Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brennen an den Fußsohlen, Brennen an den Fußsohlen
DekeRivers
Geschrieben am: 16 Jul 2017, 08:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.018

Hallo

FAlls ihr euch an meine Geschichte erinnert ?

kurzfassung:

seit 2006/2006 neuropathische brennende schmerzen rechts zuerst am Fußrücken und schienbein ab 2008 auch am Fuß und aufsteigend am Unterschenkel. RECHTS

2003/2004 Bandscheibenvorfall L4/5 mit realtiver spinaler Enge alles links. L5/S1 machte gleichzeitig auch Probleme.

2015 Sequestrektomie L5/S1 links. 2 Wochen später massives brennen rechts genau im Dermatom L4-S1 rechts. Angeblich keine Nervenkompression. Während der AHB massives brennen weiterhin rechts heißes Bein und dadurch Missempfindungen....... Den Rest kennt ihr ja.

Aber es heißt ja immer das kommt nicht vom Rücken. Jetzt lese ich das ihr das auch ab und zu habt. Bei mir ist es auch nicht immer, aber doch immer zu spüren halt mal sehr stark mal weniger.

Es sind halt neuropathische SChmerzen die vom Nerv kommen. BEi mir angeblich nicht von der WS. wenn ich das aber hier so lese, scheint das doch auch von OP´s oder WS zu kommen.

Das sind für mich alles keine Zufälle ! Aber eine Lösung hab ich noch nicht. Falls es bei mir von eingeengten Nerven kommt bzw noch Reizung wäre halt doch ne SPondy mit Dekompression angesagt. Nun habt ihr /du die ja schon hinter euch.

Ne Lösung hab ich auch nicht solange keine genaue Ursache feststeht. Was es lindert ist bei mir auch Ruhe, bzw entweder heißes oder kaltes Wasser je nach dem wie es sich anfühlt.

Bearbeitet von DekeRivers am 16 Jul 2017, 08:47
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 16 Jul 2017, 14:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Cecile Verne,
hierzu:
Zitat (cecile.verne @ 06 Jul 2017, 12:36) 

Komisch ist, dass dieses Brennen/Stechen beidseits ist und erst ca 3-4 Wochen nach der Op begonnen hat.

kann ich nur sagen, dass deine HWS ja, bei der Narkoseeinleitung extrem überstreckt wird nach hinten. Wenn dann bei dir in Höhe C5/6 eine absolute Spinalkanalstenose besteht kann, dass RM schon was abbekommen haben. Rückenmarksgeschichten müssen nicht sofort die Quittung zeigen.

Auch dein Kältegefühl & Co. im Arm passt zu einer evl. RM-Kompression. (Selbst wenn deine RM-Kompression nur bewegungsabhängig ist.)

Liebe Grüße,
Milka

Bearbeitet von milka135 am 16 Jul 2017, 14:04
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 16 Jul 2017, 19:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Danke Milka!

Ich kann eindeutig mehrheitlich das Brennen verhindern, wenn ich meinen Hals so wenig als möglich bewege..., schon gar nicht nach vorne das Kinn aufs Brustbein... Da ist auf jeden Fall ein direkter Zusammenhang. Ich kann ja auch kaum nach rechts schauen, links ein paar Grade mehr, dann kommt dieser giftige Schmerz in der HWS.

Jetzt muss ich einfach wieder bis am 8.8. warten, bis ich mit dem NC das weitere Vorgehen besprechen kann. Frage mich bloss, wie ich das alles auf die Reihe kriege... die LWS ist ja noch weit von erholt entfernt. Gerade heute hab ich sie wieder seeeehr gut gespürt, nachdem ich 2 Std. nicht gelegen bin. Es ist irgendwie zum ko.... ich bin so richtig in einem Loch drin.

Sorry fürs Klönen, aber auch die Stärkste haut es mal um...

LG cecile.verne
PMEmail Poster
Lucie96
Geschrieben am: 16 Jul 2017, 21:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.324

Hallo Cecile,

ich möchte dich ein bisschen trösten. Es tut mir leid, dass deine LWS heute schon wieder motzt.
Mir geht es an manchen Tagen ähnlich. Ich tröste mich dann oft damit,
dass es mir das "Wert" war : mal in die City gehen, oder mit Freunden zu lange im Garten gesessen ect.
Was hast du heute schönes gemacht ? Ich hoffe, ihr hattet auch
trockenes Wetter. Als ich ca. 15 Uhr mit dem Nachbarn und unseren
Hunden draußen war, fing es gaaanz leicht an zu regnen und dann war
es auch schon vorbei. War grad draußen mit den Wauzis und es ist echt
angenehm.
Ich wünsche dir zumindest eine entspannte Nacht, dann sieht es morgen
schon wieder besser aus. :streichel
Alles Liebe
Lucie
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 17 Jul 2017, 06:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Lucie

Danke Dir für Deine lieben Worte!!

Du bist ja einen Monat früher als ich operiert worden.... und kennst das auch immer noch so, dass ein kleines bisschen "normales" Leben postwendend bezahlt werden muss :weinen ....

Nachdem ich gestern mit dem gemütlichen Brunchen, eine halbevStunde auf der Terrasse gesessen und Nägel gepflegt habe, war mein Rücken schon wieder am motzen und mein Projekt, zu meinem Pferd auf die Weide zu fahren und von dort aus den Spaziergang zu unternehmen, gescheitert. Die halbe Stunde spazieren blieb halt auf hier im Dorf beschränkt. Dann war endgültig off, die Schmerzen stark :weinen , der Frust total.
Heute morgen ist wieder Ruhe.... bloss wie lange? Möchte kurz noch was einkaufen gehen, denn morgen sind meine Nichten bei mir.

Gestern war es (für mich) gerade am Limit mit der Wärme nachmittags. Die nächsten Tage wird es nur noch heisser, die Nächte mit kaum mehr Abkühlung. Für mich ein Gräuel. Was über 25 Grad geht ist mir eindeutig zu heiss!

Liebe Grüsse und Dir einen angenehmen Tag
cecile.verne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 17 Jul 2017, 06:35

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
bitte zum unterhalten in den Stammtisch,
siehe auch hier: Klick´s

LG Harro :winke
PMUsers Website
Lucie96
Geschrieben am: 17 Jul 2017, 07:22

Stammgast
**

Moin moin Frühaufsteher-Harro :winke
sorry und vielen Dank für den Hinweis :h
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Lucie :s
PMEmail Poster
Patrick75
Geschrieben am: 26 Jul 2017, 08:10

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.743

Hallo,

ich hatte November 2016 meine Spondylodese L4-S1. Da bei der OP nicht auf den Verlauf des Ischiasnerves geachtet wurde und dieser nach der Reposition des Wirbels über eine Knochenkante scheuerte, dauerte es noch 2 Revisions-OPs im Dezember, bis man die OP als abgeschlossen ansehen konnte. Der Ischiasnerv war damit natürlich aber bereits geschädigt.

Folge war Brennen im linken Fuß - als wenn man ihn die ganze Zeit in ein offenes Lagerfeuer halten würde.

Ich nahm diverse Präparate (u.a. Keltican Forte) zur Nervenregeneration. Dazu natürlich zum Ertragen der Schmerzen große Dosen Neuroleptika und Analgetika.
Die Schmerzen gingen in Anbetracht der Schädigung recht zügig zurück. Habe nun nur noch sporadisch die stechenden Schmerzen im linken Fuß. Der Nerv ist ganz sicher noch nicht abgeheilt nach der Schädigung. Das Schmerzmuster wird sich je nach Heilungsstadium noch öfter verändern, bis er hoffentlich irgendwann ganz verschwindet.

Also das Brennen ist eine "normale" Begleiterscheinung von gereizten oder halt auch geschädigten Nerven.

Meine Hauptprobleme verbleiben große Schmerzen nach Sitzen auf dem Sofa oder dem Liegen. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Lucie96
Geschrieben am: 26 Jul 2017, 20:17

Stammgast
**

Hallo Patrick,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch, das es eines Tages verschwindet :z
Ist in der letzten Zeit auch schon etwas besser geworden.
Mein Hauptproblem ist auch das Sitzen :heul
Wenn du da gute Ratschläge hättest, wäre toll :s
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Lucie
PMEmail Poster
Manolo100371
Geschrieben am: 13 Aug 2017, 08:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 26.776

Hallo Luci,

Ich habe auch brennen im rechten Fuß ( Sohle und Aussenseite und die kleinen 2 Zehen ).

Hab das seit meiner L5S1 op. War nach der OP ca 1 Jahr richtig heftig, dann lies es nach. Bis vor kurzem hatte ich nur bei Wetterwechsel das brennen im vorderen Bereich des Fußes aussen.

Vor ca. 7 Wochen habe ich eine Facetteninfiltration bekommen. Seit dieser Spritze brennt der Fuß wieder so wie nach der Op 2008. Ich könnt kotzen. Außerdem habe ich Wadenzucken rechts, auch seit der Spritze.

Ich frage mich auch wieso es wieder so brennt. Es war so schön zurück gegangen. !?

Habe mir die Facettenspritze geben lassen da ich wieder vermehrt Rückenschmerzen hatte.

Ja die Schmerzen sind weg, das Brennen wieder da.

Ich könnt echt durch drehen....

Ich wünsche dir Gute Besserung

Bearbeitet von Manolo100371 am 13 Aug 2017, 08:56
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2278 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version