Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden haben Schulter Hand, Hws
Bufu37
Geschrieben am: 14 Apr 2017, 20:43

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.548

Kann mir jemand den befund erklären,
Meine Beschwerden sind Schmerzen vom Nacken bis zur Schulter und bis hin zum Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger, morgens habe ich die meisten schmerzen im rechten Arm, und wenn ich ihn belasten.
Mein Arzt. Meinte ich habe nur eine vorwölbung kann arbeiten und soll und kg machen.
Nur wenn ich mir den mrt befund so anschaue glaube ich meinem Arzt nicht ganz.

In Segmenthöhe C5/C6 rechtsformanial betonte Bandscheiben vorwölbung, begleitende spondylarthrose, begindende osteochondrose, rechtsbetonte Uncarthrose, neuroforaminale beengung rechts. Im Bereich C6/C7 kräftige breitbasige, rechtsbetonte Discusvorwölbung, mäßige neuroforaminale beengung rechts, beginnende Osteochondrose und Spondylarthrose. Das Myelon ohne umschriebene Signal-pathologie. In Höhe TH2/TH3 flache Discusvorwölbung.

Beurteilung :
In C5/C6 kräftige rechtsbetonte Protrusion mit Tendenz zu einem prolaps, mäßige neuroforaminale beengung rechts. Rechtsformanial betonte protrusion C6/C7 bei begleitender rechtsbetonter Uncarthrose und Spondylarthrose, beginnende Osteochondrose. Ebenso neuroforaminale Beengung rechts in dieser Höhe. TH2/TH3 flache Protrusio. Unauffälliges Myelon.
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 14 Apr 2017, 21:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo,

Geh zu einem neurochirurgen.

Meine Diagnose war ähnlich. Bin gerade Montag operiert worden. Es geht mir wieder gut.

Lg
Petra
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 14 Apr 2017, 23:23

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Bufu,
es gibt sicher Bandi´s/Menschen die mit so einem Befund wie deinen noch arbeiten können.

Denn nicht jede Enge muss auch die Nervenwrzel ärgern.

Da wenn "nur" evl. deine Nervenwurzeln geärgert werden. Könntest du vom Neurochir. PRT´s erhalten.

Ich schlage dir vor:
Hol dir einen Termin bei Neurochirurgen.
Versuchs mal mit feuchter Wärme.
Versuchs mal mit Finalgon Salbe (aber bitte dünn mit Handschuhe auftragen).
Versuch irgendwas in deinem Alltag ein zubauen. Was dir spaß macht.
Stüze Nachts deinen Nacken mit einer Nackenrolle/Nackenhörnchen gut ab.
Trage immer schön einen Loopschal. (Auch Nachts machen sich Loopschals ganz gut.)

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 13:07

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag bufu
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Grüße Harro
PMUsers Website
Bufu37
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 15:28

Neu hier
*

Entschuldigung. Werde es in Zukunft beachten.

Mfg
PMEmail Poster
Bufu37
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 15:43

Neu hier
*

Zitat (milka135 @ 14 Apr 2017, 23:23) 

es gibt sicher Bandi´s/Menschen die mit so einem Befund wie deinen noch arbeiten können.
Versuch irgendwas in deinem Alltag ein zubauen. Was dir spaß macht.
Stüze Nachts deinen Nacken mit einer Nackenrolle/Nackenhörnchen gut ab.
Trage immer schön einen Loopschal.

Hallo mein Neurochirurge hat zu mir nur gesagt das er mich nicht operiert da ich noch sehr jung sei, und ich los kg machen und arbeiten gehen.
Zu meiner Arbeit. Muß ich noch erwähnen das ich am Tag ca. 3-6 Tonnen Material in die Hand nehme und bei jedem Kunden 1,60m hoch und runter muß.
Bin seit 4 Wochen kg geschrieben und muß sagen wenn ich mich nicht belaste ist es erträglich.
Der Arzt meinte wenn es wieder schlimmer wird soll ich wieder kommen.

Hatte 2013 nur eine Bandscheibenvorwölbug Schmerz linke Seite und da wurde mir auch nur gesagt damit müsse ich jetzt zurechtkommen das ist mir bis jetzt auch gelungen.
Nur das bei diesem befund immer noch nichts gemacht wird verstehe ich nicht, oder muß man erst komplett kaputt sein. Und nervlich am Ende das was gemacht wir außer Tabletten und kg.

Mfg Bufu

Bearbeitet von Harro am 15 Apr 2017, 17:56
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 16:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo Bufu,

Versuch mal eine stationäre Rehabilitation. Die zeigen auch wie man sich umorganisieren kann am Arbeitsplatz. Die helfen sonst auch das man einen anderen Arbeitsplatz bekommen kann im Betrieb oder Hilfsmittel. Wäre ein Versuch wert.

Eine Operation birgt auch viele Risikofaktoren. Gerade an der HWS.
Ich hatte Glück. Top Arzt Top klinik Top Krankenschwester.

Lg
Petra
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 20:43

PremiumMitglied Silber

Hallo Motte,
deine Empfehlung Kur ist wirklich 1 A.

Mit der Antwort:
Zitat (Motte01 @ 15 Apr 2017, 16:04) 

Eine Operation birgt auch viele Risikofaktoren. Gerade an der HWS.
Ich hatte Glück. Top Arzt Top klinik Top Krankenschwester.
haste vollkommen recht.

Denn es ist meist auch so, dass Patient Risiken hat die den langfristischen OP-Erfolg schmälern können. Und es ist aber auch so, dass es in der Medizin nichts mehr mit Langzeiterfahrungen geben wird.

Selbst wenn dem Oprateur bei der OP keinen Fehler gemacht hat. So, kann so was:
Hallo bin operiert
https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=60989
passieren.

Liebe Grüße,

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 15 Apr 2017, 20:50

PremiumMitglied Silber

Hallo Bufu,
du bist mit Baujahr 1980 wirklich noch ziehmlich jung und folglich müsste der OP-Erfolg ohne Spätfolgen mindestens 40 J. halten.

Ich habe mich am 26.07.2016 an der HWS operieren lassen. Weil, auch der neurol. Status & Co. eindeutig waren/sind. Aber es ist bei mir eine Kettenreaktion ohne ein sichtbares Ende losgegangen.

Wenn dir deine jetzige Therapie:
Zitat (Bufu37 @ 15 Apr 2017, 15:43) 

Und nervlich am Ende das was gemacht wir außer Tabletten und kg.

als ungenügen siehst. Könntest du dir einen Termin beim Schmerztherapeuten oder Rehaarzt machen und dich um psychol. MITbetreuung kümmern.

Wie ist den dein klinischer neurol. Status? Reflexe gesteigert?

Liebe Grüße,

PMEmail Poster
Bufu37
Geschrieben am: 16 Apr 2017, 08:12

Neu hier
*

Wie ist den dein klinischer neurol. Status? Reflexe gesteigert?

Hallo die nervenleitgeschwindigkeits Messung ist angeblich okay obwohl ich am rechten daumen und Zeigefinger nicht viel Gespürt habe bei der Messung. Reflexe meint der Arzt wären ok.
Habe rechts weniger Kraft als links, rechts schlafen die Finger ein und stechen im Arm unter Belastung und morgens nach dem aufstehen. Wenn ich den Kopf nach rechts neige sofort schmerzen im arm und kribbeln in den Finger und triezebs scherzen.
Und wenn ich meinen Kopf nach links neige habe ich das Gefühl das durch mein Schulterblatt ein Messer sticht.

Mal schauen wie es aussieht wenn ich am Mittwoch wieder arbeite

Mfg Bufu

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1983 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version