Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifungsop L5/S1
Schnuckel
Geschrieben am: 02 Okt 2017, 17:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.897

Also was die Physiotherapie angeht ich weiß nur das es langsam anfängt....

Hmm klar muss man sehr vorsichtig sein und viel Geduld haben und das versuche ich auch zutun.

Naja ganz ehrlich ich kann noch lange nicht alles machen , ich habe heute ein Kuchen gebackenen und musste mich 4 mal hinlegen da ich es dann sofort merke auf der Linken Seite.

Na klar der Körper zeigt es einem wie weit man gehen kann .

Lars was mein Beruf angeht möchte ich den nicht aufgeben , nur sagte mein Arzt das schwere Heben und lange stehen wird nicht mehr so gehen .

Ich habe eine fast 40 Stunden Woche gehabt und hatte vor der Operation sehr starke Schmerzen da mein Beruf ja nicht nur mit laufen getan ist.

Ich werde es abwarten , es ist nur echt schwer zum größten Teil nur zu liegen.

Leg schnuckel
PMEmail Poster
ST191GTI
Geschrieben am: 03 Okt 2017, 09:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.492

Hallo Schnuckel,
ich bin seit der OP ständig zur Kräftigung der Rückenmuskelatur beim Physio.Das bekommt dem Rücken so gut,das ich ohne weiteres bei der Post in der Verbundzustellung gearbeitet habe.Dort schleppt man täglich Pakete bis 31,5 kg durch die Gegend.
LG Lars
PMEmail Poster
Sens
Geschrieben am: 08 Okt 2017, 21:16

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 26.781

Hallo Lars,
zwei Wochen nach der OP hast du den kompletten Haushalt geschmissen? Ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll… Ich war elf Tage im Krankenhaus nach meiner Spondy L5/S1, als ich zu Hause ankam war an Rotation, beugen oder bücken in keinster Weise zu denken. Lt. Aussage der Ärzte ist staubsaugen und bügeln das Schlimmste was man machen kann, auch mit Korsage. Die Schrauben stecken quasi noch in Kaugummi und du saugst! Das kann ich nicht nachvollziehen und macht mich ehrlich fassungslos wenn ein Arzt dir gesagt hat dass das ok ist...
Ich hoffe sehr das du dadurch keine Probleme hast.
Gruß
Sens
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 08 Okt 2017, 21:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo,
Lars, ich weiß nicht ob ich Dich bewundern soll oder den Vogel zeigen.
Meine Versteifungs-OP L5/S1 war 2010. Ich war froh meine AHB "erst" nach 6 Wochen antreten zu müssen. Das Bett/Sofa waren meine besten Freunde.
Nicht weil ich faul war, sondern ganz einfach weil ich nach sehr kurzer Zeit Liegepausen brauchte und die auch vom Arzt vorhergesagt wurden. Die OP war im Sommer und bis zum neuen Jahr konnte ich mir nicht vorstellen arbeiten zu gehen.
Da ich eh arbeitslos geworden bin, mußte ich mir was Neues suchen. Heute sag ich : zum Glück arbeitslos, dadurch hatte ich die Ruhe, die ich brauchte um zu Kraft zu kommen. 2 Jahre nach der Versteifung kam die erste TEP und ich begann von Neuem Geduld zu üben. Das Spielchen widerholte sich dann ein Jahr später auf der zweiten Seite. Ich begann dann irgendwann stundenweise zu arbeiten. Heute (nach 7 Jahren) bin ich heilfroh diese (zugegebenermaßen zwangsweise) Ruhepausen gehabt zu haben. Wenn ich mir vorstelle, nach der Spondy gleich wieder im Haushalt aktiv zu sein und dann in der Arbeit, nein , das hätte ich nicht gepackt. Und ich denke mit 7 Jahren ohne größere Probleme mit der LWS bin ich gut bedient, im Vergleich zu manch anderem. Ich kann von mir sagen : Ich habe nix riskiert. Das heißt nicht, daß ich keinen Haushalt gemacht habe u. a. Aber alles im Minimalbereich. Bei Dir hört sich das an, als wenn Du gleich voll eingestiegen bist. Wenn dem so sein sollte, dann hoffe ich für Dich noch recht lange ohne Schraubenlockerung o.ä. auszukommen.
Ich muß keinem was beweisen und falls was ist (außerUnfall) wird jeder sagen : selber schuld
PMEmail Poster
Schnuckel
Geschrieben am: 09 Okt 2017, 09:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.897

Guten Morgen zusammen, also bei mir ist es 5 Wochen her mit der op Versteifung l5/l1

und ich kann nicht lange stehen und sitzen ich habe versucht ein Kuchen zubacken

mit meiner Tochter ich habe mich 5 mal hinlegen müssen in der Zeit weil es in der linken Seite dann sehr weh tat.
Der Köper zeigt es dir wie weit du gehen kannst und das ist gut so, ich gehe kein Risiko ein denn ich möchte auch wieder arbeiten irgendwann.
Ob ich es wieder so kann weiß ich nicht da meine Hausärztin mir sagte das lange stehen und schwere heben ist nicht gut. Ich liege auch viel und sitze nur zum Essen und am Tag ein kleiner Spaziergang echt klein. Das gute ist das ich keine Tabletten mehr brauche zur Zeit . Ich versuche es positiv zu sehen nur mit Geduld denn es dank dir keiner nachher . Auch ich werde ein Antrag stellen für ein Behinderten Ausweis und versuche es durch zubekommen,meine Hausärztin hilft mir dabei und hoffe das es klappt.

Lg schnuckel :;

Bearbeitet von Schnuckel am 09 Okt 2017, 09:58
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1001 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version