Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 16 Jun 2017, 22:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 26.573 Mitglied seit: 28 Apr 2017 ![]() |
Hallo zusammen.
Mir ist seit ca 2 Stunden das li Beim eingeschlafen. Es ist das Gefühl als drückt mir die HinterSeite des Oberschenkel ab und das bein schläft ein. Am meisten kribbelt es im fuss. Was kann das sein und was kann ich machen? Bitte bitte um Antworten ich verzweifel grad und bekomme Panik. |
bosch1000 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 05:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Guten morgen Tinchen,
hat sich das Gefühl gelegt? Ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber du solltest so schnell wie möglich zum Dr und das abklären lassen. hast du denn Gefühlsttörungen oder auch Kraftverlust in dem Bein? Ganz Ehrlich: im Zweifel einen RTW anrufen. lg bosch |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 06:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 26.573 Mitglied seit: 28 Apr 2017 ![]() |
Guten morgen.
Das kribbeln im Bein ist geblieben. Bin die halbe Nacht gewandert. Kraftverlust weiss ich nicht wie stelle ich das fest? |
bosch1000 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 06:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
hey,
du stellst dich auf das betroffene Bein und versucht eine Kniebeuge dann wirst du merken ob du einen Kraftverlust hast. Du wirst es auch merken wenn du gehst und du das Gefühl hast das das Bein nicht so richtig mit will. Versuche auf einem Bein erst einmal auf die Zehen zu stellen und auf die Hacken, bemerkst du da einen Unterschied zwischen den Beinen ist das auch ein Merkmal. Wie sieht es mit schmerzen aus? lg bosch |
Salmeika |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 06:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 25.931 Mitglied seit: 18 Jul 2016 ![]() |
Huhu,
Kälte/Wärme Gefühl in den Beinen sind auch ein Anzeichen. Wenigstens war es bei mir ein kältegefühl in den beinen. Gruß Salmeika |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 09:00
|
Auf die zehen geht nicht so wie sonst. Das kribbeln geht nicht weg. Die Außenseite der linken Wade da sind krampfartige Schmerzen. Und der Rücken tut ja eh weh. Wie bekomme ich das weg... verzweifel grad mal
|
Salmeika |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 09:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 25.931 Mitglied seit: 18 Jul 2016 ![]() |
Hallo,
da würde ich doch mal direkt in die Klinik fahren um das abklären zu lassen. Gute Besserung Salmeika |
bosch1000 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 09:16
|
Hey,
ich würde sagen da du dir sorgen machst, gehe zum Notdienst. Sag einfach das eine Gefühlsstörung aufgetreten ist und du Angst hast. Schmerzmedis wirst du ja sicher schon mal heute eingenommen haben das solltest du dem Dr auch sagen und ob sie geholfen haben oder eben nicht. lg bosch |
milka135 |
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 11:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Tinchen,
ich weis ja, nicht wie zu/wie gefüllt dein Spinalkanal ist. Aber wenn dort dein Platz mehr ist (weil, BSV sehr groß oder knöcherne Spinalkanalstenose), dann kann der Spinalkanaldurchmesser im auf dem Rücken Liegen, Laufen und Stehen kleiner werden. Weil, du in diesen Lagen ins Hohlkreuz fällst. Hohlkreuzhaltung verkleiner den Spinalkanaldurchmesser. Ich habe jetzt nicht deinen ganzen Beiträge/Geschichte im Kopfe. Und weis leider aus eigener Erfahrung, dass Gefühl :h (ich habs richtig wie bei einer Rückenmarksnarkose bis zum Bauchnarbel). Wenn du, dass Gefühl hast das deine Beschwerden konstanz schlimmer werden oder bedrohlich enden könnten. Dann lass dich in eine Notaufnahme fahren. Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |