Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neue Prothese auf dem Markt, Triadyme-C Erfahrungen
fotis6779
Geschrieben am: 12 Apr 2017, 08:19

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.367

Hallo an Alle,

ich habe bereits Fusion an C3-4 und C4-5 und derzeit eine ventrale Protrusion an C5-6, die bisschen das Rüchenmark druckt.
Ich habe verschiedene Ärzte besucht und einer hat mir eine neue Prothese vorgeschlagen, da die vmtl. für meine Konstelation geeignet wäre.

Die Prothese heißt Triadyme-C von Firma Dymicron aus USA:

http://www.dymicron.com/triadyme/

Ein Video auf Vimeo:
https://vimeo.com/182749536

Ein Clinical Trial hat schon in Deutschland angefangen:

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02967575

Ich möchte fragen, ob jemand Erfahrungen von der Prothese schon hat oder etwas zusätslich weiß.

Vom Design her muss ich sagen, dass ich überzeugt bin, da sie so aussieht, als ob sie nie kaputt gehen kann. Sicherlich ist aber das Thema nicht so einfach...

Ich freue mich auf Ihre Antworten :klasch

Beste Grüße
Fotis

Bearbeitet von fotis6779 am 12 Apr 2017, 08:24
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 12 Apr 2017, 15:31

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Fotis,
hierzu:
Zitat (fotis6779 @ 12 Apr 2017, 08:19) 

Ich habe verschiedene Ärzte besucht und einer hat mir eine neue Prothese vorgeschlagen, da die vmtl. für meine Konstelation geeignet wäre.

kann ich nur sagen. Denk garnicht erst einen 3. Fremdkörper.

3 Bandscheibenprothesen das kann nicht gut gehen.
Hatte du wenigstens schon ein Funktionsröntgen u. CT zum üblich MRT?

Hattest du schon eine PRT?

Was sagt der Neurologe?

Ich könnte es nicht mir einen 3 Fremdkörper einsetzen lassen, der gerade erst mehr oder weniger auf dem Markt ist.
Auch wenn diese Prothese überzeugend sein solte. So muss ich sagen, es gibt eine Menge Fremdkörper auf dem Markt. Wo du denkst, die sind gut u. logisch aufgebaut. Vom Aufbau her würde mich wzb.: die M6-C auch überzeugen.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
ilva
Geschrieben am: 18 Apr 2017, 23:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.150

Hallo Fotis!

Ich kann zu deinem Beitrag und den Fragen nicht anders als mich zu melden.

Mir fällt mir nur soviel ein: OHWEH..... :ph34r:
(... und auch noch aus den USA.... ??? )

Nun, es ist im Forum kein Geheimnis mehr, dass ich diesbezüglich selbst meine bitteren Erfahrungen gemacht habe und täglich durch gravierendste Folgen daran erinnert werde. :braue

Keine Frage daher, dass i c h so einen "Test-Trip" mit dem einzigen Hals, den du hast, NICHT mehr machen würde...

Zum besseren Verständnis: "Clinical Trial" ist ganz bestimmt kein Gütesiegel, sondern nur der (nachdenklich-stimmende) Hinweis, dass es sich um eine (weitere neue) "Testreihe" handelt.... :hair

Es würde einen auch nicht wundern, wenn in dem Zusammenhang bestimmte bekannte Namen von Ärzten wieder auftauchen...

Die Entscheidung kann (und will) dir natürlich niemand abnehmen....

In jedem Fall BESTE WÜNSCHE dir und allen in ähnlicher Situation für eine "passende" Lösung von

Ilva :sonne

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Apr 2017, 06:57

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin fotis

Zitat

ob jemand Erfahrungen von der Prothese schon hat

wie soll damit jemand Erfahrung haben? Die Prothese ist sehr neu und es sind im Jahre 2015 NUR 2 Patienten operiert worden.
Sie wollten an und für sich Ende 2015 mit den Studien beginnen, so wie es aussieht, hat sich das Ganze verzögert.
Zitat

Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten in-Human-Verfahren wird Dymicron geplant, um drei klinischen Studien in England,
Deutschland und Südafrika im 3. Quartal 2015 beginnen

Dann ist da wohl einiges nicht nach Wunsch verlaufen, deshalb die Verzögerung

Die Clinical Trial die du erwähnst ist nur eine deutsche Studie:
Diese Studie rekrutiert derzeit die Teilnehmer. (Siehe Kontakte und Standorte )
Verified Januar 2017 von Dymicron EU GmbH

Google Clinical Trial Übersetzung: Klicks

Es ist im Prinzip also ein Bananenprodukt das beim Kunden reift, sag ich jetzt mal so salopp.

Überlegs dir gut.

In diesem Sinne liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1914 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version