Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 26.737 Mitglied seit: 24 Jul 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
habe nächste Woche noch mal einen Termin beim Hausarzt um mir eine erneute Überweisung für den Gefäßchirurgen geben zu lassen. Nach ausgiebiger Suche im Internet bin ich auf eine mögliche Ursache gestoßen, die mein letzter Orthopäde ebenfalls schon im Verdacht hatte, die Geschichte mit der eingeengten Arterie, dass könnte ein Arteria-vertebralis-Syndrom sein. https://flexikon.doccheck.com/de/Arteria-vertebralis-Syndrom Hier werden die einzelnen Symptome aufgeführt und die möglichen Ursachen, die Symptome passen fast alle, eine Verengung der rechten Arteria-vertebralis, über die linke Arterie fließen 0,76 m/s, über die rechte dagegen nur 0,38 m/s. Die Messung war im November, da hatte ich aber wesentlich weniger Beschwerden, die traten ja dann erst Mitte Januar auf, nach den ersten zwei manuellen Therapiesitzungen. Die Arteria-vertebralis versorgt auch das rechte Gleichgewichtsorgan mit Blut, daher vielleicht der Nystagmus rechts als ich in der Neurologie lag. Zudem habe ich mir die Aufnahmen von Juli und Februar der HWS angesehen, im Juli ist eine mäßige Einengung der Arteria-vertebralis zu sehen, im Februar ist die Einengung wesentlich stärker ausgeprägt. Ich stelle die Bilder mal rein, vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben. Gruß Armin |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 26.737 Mitglied seit: 24 Jul 2017 ![]() |
Hallo,
hier zwei Schichten darüber Gruß Armin |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:05
|
Hallo,
eine Schicht darüber Gruß Armin |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:06
|
Hallo,
und eine darunter. Gruß Armin |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:07
|
Hallo,
und zum Vergleich die vom Juli 2020. Gruß Armin |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 16:07
|
Hallo
im Sommer gab es leider wesentlich weniger Schichtaufnahmen. Es ist aber ja auch eine andere Radiologie gewesen. Von der im Februar habe ich leider keinen Bericht, der Neurochirurg wollte mir den ja nicht aushändigen Gruß Armin Bearbeitet von Armin1967 am 21 Apr 2021, 16:22 |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 20:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Armin,
ich kann dir leider nichts zu deinem Problem sagen, aber den Bericht vom MRT kannst du auch einfach beim Radiologen bekommen. Warum wollte der NC den Bericht nicht aushändigen? LG Claudia |
Armin1967 |
Geschrieben am: 21 Apr 2021, 21:56
|
Hallo Claudia,
die Praxis würde nie den Bericht des Radiologen aushändigen, sie würden ja selbst eine Diagnose verfassen und die an den Hausarzt schicken. Habe den Bericht bei der Radiologie eingefordert, bzw. die gebeten, den an meinen Hausarzt zu senden, dort ist bis jetzt keiner eingegangen. Gruß Armin |
blumi |
Geschrieben am: 22 Apr 2021, 04:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Armin,
von den Bildern her passt das. Und von deinen Symptomen her auch. Du kannst dir den Bericht ja auch direkt in der Radiologie aushändigen lassen. LG, Elke |
Armin1967 |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 18:47
|
Hallo,
mein Hausarzt hat mir eine erneute Überweisung für die Neurologie mitgegeben und will für mich einen Termin beim DKD (Deutsches Krankenhaus für Diagnostik) in Wiesbaden machen, wobei die Behandlung dort erst von der Krankenkasse genehmigt werden muss. Zu den MRT Aufnahmen meinte er, das könnte auch eine schräg aufgenommene Arterie sein. Bei der Neurologie hat er mir die in Hennef empfohlen. Gruß Armin |
![]() |
![]() ![]() |