Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo Ich bin Neu, Vorfall L5/S1
milka135
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 10:52

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

[Hallo Tinchen u. Murmel,
hierzu: QUOTE name='murmel' timestamp='1493509564' post='3978892']
http://www.breitenbacher.de/spinemed-table.html
[/QUOTE]
kann ich nur sagen, dass so aussieht wie elektische Perlbank. (Nur ist diese Krankenkassenleistung und ziehmlich wirkungsvoll.)

Schlingentisch kann auch Risiko mit sich bringen. Zumind. ist es mir damal ca. 2009 so ergangen.

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Tinchen01377
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 11:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.573

Hallo Milla.
Was ist eine elektrische Perlbank?
PMEmail Poster
Tinchen01377
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 11:52

Öfter dabei
*

Vielen Dank Harro für deine ehrliche Meinung.
Ich muss mir wohl weiter Gedanken machen und evtl nochmal ins Wirbelsäulenzentrum nach Wiesbaden fahren....
Lg
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 12:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

im Prinzip ist es doch so, dass egal wie es weiter geht Du nun zu den Rückenkranke gehörst und dafür Dein Leben umstellen musst.

Das fängt mit der rückengerechten Bewegung egal wobei an, und hört bei Übungen für die kleine und große Muskulatur auf.

Was ich damit sagen will, auch ohne OP wird sich Dein Leben ändern.

Zum Thema AnschlussInstabilität ist jeder Fall anders und es ist nicht zu pauschalieren, genau wie der OP Erfolg der Spondy.

Wichtig ist dass du ein gutes Gefühl zu dem Arzt hast. Und so wie Du selbst den Orthopäden beschreibst, kannst Du einen Haken dran machen.

Deine Ängste sind ganz normal vor so einer Entscheidung. Gerade mit einer Familie mit kleinen Kids. Aus eigener Erfahrung ist es klar ein harter Weg, aber es klappt! Gerade die Kinder lernen es schneller als man denkt dass Mama-Papa sich nicht bücken können oder sie rumschleppen.

Ich kenne die ganzen Gedanken von wie soll es werden, oder vielleicht ist es bessee es bleibt so wie es ist, aber es ist Deine Gesundheit! Und alles andere wird ab einem gewissen Zustand dann zweitrangig.

Kannst mir gern eine PN schreiben wenn Du Fragen hast. Unsere Tochter war 1,3 Jahre alt als mein Rücken anfing.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 17:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Tinchen011377 :;
Aber jetzt zu was anderen!
Was ein Bandi machen sollte wen er noch im Arbeitsleben steht!
1,)Nie mit der Arbeitszeit selber runtergehen!
Wen man Arbeitsunfähig (Krankschreibung) dann ist man mit 8h genau so Krank wie mit weniger Stunden! Es entstehen sonst überall noch mehr
Einbußen als die man bei weniger Stunden hat.(Krankengeld, ALG 1 bei Aussteuerung oder Rente )
Ist man nicht in der Lage auch sich nicht quälen, sondern die Krankschreibung wählen

Ic Dokumentation darauf sollte man achten!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431h
hoffe du hast so was schon gemacht. Es hilft einen Bandi im weiterem Bandileben weiter!

Hallöchen milka :;
Bei dem Link den ich reingestellt hatte wurde auch auf Kontraindikationen für eine Behandlung eingegangen!
Was einige Anbieter ganz vergessen haben, wahrscheinlich auch ihr Orthopäde .
Würde sagen sich nach eine anderen umsehen. Ich weis es ist nicht einfach einen zu finden! Die Alten Guten sterben alle aus genauso wie bei den Hausärzten , nur noch gewinnorientiert.

Gruß murmel :bank
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 30 Apr 2017, 18:07

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Milka
Zitat

Schlingentisch kann auch Risiko mit sich bringen.

wie alles im Leben, wenn die Schlingen nicht auf die Körpergrösse angepasst werden
ist es ein schlechter Physiotherapeut (hab ich in deinen Schilderungen gelesen),
man muss die Schlingen scho exat setzen damit der Physio die Extension sauber ausführen kann.
Mir hats prima geholfen nach über einem Jahr war ich den extremen Schwindel los.

Was ich niemals machen würde, mich so einer gefühllosen Maschine aussetzen, die weiss doch garnicht
genau wo Anfang und Ende ist :P und spult nur ihr Programm ab ohne Rücksicht auf Beschwerden

Zitat

Was ist eine elektrische Perlbank?

Nu, ne Perlbank ist ein Schlingentisch und nicht mit dem SpineMed-Zeugs zu vergleichen

LG Harro :winke

PS. Stefan hat so was von Recht: " zu den Rückenkranke gehörst und dafür Dein Leben umstellen musst."
PMUsers Website
Tinchen01377
Geschrieben am: 01 Mai 2017, 21:31

Öfter dabei
*

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja dass ich zu den Rückenkranken gehöre das ist mir ganz bewusst. Ich denke ich mache mir einfach zu viele Gedanken um alles um mich herum nur nicht wirklich um mich selbst. Ich will es nicht wahrhaben dass es so ist wie es ist und habe es denke ich auch noch nicht akzeptiert.
Ich möchte einfach nur diese Schmerzen los werden und mich wieder bewegen können meine Aufgaben erledigen können und intensiver für meine Kinder da sein können.
ICh danke euch allen und wünsche jedem einzelnen alles Gute. Ich freue mich hier so gut aufgenommen worden zu sein.
Lg
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 02 Mai 2017, 07:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

den Zustand zu akzeptieren ist eine langfristige Angelegenheit.

Du schaffst das, viele Dinge erledigen sich von alLeon wo man denkt das klappt nie.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Paloma
Geschrieben am: 05 Mai 2017, 23:06

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.496

Hallo Tinchen,
also ich habe die Spine Med Behandlung gemacht, weil ich mich nicht operieren lassen wollte. Es ist wirklich eine gute Behandlung, die mir geholfen hat, ich war sehr verzweifelt.
Heute mache ich wieder alles ohne Schmerzen fahre sogar mit dem Fahrrad, allerdings ein E-Bike, weil meine Kondition noch nicht wieder bei 100 % ist. Ich weiß natürlich nicht wo Du wohnst, aber es gibt diese Behandlung fast in jeder Großstadt und es gibt Preisunterschiede.
Ich wohne in der Nähe von Köln und da gibt es diese Behandlung in der Media Park Klinik bei Drs. Simons und er hat mir, weil ich halt Kassenpatient bin, nur den einfachen Satz berechnet für die Spine Med Behandlung. alles andere konnte ich über Überweisung abrechnen lassen. Schau doch einfach mal im Internet und belese Dich über die Behandlung.
Er hat in Holland noch eine Klinik und dort übernehmen die Krankenkassen die volle Behandlung. Lieber zahlen unsere Kassen eine teure Operation als diese Behandlung, die weitaus mehr bringt, aber das ändert man nicht.
Ich würde Dir wünschen, dass Du auch jemanden findest, der diese Behandlung bei Dir durchführt. Ich bekam auch Ratenzahlung angeboten, aber letztendlich habe ich für 10 Behandlungen 450 € gezahlt.
Viel Glück und liebe Grüße Paloma
PMEmail Poster
Paloma
Geschrieben am: 05 Mai 2017, 23:22

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.496

Hallo Harro,
also wenn Du mit dieser gefühllosen Maschine das Spine Med meinst, muss ich dir aber mächtig widersprechen. Es ist eine computergesteuerte Behandlungsbank, die genau auf deine Körpergröße und Gewicht den Zug an der Wirbelsäule berechnet und exakt nur da zieht wo es notwendig ist. Es sind Millimeter über die wir hier sprechen und es hilft wirklich. Ich hatte den Ischiasnerv eingeklemmt und der BSV wurde solange gestreckt bis der Nerv frei war. Es wird 1-2 x die Woche gestreckt. Ich bin mittlerweile vollkommen schmerzfrei und habe meine alte Lebensqualität wieder gefunden und würde würde niemals den Schlingentisch versuchen, da bist du abhängig von der richtigen Lage und Stelle.
Liebe Grüße Paloma
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0968 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version