Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Helmut14 |
Geschrieben am: 17 Apr 2017, 16:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 26.552 Mitglied seit: 17 Apr 2017 ![]() |
Hallo zusammen
Mein Name ist Helmut . Ich wohne in der Nähe von Passau. Ich hatte letzten Novembe meine 1. OP LWS Bandscheibenprotese L5/S1 dann zuhause plötzlich im linken (vormals guten) Bein extreme Schmerzen bis zu Parese im Fuß. Im Dezember also 4 Wochen nach 1. OP Spinalkanalerweiterung beidseits. Seither habe ich extreme Schmerzen beidseits . 75% rechts 25% links . Schmerzklinik, Reha ... hat alles nichts gebracht. Seit Dezember bin ich aufgrund der schmerzen morphinbedürftig 3x 30 mg Retard täglich . dazu beiSchmerzspitzen 10mg Morphinspritzte . Ein Albtraum ! Habe dann die Entscheidung getroffen eine scs Sonde implantieren zu lassen. Das war letzte Woche . Schmerzen absolut unverändert. Bin in der sog. Testphase. Es handelt sich nach den beiden OP`s um eine extreme Vernarbung lt. Ärzten . Mein Schmerz ist entlang des L5 Nervs (wie die Naht der Jogginghose) am Bein außen bis in die große Zehe Schmerzstufe 8 . Diese starke Vernarbung stellt für den Stromimpus einen Widerstand dar. S o spüre ich lediglich auf der Innenseite meines Beines ein entsprechendes Kribbeln. Ich denke diese Sonde macht für mich keinen Sinn. Ich bin Verzweifelt um am Ende Meiner psychischen Kräfte. Die Schmerzen unerträglich . Gestern Abend war der Notdienst Arzt bei mir wegen Morphium sc. Meine Frage : Kennt jemand einen Spezialitzen der Vernarbung mit einer weiteren OP vermindrn kann ?? Ich habe eine kleine Firma mit 3 Mitarbeiter in der ich nun 6 Monate nicht mehr war . Ich bin so ziemlich am Ende. Bearbeitet von Harro am 17 Apr 2017, 17:19 |
milka135 |
Geschrieben am: 21 Apr 2017, 22:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Helmut,
wenn man bedenke, dass jede OP mit Narbengewebe einher geht. Ist eine weitere OP zum wegschneiden von Narbengewebenicht nicht wirlich erfolgs versprechend. Denn Wundheilung ohne Narbegewebe geht nicht. Also würde sich da wieder Narbengewebe bilden. Aber der Schmerzkatheter: http://orthopaede.com/behandlung/minimal-i...r-schneiderhan/ kann nicht nur Bandscheibengewebe eintrocknen. Sondern auch Narbengwebe eintrocknen und angeblich auch lösen und auflösen. Ich hatte den Racze-Schmerzkatheter 2012 u. 2014. Und muss sagen, die ersten 2-4 Einspritzungen in den Katheter waren sehr schmerzhaft. Weil, Kochsalz und Narbengewebe keine Freunde sind. Von der Pflanze Narbengewebe kann ich ein Lied singen. (Ich selbst habe einen Verwachsungsbauch und dank einer zuspät erkannten Neugeborenhirnhautentzündung viel Narbengewebe im Spinalkanal.) Liebe Grüße, Milka :; |
Stefan77 |
Geschrieben am: 22 Apr 2017, 17:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Helmuth,
das Narbengewebe soll auch meine Ursache sein. Wobei bei mir der Schmerz im Rücken das Problem ist. Ich nehme auch harten Stoff. Wurden Dir schon mal die Nerven verödet oder vereist? Vielleicht hilft Dir das bei den Nervenschmerzen.... Grüße Stefan |
![]() |
![]() ![]() |