Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Cage offenbar nicht durchbaut
An'chen
Geschrieben am: 21 Mai 2017, 19:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich zur Sprechstunde in der Wirbelsäulenchirurgie.

Kurzum... HWS ist ok, aber die LWS macht denen Sorgen. Aufgrund meiner Beschwerden und der aktuellen MRT-Bilder gehen die Ärzte davon aus, dass der Cage nicht so durchbaut ist, wie er soll nach knapp anderthalb Jahren. Hab bestehende Nervenschmerzen, kaum Kraft links. Dann lokal heftige Schmerzen im operierten Bereich bei Belastung und Bewegung. Auch könnt ich an die Decke springen, sobald man dort rein drückt. Heut hab ich nen Schritt zur Seite gemacht.. nix unübliches.. da fuhr es mir wie ein Messer da rein. Die Schrauben sitzen aber fest.

Ich muss im November wieder hin. Wenns nicht besser wird "müssen wir reden" sagte der Oberarzt. Was bedeutet das? Noch ne Operation?

LG Am'chen
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 21 Mai 2017, 20:55

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Ann'chen

das tönt echt nicht gerade berauschend.... Nimmst Du hochdosiert Vitamin D3 ein? Wenn nein, lass Dir das vom HA verschreiben. Dazu genügend Kalzium, so kann Knochen gebaut werden vom Körper.

Bei mir sind es gerade mal 3 1/2 Wochen her seit der Spondy. Bis jetzt geht es mir ganz gut- Ich liege noch sehr viel aber kann schon wieder kleine Sachen in der Küche und im Haushalt machen. Ich hoffe es geht in dieser Art weiter.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bis im November etwas tut und, dass Deine Schmerzen weniger werden-

LG cecile.verne
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 21 Mai 2017, 21:21

aktiver Schreiber
**

Hallo Cecile.verne,

Lieben Dank Dir. Nein, Vitamin D3 nehme ich nicht. Hatte aber schonmal hochdosiertes Vitamin D bekommen.. nach der stationären Schmerztherapie. Gibt der Arzt das auch raus ohne Blutbild?

LG An'chen
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 22 Mai 2017, 05:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Ann'chen

das weiss ich nicht.
Hier in der CH habe ich bei der Klammerentfernung meinen HA gefragt und er hat mir sofort eine Kur für 2 Wochen verordnet. Frag einmal nach und wenn halt zuerst eine Blutuntersuchung nötig ist. dann lass sie machen.

Lg cecile.verne
PMEmail Poster
Pimbo71
Geschrieben am: 22 Mai 2017, 07:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.107

Hallo An'chen

Das klingt aber gar nicht gut.

Mit "wir müssen reden" vermute ich eine weitere OP, auch wenn Du das nicht so gerne hören möchtest. Natürlich wünsche ich Dir, dass es bis im November eine Verbesserung geben wird und Du um eine weitere OP herum kommst.

Machst Du irgendwie Physio oder Krankengymnastik?

Pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüsse
Pimbo
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 22 Mai 2017, 11:44

aktiver Schreiber
**

Hallo Pimbo,

ich mach zu Hause Spannungsübungen. Physio pack ich wegen der Schmerzen nicht. Egal was ich dort mache oder was gemacht wird, mir gehts danach immer mies. Manuelle Therapie ist der Horror schlechthin. Selbst wenn an der HWS "gearbeitet" wird, merk ich es links im Bein. Krafttraining geht gar nicht. Seit ich im Dezember die Treppen runter gefallen bin, ist es wieder schlimmer... aber kein Bruch. Such nicht bei den Schrauben.

Ich dacht mir schon, dass es nach Operation klingt. Wenn es so wäre, gehen die Ärzte dann zwingend über den Bauch rein? Ich hab Probleme mit Narbengewebe. Möchte nicht, dass es dort auch Verwachsungen gibt.

LG An'chen
PMEmail Poster
Schlossgespenst
Geschrieben am: 02 Jun 2017, 09:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.397

Hallo An'chen

Also ich hatte das Problem auch, bei mir verknöcherten die Cages nicht und sie waren locker im Bandscheibenfach. Zudem war einer auch gebrochen, was man auf dem Röntgen nicht sah. Ich wurde nach 1 1/2 Jahren erneut operiert, die Cages wurden entfernt und neue eingesetzt. Dies vom Bauch her.

Meine Schmerzen sind aber nicht unbedingt besser, seit Februar habe ich nun einen Neurostimulator drin. Da suche ich immer noch das Optimum rauszuholen, bis jetzt bin ich noch nicht sooooo glücklich damit.

Alles Gute!!

Liebe Grüsse
Milla
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1806 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version