Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Befund Bws, Kontakt zum Myelon
Wellyoufine
Geschrieben am: 25 Apr 2017, 19:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.566

Hallo, ich habe einen Bandscheibenvorfall in der BWS und zwei in der HWS. ich Jabe Uebungen gemacht und der untere Teil der lws (isg) sowie die Aussenseite Becken ,oberschenkel aussen, Unterbauch sind irgendwie etwas taub geworden und ich habe insgesamt ein Schwaechegefuehl beim gehen.Allgemein ist mein Bein jetzt anders irgendwie. Gefuehl wie Durchblutungsstoerung,abgeklemmtes Gefuehl, kribbeln.Wann sollte man damit zum arzt, wie dringend ist so etwas?. Hab noch nir Ausfallerscheinungen gehabt vorher. Meine Rippen und mein Ruecken tun beim atmen weh und irgendwie habe ich ein Blockadegefuehl.hab jetzt bisschen Angst bekommen. Kann sich sowas auch zurueckbilden?

D a n k e susanne
PMEmail Poster
Wellyoufine
Geschrieben am: 25 Apr 2017, 19:32

Neu hier
*

Hallo, ich habe die Diagnose Bandscheibenvorfall Bws 7/8 mit Kontakt zum Myelon bekommen. Ist das schon sehr schlimm? Hab Empfindungsstoerungen , kann das davon kommen? Sollte ich einen Neurologen aufsuchen? Danke gruss susanne
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 25 Apr 2017, 19:44

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Susanne,
wie schwerwiegend deine Lage ist kann ich so, nicht abschätzen. Denn BSV sind immer relativ und es kommt immer darauf an wieviel Platz in deinem Spinalkanal für Bandscheibengwebe wäre/ist. Kommt auf die Spinalkanalbreite und Rückenmarksbreite usw. an.

Grundsetzl. können deine Beschwerden von der HWS u. BWS oder wenn du dir neue Baustelle zugelegt hätte. Könnte deine Baustelle auch in der LWS sein. Man kann auch einiges bei seinen Übungen zu Hause falsch machen. (Also von Zeit zu Zeit mal die Übungen mit einer Physiotherapeut/in machen.)

Da aber deine Beschwerden nicht so ohne klingen. Bitte ich dich, dass du dir mal einen Termin beim Neurochirurg machst.

Ändert sich evl. irgendwas was wenn du deine Halswirbelsäule bewegst?

Ich frag so doof. Auch wenn du es auf dem ersten Blick bei Übung der unteren LWS feststellst hast. So muss ich fragen, hast du bei der Übung evl. deinen Kopf/Kinn in Richtung Brust bewegt?

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 25 Apr 2017, 20:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Susanne,
ich habe dir in deinem anderen Betrag geantwortet.

Mach dir bitte, mal einen Termin beim Neurochirurgen!!!!!

Der wird dich schon von A zu B ggf. überweisen.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 25 Apr 2017, 20:29

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag Wellyoufine
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro

PS. Eine weitgehend korrekte Rechtschreibung (auch Groß- & Kleinschreibung) und Zeichensetzung sind erwünscht,
sowie eine klare Gliederung durch Absätze erleichtert das Lesen ungemein,
da Sie für eine bessere Verständlichkeit von Beiträgen und Anfragen sorgen.
PMUsers Website
Wellyoufine
Geschrieben am: 26 Apr 2017, 07:18

Neu hier
*

Hallo, vielen Dank. Ich habe meinen Gruss ganz vergessen, tut mir leid. Zur Frage,ob ich meinen Kopf in Richtung Brust bewegt habe:ja, habe ich. Habe aber auch aus versehen eine Ruckartige Bewegung Mit dem Kopf aus Versehen gemacht. Danke, ich werde dann heute da mal anrufen. Beim liegen nachts tut die wirbelsaeule weh und beim atmen auch. Mist!!
Es sah auf den Bildern so aus, als waere die Bandscheibe bis zur Haelfte im Kanal.
Liebe Gruesse wellyoufine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2247 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version