schlapp und fertig, daß ich mich ins Bett legen mußte. Am nächsten Tag ging es wieder aber ich habe meinen Physio seit dem nie wieder an meinen Hals gelassen :z LG LM Bearbeitet von Löwenmäulchen am 07 Aug 2017, 16:32 |
![]() |
![]() ![]() |