Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lucie96 |
Geschrieben am: 05 Jul 2017, 16:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 26.324 Mitglied seit: 15 Jan 2017 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch das kennt: ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Brennen unter beiden Fußsohlen, insbesondere dann, wenn ich spazieren gehe. Habt ihr das auch ??? Spondy war am 23.03.17. Liege viel, gehe wenig, sitzen kaum :heul Viele Grüße Lucie |
cecile.verne |
Geschrieben am: 05 Jul 2017, 20:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Lucie
genau, das habe ich auch (Spondy 27.4.). Es ist aber auch oben auf dem Fuss, Ferse und in die grossen Zehen. Heute morgen nach dem Aufwachen habe ich auch wie viele hundert kleine Stiche in den Fusssohlen gespürt. Liege auch noch sehr viel, wenig sitzen, spazieren kurze Ausflüge mit dem Auto. Bei mir ist fraglich auch noch eine Myelopathie C5/6 (in Abklärung/Therapie). Ob die daran Schuld sein könnte? Lg Cécile |
Schnütchen |
Geschrieben am: 06 Jul 2017, 07:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Ihr,
ich könnte mir vorstellen, das das evtl. die Nerven sind, die sich bei euch beiden melden.... Bin keine Arzt, nur Laie, wenn es euch zu sehr beunruhigt, ab zum Arzt. Gruß Ute |
Lulu |
Geschrieben am: 06 Jul 2017, 07:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Ihr lieben frisch Operierten,
so lange es nicht staendig ist..solltet ihr Geduld bewahren. Die Nerven sind nach der OP noch lange beleidigt. Auch meine Beinnerven... Nadeln, brennende Haut merke ich noch oft. Mal mehr..mal sind sie weg...immer diffus.Aber der Trend ist immer weniger heftiger..kein Vergleich zur Zeit direkt nach und vor der OP. Bin jetzt 17Monate post OP. Cecil...bei dir sollte aufgrund Deiner hws ein Fachmann drueber schaun. Alles Gute Lulu Bearbeitet von Lulu am 06 Jul 2017, 07:37 |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Jul 2017, 12:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Ihr lieben frisch Operierten, so lange es nicht staendig ist..solltet ihr Geduld bewahren. Die Nerven sind nach der OP noch lange beleidigt. Auch meine Beinnerven... Nadeln, brennende Haut merke ich noch oft. Mal mehr..mal sind sie weg...immer diffus.Aber der Trend ist immer weniger heftiger..kein Vergleich zur Zeit direkt nach und vor der OP. Bin jetzt 17Monate post OP. Cecil...bei dir sollte aufgrund Deiner hws ein Fachmann drueber schaun. Alles Gute Lulu Bearbeitet von Lulu am Donnerstag, 06.Juli 2017, 07:37 Uhr Hallo Lulu Danke für Deine Meinung! Komisch ist, dass dieses Brennen/Stechen beidseits ist und erst ca 3-4 Wochen nach der Op begonnen hat. Ich hatte nur links leichtere Ausfälle vor der OP, aber extreme LWS-Schmerzen. In einer Woche sehe ich den interventionellen Schmerztherapeuten (Anästhesist). Ich werde ihn darauf ansprechen, der kennt sich mit Nervenproblemen sehr gut aus. Frage ihn auch betr. dem eigenartigen Kältegefühl am rechten Arm von der Ellenbeuge bis gegen Daumen/ Zeigfinger obwohl sich die Haut warm anfühlt.... Lg Cécile |
Lucie96 |
Geschrieben am: 07 Jul 2017, 19:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 26.324 Mitglied seit: 15 Jan 2017 ![]() |
Hallo Lulu,
darf ich dich mal fragen, wie es dir heute so geht, 17 Mon. nach OP ??? Vielen Dank Lucie |
murmel |
Geschrieben am: 07 Jul 2017, 22:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Lucie96 :;
Wie sehen deine Zuckerwerte aus sind diese vom Hausarzt mal untersucht worden!° Mansche Apotheken machen es auch die Zuckerwerte kostenlos messen. Sollten die Zuckerwerte in Ordnung sein dann ab und sich bei einem Neurologen vorstellen!(EMG) wie sieht es mit deiner Durchblutung deiner Gefäße in den Beinen aus ? Du siehst es kann einiges sein lass es abklären. Ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben. Gruß murmel :bank |
Dede |
Geschrieben am: 08 Jul 2017, 23:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 26.650 Mitglied seit: 03 Jun 2017 ![]() |
Einen schönen guten Abend liebe Bandis,
wie schon geschrieben kann dies einiges sein. Ich persönlich kenne diese Beschwerden. Bei mir waren bzw. Sind es die Nerven. Bei mir hat es auch erst Später angefangen. So ca. 6 Wochen post OP mit Eintritt in die Reha. Die Tendenz ist mittlerweile auch abnehmend. Was mir hilft: Akkut: Eisbad in der Badewanne mit ca 6 Grad kalten Wasser und ein paar Eisbeuteln. Aber bitte erst mit dem Operateur abklären ob das schon geht! Kühlkompressen entweder in der LWS oder an der Stelle die sticht/brennt. Barfußlaufen mit besonderem Augenmerk auf das abrollen ( dynamisches Dehnen). Wechselduschen. Ingwertee der das Nervensystem beruhigt und als natürliches Schmerzmittel gilt. Langfristig: Akkupunktur unď Ohrakkupunktur mit Dauernadeln. Manuelle Therapie beim Physio. Behandlung beim Osteopath. Auf die Weiße habe ich es mittlerweile gut in der Griff bekommen. Tendenz ist wie gesagt abnehmend und es kommt eigentlich nur noch in Ruhephasen vor. Bin jetzt 4 Monate Post OP. Hoffe ich konnte ein paar Tips geben und Gute Besserung. |
Lucie96 |
Geschrieben am: 09 Jul 2017, 12:27
|
Hallo Murmel,
vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde das mit dem Zucker mal prüfen lassen. Gefäße sind soweit in Ordnung, lass ich regelmäßig prüfen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Lucie |
Lucie96 |
Geschrieben am: 09 Jul 2017, 12:30
|
Hi Dede,
hab es gestern auch mit einem Fußbad versucht, war aber wohl zu warm. Werde es mit der Kälte mal ausprobieren. Auch beim Barfusslaufen ist es heftig. Grade wenn man bewusst den Fuss abrollt. Aber schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Hoffe auch, dass es mit der Zeit besser wird. Ingwertee werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip ! :z Liebe Grüße Lucie |
![]() |
![]() ![]() |