Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mai 2017, 10:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Paloma,
ja ich meine die SpineMed und es gibt keine wissenschaftliche Studie die deren Wirksamkeit belegt, aber "jedem Tierchen sein Pläsierchen", wer meint er muss die benutzen, dann soll er es. LG Harro :winke PS. Jahrelange Forenerfahrung zeigen meist das hier: hier klicken |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 15 Mai 2017, 21:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 26.573 Mitglied seit: 28 Apr 2017 ![]() |
Ich habe jetzt den Befund von Wiesbaden bekommen. Da steht Postnukleotomiesyndrom L5/S1. Instabilität Bereich L5/S1.
Deutlich positiver Springing test L5/S1. Blackdisc Phänomen L5/S1 mit mäßiger Foramenstenose. Raten zu entlordosierend stabilisierenden KG und ultima ratio operative Versorgung mittels ventro-dorsale Spondylodese. Gewichtsreduktion empfohlen. Das ist so das wichtigste was in dem Befund steht. Kann mir das jemand erklären? Hört sich das wirklich nach einer Op Indikation an? Die Kg mache ich ja schon sehr lange und nehme jetzt auch Tilidin und Voltaren und von mir aus noch ibu 800. Und wirklich gut komme ich nicht klar. Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüsse |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 18 Mai 2017, 21:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 26.573 Mitglied seit: 28 Apr 2017 ![]() |
Hallo
Ich muss mal wieder jammern. Seit heute habe ich so dermassen Probleme wie krampfartige Schmerzen in der Wade dass ich nicht weiss wie ich Laufen soll. Was kann das bedeuten? Habt ihr Ideen und was ich machen kann? Bin heute so verzweifelt. Lg |
karin59 |
Geschrieben am: 14 Jun 2017, 13:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo Martina,
Bei einer Instabilität muß Halt in die WS und der wird durch Fixierung gegeben. Das heißt für Dich Versteifung. Deine Schmerzen in der Wade deuten auf eine Nervenbedrängung hin. Das ist aber nicht das Bild von L5/S1, das sieht eher anch einer höheren Etage aus. Bei L5/S1 geht der Schmerz von der Wurzel aus über den Po, Außenseite bis zur Wade und zieht dann über Schienbein, Fußrist bis zu den vorderen Zehen. Wenn der Nerv betroffen ist, sollte schnell Erleichterung erfolgen, da er bei längerer Bedrängung / Reizung Schaden nehmen kann, der u.U. dann irreparabel ist |
![]() |
![]() ![]() |