Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka135 |
Geschrieben am: 13 Jul 2017, 15:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Cecile.verne,
hierzu: Seit Ende Mai habe ich zeitweise unsäglich brennende Füsse, die sich aber bei Kontrolle überhaupt nicht heiss anfühlen. Seit kurzem merke ich, dass das Brennen auftritt, wenn ich gewisse Bewegungen im Nacken ausführe bzw. Positionen einnehme. 2 x erwachte ich am Morgen auch mit Kribbeln in den Füssen. In den Armen habe ich keine Symptome, wenn auch ich das Gefühl habe, dass meine Schrift massiv gelitten hat im letzten Jahr kann ich nur sagen, dass klingt nach Lhtermitte-Zeichen. Bekommst du diese Gefühle, wenn den Kopf/Knie zur Brust neigst? Ich würde zwar NICHT sagen, dass meine Schrift schlechter ist, aber mir geht vieles steifer von der Hand/Fingern. Kurz und gut deine Beschwerden sprechen für eine Halsrückenmarkskompression. Liebe Grüße, Milka :; |
cecile.verne |
Geschrieben am: 13 Jul 2017, 16:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Cecile.verne,hierzu: Zitat (cecile.verne @ Montag, 10.Juli 2017, 07:51 Uhr) kann ich nur sagen, dass klingt nach Lhtermitte-Zeichen. Bekommst du diese Gefühle, wenn den Kopf/Knie zur Brust neigst?Ich würde zwar NICHT sagen, dass meine Schrift schlechter ist, aber mir geht vieles steifer von der Hand/Fingern.Kurz und gut deine Beschwerden sprechen für eine Halsrückenmarkskompression.Liebe Grüße,Milka Hallo Milka das Lhermitte-Zeichen hatte ich eine Zeit lang, ist aber schon eine Weile her und ist wieder vergangen. Mit all den vielen Problemen die ich hatte, kann ich es nicht mehr genau zeitlich einordnen.... Auch mein Rheumatologe, den ich montags wegen meiner nicht mehr zur Ruhe kommenden Polyarthritis aufsuchen musste, war nicht gerade "begeistert", als ich ihm von den Fusssymptomen erzählte und machte nur ein verzweifeltes Gesicht... Viel anders reagierte heute morgen der Schmerzspezi auch nicht... Auch für mich spricht das mehr und mehr auf eine Kompression, entweder durch Zubauten an den kaputten Wirbeln oder aber eben durch eine Listhese. Eigentlich gibt es nur ein einziges Wort: Sch..... bin ja noch nicht mal Monate post-op LWS-Spondylodese... Lg cecile.verne |
cecile.verne |
Geschrieben am: 01 Aug 2017, 12:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen
im Zusammenhang mit meinen HWS-Probleme hätte ich eine Frage an die HWS'ler: wenn aus C5-6-Problemen die Schmerzen in die Schulter ausstrahlen, könnt ihr die exakt lokalisieren oder sind die einfach diffus in der Schulter? Seit wenigen Tagen fühle ich einen wenig bewegungsabhängigen Schmerz auf der rechten Seite, ungefähr knapp oberhalb dem letzten Drittel des Schlüsselbeines gegen den vordersten Punkt der Schulter hin ziehend (eher brennend als stechend). Beim darauf drücken kann ich schwer wirklich einen Druckpunkt ausmachen, vielleicht am ehesten am äusserten Ende des Schulterdaches. Vielen Dank für Eure Erfahrungen! LG Cécile |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 01 Aug 2017, 20:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Cecile,
Also meine Baustelle ist C5/6 und ich hab keine Probleme in der Schulter sonder n direkt im Nacken und im Unterarm. Aber es kann natürlich auch an der Muskulatur liegen die verspannt ist und dann auch in die Schulter zieht.... Gute Besserung und liebe Grüße Claudia |
cecile.verne |
Geschrieben am: 02 Aug 2017, 05:21
|
Danke Claudia für Deine Erfahrungen!
Ich habe natürlich zum Schulterschmerz auch ganz grosse Probleme im Nacken! Die Schmerzen in der Schulter haben sich nun einfach noch dazugesellt. Ich bin sehr froh, dass mein nächster NC-Termin nächsten Dienstag vorgesehen ist. Langsam wird es echt zu viel mit dem Nacken, umso mehr dass ja die LWS auch noch nicht wieder erholt ist nach der Spondy von Ende April..... Lg Cécile |
cecile.verne |
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 12:29
|
Hallo zusammen!
Heute morgen konnte ich mit dem NC das HWS-Problem genauer besprechen: Er hat mich auch eingehendst neurologisch untersucht. Da kamen schon die eine oder andere Unregelmässigkeit zu Tage. U.a. war der Tricepssehnenreflex v.a. rechts nicht auslösbar, links nur ganz schwach. Um besser zu wissen, ob die Schmerzen und lageabhängigen Sensibilitätsprobleme in den Füssen wirklich durch die HWS ausgelöst werden, werde ich demnächst zu einem neuen MRT (das Alte ist fast 5 Monate alt), CT und Funktionröntgen der HWS aufgeboten. Dann sehen wir weiter, ob ev. auch noch eine Szintigraphie nötig ist. Also.... weiter warten auf eine gesicherte Diagnose.... Was dem Doc nicht gefällt ist, dass die Schmerzen durch "gewöhnliche" Schmerzmittel nicht mehr beeinflussbar sind. Es muss schon mindestens ein Paracetamol/Codein oder Targin sein, um ihnen Herr zu werden.... Da die Schmerzen schon wieder so lange bestehen, sind sie auch wieder chronifiziert... So viel für den Moment. LG Cécile |
S1000R |
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 19:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallöchen,
Sensibilitätsstörungen in den Füßen kommen von der HWS? Lg |
cecile.verne |
Geschrieben am: 08 Aug 2017, 20:06
|
Hallo S100R
ja, ist möglich! Bei mir kommen extreme Brenngefühle, wie wenn ich ein brennend heisse Socken übergezogen bekomme von den Zehenspitzen bis über die Knöchel hoch. Wenn ich dann meinen Kopf/Hals anders lagere, klingen sie wieder ab. Auch kann es zu Kribbelgefühlen in den Füssen kommen oder ein Gefühl, wie wenn ich auf tausenden von winzigen Nadeln gehen würde. Alles geht auch wieder weg, wenn ich meine HWS anders positioniere... All diese Symptome können auf eine Kompression des Rückenmarkes hindeuten. LG Cécile |
Huetchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 10:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 26.716 Mitglied seit: 09 Jul 2017 ![]() |
Hallo S100R,
da meine BWS und LWS bis auf leichten Verschleiß in Ordnung sind, können auch meine sporadischen Kribbelgefühle in den Zehenspitzen nur von der HWS kommen. Das scheint nicht so ungewöhnlich zu sein. Gruß Christian |
Baball9 |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 18:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Cecile ,
Ich bin dreimal an C5/6 operiert worden und hatte immer diesen fiesen Schulter -Armschmerz, man kann das blöd beschreiben er saß irgendwie ganz tief unter dem Schlüsselbein. Aber auch schmerzen im Ober und Unterarm. Mensch du arme , bei dir reißt es aber auch nicht ab. Liebe Grüße Diana |
![]() |
![]() ![]() |