Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 06 Mai 2017, 22:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo,
Ich brauche dringend euren Rat. Bisher hatte ich immer nur HWS Probleme...Nun scheint es auch in der LWS anzufangen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme im rechten Bein. Es betrifft den Oberschenkel an der äußeren Seite. Es fühlt sich an als ob es zu einem Kurzschluss kommt. Urplötzlich habe ich wahnsinnig starke Schmerzen die sich anfühlen als ob 1000 Volt ins Bein schießen, das hält ein paar Sekunden an und dann ist es wieder weg. Es betrifft auch nur eine Stelle am Bein etwa Handflächen groß. In unterschiedlichen Abständen kommt es zu solchen Attacken. Kann das von der LWS kommen? Im Rücken hab ich ein brennendes Gefühl rechts unterhalb der Rippen. Vielen Dank ihr lieben... Claudia Bearbeitet von Claudia1981 am 06 Mai 2017, 22:19 |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 10 Mai 2017, 21:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo,
Schade das mir niemand antwortet...... Ich war bei meinem NC und inzwischen beim Physiotherapeuten, beide sagen es sieht nicht so schlimm aus...es tut aber höllisch weh, wenn auch nicht durchgehend.... Aber was solls LG Claudia |
Salmeika |
Geschrieben am: 11 Mai 2017, 06:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 25.931 Mitglied seit: 18 Jul 2016 ![]() |
Hi Claudia,
ob das direkt von der LWS kommt, keine Ahnung, sorry. Hatte teilweise starke Schmerzen in der kniekehle, welche doch stark waren. Später kamen dann kältegefühl in beiden Beinen hinzu beim laufen. Meine aber mal gehört zu haben, das sowas auch von der LWS kommen kann. Was meinen Deine Ärzte denn dazu? Vg Salmeika |
Harro |
Geschrieben am: 11 Mai 2017, 06:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Claidia,
Zitat Schade das mir niemand antwortet...... kann ja auch niemand, dafür sind die eventuellen Ursachen zu vielseitig. LWS, HWS, internistische Möglichkeiten, neurologische ?? Such dir was aus :D Geh am besten zum Arzt um die Ursache zu suchen. LG Harro :winke PS. |
Opa77 |
Geschrieben am: 14 Mai 2017, 22:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.611 Mitglied seit: 14 Mai 2017 ![]() |
Hallo Claudia,
ich leide seit vielen Jahren unter dem Restless Legs Syndrom. Das äußert sich bei mir durch "Stromschläge" und Zucken in den Beinen und/oder im Rücken. Da ich große Probleme mit meiner verschraubten LWS habe, ist das besonders unangenehm. Ich kann dabei aber auch beobachten, dass diese Schläge besonders heftig auftreten, wenn ich vorher meine Ws besonders stark belastet habe. Es besteht also offensichtlich ein Zusammenhang zwischen Belastung und den Stromschlägen. LG Opa |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 15 Mai 2017, 19:34
|
Hallo Opa,
Dankeschön für deine Antwort. Treten diese Symptome nur in Ruhe auf? Bei mir nämlich nicht. Es kommt und geht tagsüber und nachts. In Ruhe und bei Bewegung. LG |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 15 Mai 2017, 21:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Claudia
Ich kann nun zwar nicht sagen, ob Du am Restless Legs Syndrom leidest, kenne es aber dahin gehend Zitat Treten diese Symptome nur in Ruhe auf? das man es nur bei/in Ruhe merkt. Zumindest kenne ich es so, dass man es nicht mehr spürt, wenn man sich bewegt. Wenn man dann aber in Ruhe ist, so halt auch sehr oft am Abend oder in der Nacht, dann "nervt" es gewaltig. Hey Opa, ich hoffe ja, dass Du wegen des RLS behandelt bzw. therapiert wurdest. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament "Restex" gemacht, welches am Abend eingenommen wird. Tritt das Syndrom nicht jeden Abend auf, so kann man das Restex auch nach Bedarf nehmen. Was aber bei RLS auch interessant ist, ist der Umstand, dass es sehr oft auch ein Anzeichen für eine Schlafapnoe ist. Als es bei mir aufgetreten ist (und ich nicht wusste, was es war) habe ich mit meiner Schmerzi drüber gesprochen. Sie hat mich dann gefragt, ob ich schnarche und mir erklärt, wenn Schnarchen und RLS gemeinsam auftreten, stecke oft ne Schlafapnoe dahinter. Sie schickte mich auf der Stelle ins Schlaflabor und am nächsten Tag wusste ich, dass ich 260 Aussetzer in fünf Stunden hatte. LG Kater Oskar |
Kathinka |
Geschrieben am: 18 Mai 2017, 19:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 26.584 Mitglied seit: 05 Mai 2017 ![]() |
Hallo Claudia,
ich habe ein ähnliches Symptom an der Außenseite der rechten Wade. Eine Erklärung habe ich dafür allerdings nicht. Neurologisch ist der Peroneus-Nerv in Ordnung. Wäre mir nicht der BSV jetzt dazwischengekommen, hätte ich einen Termin bei einem Spezialisten zur Nervensonographie wahrgenommen, der ggfs. eine Kompression per Ultraschall hätte feststellen können. Vielleicht käme so etwas für Dich infrage. Es muß wohl nicht unbedingt vom Rücken kommen. RLS-Syndrom finde ich auch eher unpassend. Liebe Grüße von Kathinka |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 18 Mai 2017, 20:31
|
Hallo Kathinka,
Kann denn dein Bandscheibenvorfall der Grund der schmerzlosen? LG |
Kathinka |
Geschrieben am: 18 Mai 2017, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 26.584 Mitglied seit: 05 Mai 2017 ![]() |
Hallo Claudia,
weiß nicht genau, was Du meinst, aber die Stromschläge sind an der rechten Wade und bestehen seit fast 9 Jahren (Tendenz zunehmend, anfangs nur vereinzelt). Der BSV betrifft das linke Bein. Liebe Grüße, Kathinka |
![]() |
![]() ![]() |