Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 05 Aug 2017, 23:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 26.344 Mitglied seit: 20 Jan 2017 ![]() |
Hab noch was wichtiges vergessen..... Am Donnerstag war ich zur Blutentnahme zur Kontrolle der Entzündungswerte. Freitag mittag rief mich meine Hausärztin an, Entzündungswerte sind gestiegen und ich soll kurzfristig einen Termin in der Wirbelsäulen-,Chirurgie ausmachen zur Kontrolle. Und Montag früh nochmal Blutentnahme.......
Das ist das Gefährliche bei den "Ersatzteilen" aus Titan. Da darf sich keine Entzündung dransetzen....... Ist das jemand von Euch schon mal passiert und was wurde unternommen dann? |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Aug 2017, 06:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Manuela,
Die Entzündungswerte, vor allem der CRP-Wert sind hochempfindlich und reagieren bei kleinsten Entzündungen. Hast Du irgendwelche Symptome, z. B. Schnupfen? Wie waren Deine Abschlusswerte nach der Spondylodiszitis? Hast Du vermehrte Schmerzen im Rücken? Mach Dich noch nicht zu kirre, es ist gut möglich, dass der Wert wieder gesunken ist bei der Kontrolle. Aber es ist gut, dass Dein Doc so aufmerksam bleibt!!! Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen, dass es nicht vom Rücken kommt!! Lg Cécile Bearbeitet von cecile.verne am 06 Aug 2017, 06:47 |
Baball9 |
Geschrieben am: 06 Aug 2017, 14:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Manu
Schön mal wieder was von dir zu hören . weniger schön zu lesen , dass dein Entzündungswert zu hoch ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das keine Bedeutung haben muss. Hast ja in den letzten Monaten genug durchgemacht. Liebe Grüße Diana |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 06 Aug 2017, 16:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 26.344 Mitglied seit: 20 Jan 2017 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
Danke für Eure Antworten :) Ich hoffe sehr, dass die Werte nach unten gehen. Es ist nicht nur der CRP, sondern noch Leukos, BSG usw... Hab schon überlegt, ob mein taubes, unangenehm kribbelndes Knie und halbes Schienbein evtl. Schleimbeutel Entzündung ist, aber da wären eher Schmerzen - und keine Taubheit.Hoffentlich ist nichts am Metall. Ist das jetzt eigentlich unser Leben lang so, dass man bei jeder Bronchitis, Ohrentzüng etc pp zum Arzt muss wegen der Titan-Teile? |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Aug 2017, 20:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Manuela
nebst dem Implantatmaterial in der LWS habe ich ja noch zwei künstliche Hüftgelenke...! Am Anfang hatte ich auch extrem Angst, dass ich so einen doofen low-grade-Infekt an den Prothesen bekomme. Ich hab dann auch mal mit meinem Chef (Allgemeinpraktiker) gesprochen. Der sagte mir, in seiner Karriere als Arzt (er ist 53) hätte er noch nie einen solchen Infekt diagnostiziert. Wenn man eine heftige Blasenentzündung hat oder sich wirklich einen böse eiternden Infekt holt nach einer Verletzung der Haut holt, dann ist sicher etwas Gefahr und Antibiotika sind schon wegen dem Infekt selber nötig, aber in den meisten Fällen passiert nichts! Bei Dir ist es halt noch nicht lange her, seit Du die Spondylodiszitis hattest, da läuten beim Arzt auf jeden Fall die Alarmglocken...! Alles Gute für Morgen und wieder normale Blutwerte wünscht Dir Cécile Bearbeitet von cecile.verne am 06 Aug 2017, 20:16 |
Lucie96 |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 17:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 26.324 Mitglied seit: 15 Jan 2017 ![]() |
Hi Cecilie,
da sagst du was ... hab seit der OP im März immer wieder ne Blasenentzündunge. Aktuell nunmehr die 4. oder 5. - müsste nachsehen. Kann das eine Problem mit den Titanschrauben und den -stangen geben??? Oder ist das nur bei Hüften ??? Ich habe ein PEEK-Implantat. Viele Grüße Lucie |
cecile.verne |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 17:55
|
Hallo Lucie
Mhhhh, ich würde, aus dem Bauch raus (!) sagen: grundsätzlich ja. Mit Vorteil nimmst Du mal Kontakt mit Deinem HA auf. Eine so häufige Blasenentzündung ist nicht nur schmerzhaft, unbehandelt können die Keime auch in die Niere aufsteigen und dort eine Nierenbeckenentzündung auslösen..... Heute gibt es auch Medikamente, die die Blase "stärken" sollen (z.B. D-Mannose) und so gehäuften Infekten entgegen wirken. Lg Cécile |
milka135 |
Geschrieben am: 09 Aug 2017, 18:00
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Manuela,
hierzu: Ist das jetzt eigentlich unser Leben lang so, dass man bei jeder Bronchitis, Ohrentzüng etc pp zum Arzt muss wegen der Titan-Teile? kann ich als Wasserkopf sagen (und ich denke es ist egal welche Implant der Körper bekommt), dass sich die Gefahr das naheliegende Infektionsherde auf den Fremdkörper XZY nach 1 Jahr immer weiter in Richtung 0 senkt. Zumind. wurde es 1984 meinen Eltern so gesagt. Mein Bauchkatheter hat bei den Dünndarmverschlüssen (mehre seit 2009 u. 2 absolute DD-Verschlüsse 2015), 1 Magen-Darmgrippe 2004, vielen HWI´s (jetzt sogar MRSA als HWI-Keim) auch nichts abbekommen. Gott sei dank - ich freu mich wie ein Kind. Fremdkörper aus Titan sind nicht so anfällig, Katheter, Silikonsachen, Peeks, Herzklappen,... Da du eine noch relativ frisch Opierte bist Manu mit noch zeitnahen Infektion. Solte schon lieber eher mal hingeschaut werden. Schau ggf. deine Narbe an. Liebe Grüße, Milka :; |
Lucie96 |
Geschrieben am: 10 Aug 2017, 19:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 26.324 Mitglied seit: 15 Jan 2017 ![]() |
Hallo Cecile,
meine HA wollte mir zum wiederholten Mal Antibiotika geben. Habe ich abgelehnt und einen Termin beim Urologen zur Blasenspiegelung gemacht. Mal sehen, ob der was findet. Viele Grüße Lucie |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 19 Aug 2017, 19:39
|
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten. Mensch, Ihr habt aber auch Einiges durchgemacht bzw. immer noch :-( Ich war jetzt 9 Tage im Krankenhaus..... Meine Hausärztin rief mich letzte Woche Dienstag nachmittags zuhause an und sagte, dass die Blutwerte nicht gut aussehen und ich sofort ins Krankenhaus soll wegen Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich trinke keinen Alkohol. Nehme halt viele Tabletten. Es war zum Glück keine Bauchspeicheldrüsenentzündung, sondern eine hochgradige Magenschleimhaut Entzündung, das wurde während einer Magenspiegelung diagnostiziert. Das kam wohl daher, dass meine Hausärztin vor ein paar Wochen die Pantozol einfach nicht mehr verschrieb wegen Krankenkasse usw und ich zu meinen ganzen Tabletten keinen Magenschutz mehr hatte. Im Krankenhaus bekam ich jetzt 2 x täglich Pantozol in hoher Dosis als Infusion. Und Eisen als Infusion, woraufhin ich jetzt eine Eisenüberladung habe :-( oberer Normwert im Blut - Ferritin 240 ng/dl und ich hatte vor 3 Tagen 807 ng/dl. Eisen oberer Wert 170 ug/ DL. war 314 ug/dl Ich hab eine Anämie seit der 2. Bandscheiben Op und musste bei einem Hb Wert von nur noch 6,2 vor der 4. OP zuerst eine Bluttransfusion bekommen, das war mir nicht angenehm *grusel* Der hb-Wert vor der Eisen-Infusion war 10,2. und am Tag vor Entlassung 9,1 :-( Die Eisenwert wurden garnicht mehr kontrolliert. Sämtliche Entzündungswerte waren während des Aufenthaltes unverändert hoch. Als ich an zwei Fingern Nagelbettentzündung bekam und vor Schmerzen nichts mehr anfassen konnte, musste ich um Antibiotika betteln. Ich bin mir sicher, dass die Staphylokokken wieder am Werk waren, denn in meinem ganzen Leben hatte ich noch nicht so eine Entzündung wegen abstehenden kleinen Häutchen. Bitte nicht falsch verstehen - trotz allem bin ich sehr froh, seit der zweiten Spondylodese keine Beinschmerzen mehr zu haben und aufrechter laufen zu können! Blutgasanalyse im Vollblut war insgesamt nicht gut. |
![]() |
![]() ![]() |