Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wärmegefühl im Reithosenbereich, Ödeme, darf das postoperativ sein?
Jutta70
Geschrieben am: 14 Mai 2017, 17:20

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo!
Ich hatte meine L3/4 OP am 5.4. es ging mir spontan gut, die Taubheit Reithose links und großflächig an beiden Beinen war geblieben.

Entgegen der ersten Aussage des Operateurs, der Prolaps sei belassen kworden und nur die Spinalnerven freigelegt worden, steht mikrochirurgische Dekompression des Spinalkanals auf Höhe 4/5 (?) von links.

Nach Fädenziehen am 14. Tag, war am 15 Tag die Narbe aufgegangen und eiterte. Am 16. Tag (21.4.) also Wundrevision und seitdem hab ich die Reithosenanästhesie auch rechts. Es kam kein Physio zu mir, so bin ich nur den Gang auf und angeschlichen und zuhause kam der Schock. Ich kann nicht mehr aus der Hocke hoch, ich kann meine Beine ausgestreckt nur etwa 20 cm anhaben. Treppen gingen anfangs ohne Geländer gar nicht.
Nun übe ich in der Reha fleißig, Treppen schaff ich besser, Schmerzen hab ich nur durch Verspannungen. Die aber nicht zu knapp.
14 Tage Antibiotikum sind rum, jetzt frage ich mich, wie lange verstärkte Beschwerden nach Wundspülung eigentlich anhalten können....

Ich bekomme im Laufe des Tages starke Schwellungen der Unterschenkel und Fußknöchel. Das hatte ich seit meiner Ersten Schwangerschaft nicht.
Ich hab einen hohen Ruhepuls, spüre manchmal deutliches Herzklopfen. Das habe ich bisher auf das Antibiotikum geschoben und meine Nervosität.
So langsam hat sich die aber gelegt.
Und ich habe seit Freitag Mittag wenn ich stehe immer mal wieder dieses Wärmegefühl im Reithosenbereich links, das ich präoperativ auch ab und zu hatte.
Positiv: mein Inkontinenzproblem ist weg, ich hab aber manchmal das Gefühl, da ist ein Widerstand beim Wasserlassen :hair

Morgen gehts wieder in die ambulante Reha, Atztermin hab ich erst Donnerstag zur Entlassung. Freitag bei meinem Orthopäden.
Ich versuche morgen meine Physiotherapeutin zu erwischen, bei der ich leider keinen Termin mehr habe....
Meint Ihr, ich soll versuchen, ein MRT zu kriegen oder lieber abwarten??

Lg Jutta
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 14 Mai 2017, 20:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Jutta

es wäre sicher kein Luxus, wenn Dich ein Arzt vor Donnerstag gründlich untersucht und eine Diagnose stellt. Wurde denn der CRP-Wert auch überprüft bis er wieder normal war? Melde Dich morgen beim Arzt und bitte um einen vorzeitigen Termin.

Lg cecile.verne
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 15 Mai 2017, 07:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo Jutta,

bitte schau das du einen früheren Termin beim Arzt bekommst,
das hört sich alles nicht normal an....

das mit dem bein abheben hatte ich auch und war sehr beunruhigt....
es wurde bei mir abgetan damit, das ich verspannt sei....
(haaa, gute Idee, wer ist das nicht nach Op....)
es hat ewig gedauert bis das wieder ging...

bitte lass nach dir schauen.

lg...Ute
PM
Jutta70
Geschrieben am: 15 Mai 2017, 08:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Moin, ich hab nun erstmal für morgen einen Endokrinologen-Termin, ich vermute nämlich, daß meine Schilddrüse gerade durch die Decke geht: Rhuepuls 120. Hab kaum geschlafen heute Nacht. Ich hatte das vor etlichen Jahren schon mal...

Gleich in der Reha werde ich um eine Untersuchung bitten, denn mit dem Puls kann ich mich nicht einfach so aufs Fahrrad setzen.

Cecil.verne: Blutwerte hat niemand mehr kontrolliert nach der OP. Der CRP war aber auch vor der OP nicht erhöht. Bei einer Blutentnahme die Leukos leicht, bei der Kontrolle am nächsten Morgen dann nicht mehr.

Schnütchen, das beruhigt mich etwas, daß ich nicht allein bin mit dem Problem und daß es bei Dir weggegangen ist.

Muß los!

Lg Jutta
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version