Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rwe-olli |
Geschrieben am: 12 Jun 2017, 19:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.664 Mitglied seit: 12 Jun 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin Olli , 42 Jahre alt , und komme aus Beckum NRW Ich bin am 05.05 an der BS L4/L5 operiert worden , Sequester und Spinalkanal eingequetscht. 3 wöchige Reha schon hinter mir, heute nun erstes Training in einem speziellen Wirbelsäulen Fitnessstudio das mir empfohlen wurde ! Gut trainiert an den Geräten nach sehr umfangreicher Einweisung... Nun aber heute Abend bemerke ich eine Schwellung an der Narbe und auch ziehende Nervenschmerzen im linken Bein, nicht so dass ich nach Schmerzmitteln greifen muss, aber irgendwie habe ich total Angst das ich eine Rückschlag bekomme , weil ich es evtl übertrieben habe ? |
cecile.verne |
Geschrieben am: 12 Jun 2017, 20:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo rwe-olli
gib Deinem Rücken mal eine Pause! Warum machst Du so kurz post-op schon so intensiv Training? Ich wurde zwar nicht BSV-operiert sondern gleich eine Spondy. Mir wurde aber im KH eine Broschüre mitgegeben für beide Operationen und da steht ganz klar drin, vor 6 Wochen keine aktive Physiotherapie..... und unter Physiotherapie verstehe ich nicht so intensives Training wie Du es beschreibst, sondern sanftes sich wieder an Bewegung gewöhnen. Vielleicht hilft Dir kühlen etwas. LG cecile.verne |
rwe-olli |
Geschrieben am: 13 Jun 2017, 08:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.664 Mitglied seit: 12 Jun 2017 ![]() |
Glücklicherweise geht es mir heute schon wieder besser , ausser das mir die linke Pobacke immer noch etwas weh tut.
Ich war vor der OP halt noch Leistungssportler (Marathon) und will halt schnell wieder fit werden. |
cecile.verne |
Geschrieben am: 13 Jun 2017, 09:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Glücklicherweise geht es mir heute schon wieder besser , ausser das mir die linke Pobacke immer noch etwas weh tut.Ich war vor der OP halt noch Leistungssportler (Marathon) und will halt schnell wieder fit werden. Gottseidank!! Lieber, rwe-olli, ich verstehe Dich gut, wenn Du Marathonläufer warst. Aber alles was Du jetzt nicht an Geduld aufbringen kannst, wirst Du später doppelt und dreifach büssen!!!! Bitte lass Dir seeeeehhhhhr viel Zeit jetzt, Du kannst es nicht erzwingen. Wenn Du Dir 3 -4 Monate Heilungszeit eingestehst, hast Du auch mit eventuellem Narbengewebe weniger zu kämpfen. Was jetzt übereilt wird, wirst Du nie mehr rückgängig machen können! Das leg ich Dir wärmstens ans Herz. LG cecile.verne |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 14 Jun 2017, 02:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Lieber rwe-olli
Schliesse mich den Vorredner an. M.E. hast Du viel zu früh mit dem Training begonnen. Ich bekam im KH leichte Krankengymnastik - sprich laufen, laufen und nochmals laufen. Danach durfte ich etwa 3 Monate nicht trainieren - auch nicht bücken, heben etc. Das alles scheinst Du ja zu machen in Deinem Training. Nicht gut für den Rücken. Pass auf Dich und Deinen Rücken auf! LG Pimbo |
![]() |
![]() ![]() |