Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karin59 |
Geschrieben am: 02 Mai 2017, 20:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo Manu,
gut, daß sofort gehandelt wurde. Da mag man sich nicht vorstellen, was wäre wenn gewartet würde. Aber ...immer wieder hört man von gleich anschließenden Rehas. Du sagst selber, daß Du nicht viel aufstehen solltest. Was soll bei dieser Reha denn gehen ? Ich selber bin auch "schon" nach 6 Wochen zur Reha. Aber auch da hab ich noch nicht viel Übungen selber machen dürfen. Ich hatte viel Wohlfühlprogramm. Also in Deinem Fall sollte Dir erst mal Ruhe gegönnt werden, damit alles vernünftig abheilen kann. Wenn Du trotzdem zur Reha sollst, dann bitte keine aktiven Übungen mitmachen, die irgendwelche Drehungen oder Rotationen verlangen. Und abbrechen sofort, wenn Du an Deine Grenzen kommst. Nicht drüber gehen ! |
Pinguin |
Geschrieben am: 02 Mai 2017, 21:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Manu.
Habe mir gerade Deine "Geschichte" durch gelesen. Du hast wirklich einiges durch machen müssen. Sei froh, dass trotz der vielen unschönen Ereignisse, unterm Strich die Operationen gut verliefen. Jetzt solltest Du versuchen erst mal zu Hause wieder Fuß zu fassen und langsam wieder an Normalität zu gewinnen. Zu einer Reha zum jetzigen Zeitpunkt kann es nur ein striktes NEIN geben. Es sei denn Du möchtest, dass Du gleich noch mal auf`m Tisch liegst. Ich verstehe hier einfach die Kasse nicht. Alle wissen es, nur keiner macht`s, so ungefähr kommt es mir vor. Gerade in Deinem Fall sollte jeder normal Denkende niemals einer Reha zustimmen. Wer hat die denn beantragt? Auch bei mir hat bei meinen ersten WS Operationen jeweils der unmittelbare Rehaantritt nur zur Verschlechterung meines Zustandes und der Notwendigkeit einer erneuten OP geführt. Das einzige was Du momentan bei einer Reha machen könntest, ist Kaffee trinken gehen . Dafür wäre mir die Zeit zu schade, dass kannst Du auch zu Hause machen, wenn Du überhaupt kannst. BITTE, BITTE sage diese Reha ab, bzw. verschiebe sie. Du solltest frühestens in einem Halben Jahr an Reha denken. Alles andere wäre Raubbau am eigenen Körper zu betreiben. Ehe ich jetzt noch weiter schreibe, schicke ich die Nachricht erst mal ab, damit Du noch handeln kannst HOFFENTLICH. Vorerst liebe Grüße Konstanze Bearbeitet von Pinguin am 02 Mai 2017, 21:38 |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 02 Mai 2017, 22:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 26.344 Mitglied seit: 20 Jan 2017 ![]() |
Ihr Lieben - danke schön für Eure Anteilnahme und Ratschläge :-) Das ist lieb!
Ich bin soooo müde, hab aber eben in der Rehaklinik angerufen...... Werde morgen auch nochmal morgen früh anrufen. Ich werde absagen. |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 03 Mai 2017, 05:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 26.344 Mitglied seit: 20 Jan 2017 ![]() |
Ihr Lieben,
ich werde mich doch in Reha begeben.... werde um 9 Uhr vom Fahrdienst abgeholt.... Es ist mir zuhause zu unsicher.... hab ich gemerkt. Auch ist es für meine Familie komisch, wenn ich im Pflegebett im Wohnzimmer rumliege und um etwas bitte.... Ich kann zuhause auch einfach nicht Scheuklappen aufsetzen und nichts im Haushalt tun, wenn mein Mann sagt :"Schatz, ich kann nicht mehr, mache die Küche erst morgen sauber" "Ist ja nicht schlimm, guck halt nicht hin". Neeeee, das geht nicht. Auch unsere Hunde schleichen ständig um mich rum. Ich möchte einen Versuch in der Rehaklinik wagen...... Es steht im Entlassung sschreiben als erste Diagnose die Spondylodiszitis drauf |
frühling |
Geschrieben am: 03 Mai 2017, 06:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Guten Morgen,
Ich hoffe du passt gut auf dich auf. Warum hast du keine Haushaltshilfe bekommen? Ich hatte für 6 Wochen jemand von der Krankenkasse bekommen.. Also so frühe Reha...bei mir sind es jetzt 12 Wochen her und meine Ärzte lassen mich nicht vor einem halben Jahr gehen.. Pass gut auf dich auf Lg frühling |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2017, 06:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
wenn es um eine Reha geht /Themenwechsel) bitte hier entlang: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=101 LG Harro :winke |
milka135 |
Geschrieben am: 03 Mai 2017, 17:48
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Frühling,
hierzu: kann ich sagen. So lange noch jemand zu Hause (und sei es die Schwiegermutter) herumläuft bekommst du kein HA-Hilfe. Es sei den es sind Kinder unter 12 J. da könnte es stundenweise bewilligt werden. Ggf. könnte man eine Pflegeverordnung bekommen! Liebe Grüße, Milka |
frühling |
Geschrieben am: 03 Mai 2017, 17:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo Milka,
ich muss dir wiedersprechen... Ich hab sie ohne wenn und aber bekommen. Wenn ich wollte sogar jetzt noch. Vielleicht liegt es auch an der Krankenkasse. Das weiss ich nicht. lg frühling Pass auf, glei schimpft Harro :z |
cecile.verne |
Geschrieben am: 05 Mai 2017, 07:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Manuela
ich hoffe, dass Du in der REHA ausser Dich umsorgen lassen (Essen, "Haushalt" usw.) wirklich nichts Aktives machst. Das wäre nur kontraproduktiv. Weder die Spondylodiszitis noch die Spondylodese verträgt in den ersten Monaten aktive Tätigkeiten, nur Ruhe und Geeeeeduld!!! Ich habe auch beides durch (Spondylodiszitis abakteriell 03.05.2016/Spondylodese vor einer Woche L4-S1). LG cecile.verne Bearbeitet von cecile.verne am 05 Mai 2017, 07:55 |
Manuela_52 |
Geschrieben am: 05 Aug 2017, 22:44
|
Hallo Ihr Lieben
Ich lebe noch...... aber irgendwie hab ich das Gefühl, einen Zeitsprung gemacht zu haben. Zu viel Krankenhaus, OPs usw.. Seit der letzten Spondy sind jetzt 3,5 Monate vergangen. Und auch wenn ich noch oft das Gefühl habe, mich ausruhen zu müssen, bin ich im Nachhinein froh, in die letzte OP eingewilligt zu haben. Die Reha hab ich zwar angetreten, aber eher als Urlaub bzw. Kur gesehen. Es hat mir gut getan. Leider ist mein rechtes Knie und der Oberschenkel innen noch taub, aber ich hoffe, das gibt sich. Komischerweise sind seit der OP drei Finger meiner rechten Hand taub. Sehr unangenehm taub mit Kribbeln. Kennt das jemand? Ich hatte jetzt 3 Monate ein Pflegebett und hab letzte Nacht das erste Mal seit Monaten wieder in meinem Bett geschlafen. Meine Mom hatte mir eine teure Matratze gekauft. Die ist sehr dick, aber seit heute morgen hab ich wieder richtiges Rückenweh. Also das gesamte Areal der LWS tut weh. Ich denke, die Matratze ist zu weich :-( Ich versuchs jetzt noch eine Nacht und wenn es nich besser wird, muss ich das DAK Bett irgendwie behalten :-O Wie ist es Euch zwischenzeitlich ergangen? Alles gut soweit? Liebe Grüße Manu |
![]() |
![]() ![]() |