Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tasimas |
Geschrieben am: 13 Jul 2017, 20:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 24.323 Mitglied seit: 17 Feb 2015 ![]() |
Guten Abend liebe Bandis,
ich war im Mai (10.05.-31.05.) zur REHA und hatte seeeeehr viel Sport. Auf sich verschlimmernde Schmerzen oder Symptome wurde nicht eingegangen. Hauptsache der Patient wird gesund entlassen. Leider las sich der nette Herr Chefarzt die Befunde nicht richtig durch und machte aus einem Prolaps und einer Protrusion einfach zwei mal eine Protrusion. Und nu habe ich den Salat. :hair Es fing an mit deutlichen Schmerzen an der LWS. Etwas höher als der BSV L4 / L5 vermute ich, dann kamen schleichend Schmerzen vom Rücken in die Hüfte bis in den Fuß hinzu. In oder ab der Hüfte ist es besonders gemein. Es sticht unglaublich und verteilt sich in die Außenseite des Beins bis in den Fuß. Laufen, sitzen, Position im Liegen wechseln geht nur unter großen Schmerzen, sodass ich wieder mit Schmerzmedis angefangen habe. Aber woher weiß ich denn, dass nur das ISG ?verrutscht? ist und deshalb Zicken macht oder ob es von dem BSV kommt? Oder gibt es keine ISG-Symptome durch einen BSV? Zu Beginn meiner Bandi-Karriere ging es mir nämlich sehr ähnlich, nur war der Schmerz noch viel schlimmer und ich habe über zwei Wochen benötigt, um überhaupt wieder gerade stehen zu können und ohne Gehhilfen unterwegs zu sein :sch Vor dem MRT hieß es vom Arzt immer, es sei nur ein "Hexenschuss". Wenn es jetzt nur das ISG ist, was hilft dann? Und wenn es immer und immer wieder auftaucht, was macht man dann? Fragen über Fragen ??? LG Tasimas |
maxheadroum |
Geschrieben am: 13 Jul 2017, 23:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.671 Mitglied seit: 15 Jun 2017 ![]() |
Hallo Tasimas,
Du kannst Stufendiagnostik machen, oder Du suchst Dir willigen NCH oder Schmerzi und läßt Dir Spritze mit Cortison ins ISG verpassen. Aber nur unter Bildwandler oder CT. Dann weiste was Sache ist. Servus |
Harro |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 08:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Zitat Aber nur unter Bildwandler oder CT das ist nicht nötig, ein guter Arzt macht das ohne nach Gefühl und..................... es passt. Hatte ich im Urlaub im Schwarzwald. Guter Doc mit viel Gefühl, eine Spritze reichte. LG Harro :winke |
Sab |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 09:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
mein Orthopäde sieht es daran, dass man sich Hinlegen muss und dann ist ein Bein etwas länger (minimal). Dann gibt es einen Einrenkgriff und damit verschwinden auch sehr schnell die Schmerzen. lg Sabine |
tasimas |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 09:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 24.323 Mitglied seit: 17 Feb 2015 ![]() |
Guten Morgen,
was für eine Nacht :vogel Irgendwie findet man irgendwann nachts nach ewigem Gewühle dann doch eine Position um schlafen zu können und am Morgen waren die Schmerzen tatsächlich besser. Hält nur unter Belastung nicht lange. Ich kann mit geraden Beinen auf dem Rücken liegen, kann eine vier mit den Beinen formen, dies verursacht keine schlimmeren Schmerzen. Nur das olle linke Bein belasten macht Probleme - so ein Blödsinn :braue Ich versuche mich jetzt immer mal wieder über den Tag zu dehnen und zu lockern. Irgendwie muss man ja über den Tag kommen. Einen Termin beim Ortho habe ich am 31.07. bekommen. Ich warte das Wochenende mal ab und gehe ansonsten so hin. Spritzen ohne Bildgebung kann mein Doc übrigens auch sp®itzenmäßig! Allerdings darf ich kein Cortison mehr bekommen LG Tasimas |
cecile.verne |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 10:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen
ja, ein guter Doc findet den Zugang zum ISG rein mit seinen Fingern. Mein Chef (allg. Internist und Neuraltherapeut) spritzt das ISG wie aus dem ff! Auch andere Gelenkzugänge wie Fazettengelenke oder den Zugang zum Sacrum geht nur über seinen Tastsinn, ruckzuck zackzack :z Da können teure und ev. auch strahlenbelastenden Apparaturen vermieden werden! LG cecile.verne |
Ronja |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 11:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Tasimas,
Ein guter Orthopäde erkennt ohne Bildgebung wenn das ISG oder die Facetten ein Problem auslösen. Es gibt unterschiedliche Symptome, die ein Arzt erkennen sollte. Tut er das nicht, dann ist das ein Grund, sich einen anderen Arzt zu suchen. Nicht immer versucht ein Arzt einzurenken, auch das erkennt er, ob das in diesem Moment sinnvoll ist oder nicht. Zudem jedes Einrenken vermieden werden sollte. Und ansonsten sollte man sich schon erwärmt haben - dann kann es sogar sein, dass es bei gewissen Bewegungen fast von allein geschieht. LG, Ronja |
maxheadroum |
Geschrieben am: 14 Jul 2017, 18:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.671 Mitglied seit: 15 Jun 2017 ![]() |
Servus Leutz,
ja manche können es ganz gut so,....... spritzen. Hab inzwischen auch einen NCH gefunden. Aber woher soll man wissen ob der SpritzenKasper sooo viel Erfahrung hat ? Und außerdem gehts unter Bildwandler garantiert tiefer rein. Da spricht die Erfahrung ! 3 Spritzen, jeden 2 Tag, Anfangs 40 mg Volon A, später 20mg, dann mindestens 6 Wochen Pause. Wegen Knochen. Und Vitamin D nicht vergessen. Tja, und so'n KnochenKasper mit seiner Beinlängenverkürzung ? Das is die Standard-Diagnose und dann jibbet Einlagen ! Sagt die Physio-Tante in der Klinik "..... da müsse man auch vorsichtig mit sein. Weil das kann so auch schlimmer werden......" ! Meist liegt nämlich keine Beinlängenverkürzung vor, sondern das Becken ist einseitig nach vorne gekippt, oder rotiert, und daher steht da Becken dann diagonal schief. Das ist auch das Problem bei der Computervermessung. Es wird nicht erkannt. Da hilft nur beide Seiten röntgen und ausmessen. Kommt vom Sitzen, zu lange, zuuu viel, zuuu krumm. Sonst könnte wie SAB schreibt, der Ortho auch nix einrenken ! War da mal bei dem verstorbenen Tamme Hanken. 10 min im Heizungskeller, zwischen Tierernährungseimern, und war dann 1 Woche danach beschwerdefrei. Erst dann kam der Hexenschuß. Problem war bei Tamme nur, der hatte nix Ausbildung für Chiroprakt. Der arbeitete z.B. ganz unwissend mit langen Hebeln. Das macht der Chiropraktiker mit US oder GB Ausbildung nie ! Kann man schlecht kontrollieren was man macht, wegen Hebelwirkung. Und dann am Hals die HWS.......? Ich weis nicht ? So sind dann 800 Eur beim professionellen Chiropraktiker geblieben. Steißbein noch dran. Wenn's denn auf der linken Seite, mal tiefer mal höher, so 4 Finger wech von der WS liegt, könnte es auch noch was anderes sein. Stufendiagnostik kannste in Bremen in der Roland Klinik machen. Dat is ja nicht weit und super Oberärztin an der Spritze. Nur, die hat Haare aufe Zähne. Sonst is da noch der Chiro Rainer Veal in Oldenburg. Kann man sehr empfehlen. Kenn ich persönlich und werd da wohl auch noch mal das Fahrwerk einstellen lassen. Is 'n Tommy und leistet super Arbeit. Macht z.B. C6/7 im Liegen, auf dem Bauch. Hat mir früher sehr geholfen. Aber soll keine Schleichwerbung sein. Also alles Gute |
tasimas |
Geschrieben am: 15 Jul 2017, 22:44
|
Guten Abend zusammen,
Facetten? Da muss ich mal nach googeln. Sagt mir so nämlich nichts. Ich habe nachwievor keine Ahnung ob es der BSV ist welcher mich nervt oder nur das ISG. Zumindest schaffe ich es noch immer nicht ohne Schmerzmedis über den Tag. Über den Tag wird es schlimmer, bis ich abends nicht mehr richtig laufen und das linke Bein im Bett nicht zum Drehen benutzen kann. Stufendiagnostik wurde ja noch erwähnt... Nach Beinlängenunterschieden wurde bei der KG auch geschaut. Aber denen war dann immer gleich klar, es liegt am Becken. Vielleicht bekomme ich ja noch mal eine Verordnung dafür. LG Tasimas |
![]() |
![]() ![]() |