Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 07 Jun 2017, 19:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo,
Montag war meine Spondylodese ( L1/2+ L4/5) zwei Wochen her. Ich habe seitdem Schmerzen wie nie zuvor. Ich glaube L1/2 macht mir gar nix. Dort wurde meine Segmentkippung aufgerichtet , kam aber kein Cage rein, Bandscheibe blieb drin. L4/5 bereitet mir Probleme. Es gab eine Duraläsion rechts die genäht werden musste. Ob diese Probleme macht weiß ich nicht, allerdings habe ich rechts Druckschmerz. Links ist allerdings der Hammer...der Nerv der für meine Pereneuslähmung zuständig ist, ( diese habe ich seit einer Sequestrektomie 9/16 ) war total vernarbt und mit dem Rest der Bandscheibe verwachsen. Er wurde vom Narbengewebe befreit und von der Bandscheibe gelöst. Diese wurde entfernt und da dort statt dessen der Cage rein kam, wurde der Nerv verlegt und durch das nun auf einmal höhere Bandscheibefach gedehnt. (Hoffe ich erkläre dass richtig) . Seit der OP habe ich nun also richtig starke Nervenschmerzen die vom Rücken über den Po ziehen, Außenseite Oberschenkel bis Knie und dann mit Unterbrechung an der Fußaussenkannte enden. Mein Knie hat keine Kraft mehr, Fußheber und senker sind sehr schwach. Ich nehme Pregabalin 150 mg morgens und abends welches schon bisl was bringt. Aber die Schmerzen im Rücken...sind die denn normal? Ich halte das echt nicht mehr aus....ich dachte es wird besser nach der OP! Ausser Lyrica nehme ich noch Oxycodon und Antidepressiva. Ich liege fast den ganzen Tag und laufe immer wieder Mal. Liegen kann ich nur auf der rechten Seite...links geht gar nicht. Auf dem Rücken schlecht...hab das Gefühl wo drauf zu liegen. (Kann aber auch kopfsache sein) Bitte sagt mir dass das alles noch im normalen Rahmen ist. Der Arzt meint ich heute zu starker Narbenbildung.... bedeutet das etwa dass ich jetzt immer mit den Nervenschmerzen leben muss? Was kann man da machen? Nerv ausschalten? Geht das? Eine sehr verzweifelte Mona |
Schnütchen |
Geschrieben am: 08 Jun 2017, 08:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
mensch das hört sich echt bescheiden an, der Nerv scheint wohl einen Schuss zu haben, wenn der zur Seite geschoben werden musste, ist er nun beleidigt..... ob er das bleibt...????? erholt er sich...???? Fraglich...!!! die Zeit bringt es. Nerv ausschalten, geht glaub ich nicht. Lyrica ist das Medikament bei Nervenschmerzen. Ich weiß selbst wie ätzend Nervenschmerzen sind, habe sie selbst seit meiner Op im April 16. es ist ein Lauf gegen Windmühlen, wenn man Hilfe braucht, keiner glaubt einem so richtig, denn laut Bildern ist ja alles frei, dabei kann es innen drinnen ganz anderst aussehen... ob sich so schnell Narben bilden, da bin ich überfragt, erscheint mir aber etwas früh.... Gruß Ute |
DekeRivers |
Geschrieben am: 08 Jun 2017, 09:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 25.018 Mitglied seit: 03 Sep 2015 ![]() |
Hallo Du,
also ich kenn das ja nun auch mit diesen Operationen, Ich würde doch einfach den Doc mal fragen ob durch dieses lösen der Vernarbungen udn das "umlegen" auch ein Nerv beleidigt sein kann, Ob her durch Tasthäkchen usw eine Reizung oder so vorliegt. Bei mir wurde ja auch vor 6 Wochen eine Rest Sequester mit Neurolyse der S1 Wurzel gemacht. Ich hab zwar keine SChmerzen, aber seit ein paar Tagen spielt mein S1 Nerv auch wieder verrückt. Bei so einer Neurolyse oder lösen von Vernarbungen entsteht doch auch bestimmt Zug am Nerv ? Kann das sein das der auch erst verzögert reagiert? Frag doch bitte mal nach, würde mich auch interessieren. Ich frage mich nur warum niemand darüber aufgeklärt wird ? DAs würde uns Patient auch ne Menge Stress ersparen. Oder wird das alles für unmöglich gehalten ? Außerdem an ale von uns ich glaube zwar das alle chirurgen ihre Technik beherschen, aber ich glaube auch das sich niemand wirklich mit den Nerven auskennt oder uns sagen kann was passiert oder wie der Rücken und die Nerven reagieren ! Kopf hoch, je schwieriger eine OP ist desto länger dauert die Heilung Bearbeitet von DekeRivers am 08 Jun 2017, 09:22 |
Baball9 |
Geschrieben am: 09 Jun 2017, 15:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Mona
Lass dich mal . :trost . Habe so gehofft das du endlich eine Linderung durch diese große OP bekommst . Mir geht es ähnlich ich könnte an manchen Tagen durchdrehen von Nervenschmerzen, dass erste viertel Jahr war super . Aber jetzt sind die Armschmerzen wieder wie vor der OP . Hab das Gefühl die Ärzte schauen einen schon krumm an ,wenn man sagt man hat wieder schmerzen an der selben stelle. Bin auch langsam am verzweifeln weil ich ja schon dreimal an C5/6 operiert wurde. Ich gehe jetzt am 26 zur Myelographie um Gewissheit zu haben , das der eingesunke Cage nicht für meine erneuten Probleme verantwortlich sind . Ich wäre auch dankbar wenn einer noch einen Tipp mit Nervenschmerzen hat . Nehme Gabapentin schlägt aber bei richtigen Etappen nicht an . Liebe Grüße Diana |
![]() |
![]() ![]() |