Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden von HWS?
KJIH
Geschrieben am: 06 Apr 2017, 11:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.531

Hallo

bin neu hier.

Ich habe seit ende November 2016 Beschwerden und weiß nicht weiter.

Ich habe ein ziehen im Arm und Schulter Links, Ohrgeräusch Links, Belastungsabhängige Kopfschmerzen Links, Verspannungen HWS-Bereich. Zwischen Schulter und Wirbelsäule Links Schmerzen und hart und wenn ich da drauf drücke löst es sofort stärkere Kopfschmerzen aus.
Ich renne alle 1-3 Wochen zum Orthopäde, der dann immer versucht Wirbel richtig zu rücken, danach Quaddelt er immer und die Beschwerden bessern sich, gehen nie ganz weg und verschlimmern sich mit der Zeit wieder so 1 bis 3 Wochen. "Joa wenns nicht besser wird wieder kommen" meint er immer, denke ich gehe da nicht mehr hin... Nach dem Quaddeln bekomm ich im linken Arm immer Schmerzen für so ne halbe Stunde... ist das Normal?

Im Januar war ich zum MRT, da standen so "Standartsachen" drin wie "beginnende Osteochondrose" mein Hausarzt meinte wäre alles OK laut MRT. Hab die Bilder mal verglichen mit anderen aus dem Netz, große Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden bis auf hier und da was aber ich bin kein Arzt. Ich habe auch schon gelesen das ein kleiner Bandscheibenvorfall übersehen wurde trotz MRT...

Was meint Ihr? soll ich mit den MRT-Bildern zu einem Orthopäden oder jemand anderes um Bandscheibenprobleme auszuschließen? Außer dem Radiologen und mir hat die Bilder noch niemand gesehen. Könnte es von einem Nerv kommen das einer warum auch immer beschädigt ist? Zum Neurologen?

Ich könnt auch ein paar Bilder vom MRT hochladen wenn sich jemand damit befassen möchte.

Ich weiß man kann hier keine Ärzte ersetzen, aber ich hab kein Plan mehr wie es weitergeht und es geht mir mittlerweile ziemlich auf dem Keks.

Ach ja im Januar war ich zur KG, der machte nur Massagen, hatte Garnichts geholfen, jetzt soll ich wieder zur KG. Suche gerade einen guten aber Termine ach je 3 bis 4 Woche hör ich nur am Telefon...

Grüße

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Apr 2017, 18:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin KJIH,

willkommen im Forum.

Ich kann dir raten mal einen Termin bei einem Neurochirurgen zu machen.

Orthopäden sind oft nicht der richtige Ansprechpartner.

Wenn ich da schon wieder was von einrenken lese. :B

Zitat

Im Januar war ich zum MRT, da standen so "Standartsachen" drin wie "beginnende Osteochondrose" mein Hausarzt meinte wäre alles OK laut MRT. Hab die Bilder mal verglichen mit anderen aus dem Netz, große Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden bis auf hier und da was aber ich bin kein Arzt. Ich habe auch schon gelesen das ein kleiner Bandscheibenvorfall übersehen wurde trotz MRT...

Wer hat dir das denn mit dem BSV erzählt?

Lade doch mal ein paar Bilder von deinem MRT hier hoch.

Auch der MRT Bericht wäre interessant für uns.
PMUsers Website
KJIH
Geschrieben am: 06 Apr 2017, 18:28

Öfter dabei
*

Hallo

Danke für deine Antwort.

Mein Hausarzt hatte den Verdacht, wegen Problemen mit dem Arm reflexausfälle,...

Schaue mal ob ich nachher oder morgen Bilder hier her bekomme.

Gruß
PM
KJIH
Geschrieben am: 09 Apr 2017, 19:50

Öfter dabei
*

so Leute wie kann ich Bilder Hochladen? :B

MRT-Bericht:
Im Wesentliche achsengerechte Stellung der HWS mit Streckfehlhaltung. Kein Versatz.
Kein BSV. Keine relevanten Bandscheibenprotrusion im Bereich von HWS du oberer BWS.
Beginnende Osteochondrose mit leichter Höhenminderung des Zwischenwirbelraums und HWK5/6 und HWK6/7. Keine relevanten Uncovertablearthrose.
Normaler weiter knöcherner Spinalkanal und normale Weite der knöcherne Neuroforamnia cervical bds. Regelrechte Ausformung und Signalgebung von
Medulla oblongata, cervicalem und oberem thorakalem Myelon.

aber warum ich erst jetzt Antworte, mir ist aufgefallen das ich links über dem Schlüsselbein alles dick und verhärtet habe! Wie konnte ich das nur nicht merken...
jedenfalls hab ich mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen:

https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/t...andeln/scaleni/

auf den Bildern 1 bis 3 sind genau die Stellen die mir Schmerzen! vor allem im Bild zwei zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule! Die Beschreibung passt perfekt zu meinen Beschwerden.

Ja was soll ich jetzt tun? ein erneuter Arztbesuch wird wohl nicht ausbleiben, aber wahrscheinlich nicht mehr zu dem Orthopäden wo ich war...

Gruß
PM
KJIH
Geschrieben am: 09 Apr 2017, 19:58

Öfter dabei
*

Angefügtes Bild Angefügtes Bild
PM
KJIH
Geschrieben am: 26 Apr 2017, 13:20

Öfter dabei
*

Kann mir jemand was zu den Bildern sagen?

MfG
PM
Harro
Geschrieben am: 26 Apr 2017, 18:39

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin KJIH
ausser das deine HWS aussieht wie ein Besenstiel/Streckfehlhaltung, also nix mit normaler Haltung/Krümmung
Das alleine kann schon einiges verursachen an Pein, da stimmt nix mit der Statik.

Lass dir Krankengymnastik verschreiben, das hilft, wenn man zuhause die Eigenübungen macht.

LG Harro :winke

PMUsers Website
murmel
Geschrieben am: 26 Apr 2017, 23:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen KJIH :;
Durch Fehlhaltungen/Schonhaltungen können auch Verspannungen entstehen! Mach das im oberen HWS Bereich durch.
Ihr werdet lachen aus der Apotheke Pferdesalbe! Reib mir da mit ein, hat schon etwas zur Besserung beigetragen.!
Leider ist nicht zu ersehen in welcher Berufsrichtung du arbeitest .( Büro PC, Alten/Krankenpflege. Produktionsarbeiter.)
Einseitige Körberhaltung kann auch zu Verspannungen führen. Diese können auch sehr Schmerzhaft sein!
Ein EMG wäre da vielleicht , oder sogar ein SEP angebracht?!

Vielleicht wäre auch Physiotherapie angebracht
Na das war es erst mal

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank

PMEmail Poster
KJIH
Geschrieben am: 28 Apr 2017, 07:20

Öfter dabei
*

Hallo, danke für eure Antworten

War jetzt das zweite mal bei einer anderen Physiopraxis. Ich kannmich kaum Bewegen 😂
Also hier wird einem echt geholfen und auch nach Ursachen gesucht und mir mal endlich erzählt wo die Probleme sitzen.

Total verklebte und verhärtete Faszien. Die konnte gar nicht glauben
wie ich so schon seit November rumlaufe und keiner konnte mir Helfen 😯

Naja ich hab ein Bildschirmarbeitsplatz, 8 Bildschirme vor der Nase. Ich Steuere und Überwache eine Produktionsanlage. Ich weiß ist sehr fördernd für meine Probleme. Aber da muss noch ein Jahr durch dann Steig ich eine Etage höher im Betrieb.

MfG

PM
Harro
Geschrieben am: 28 Apr 2017, 08:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin KJIH

dann musst du was gegen das statische Sitzen unternehmen
"Übungen zum dynamischen sitzen" klicks
sonst nützt dir die Physio im Endeffekt nicht viel und es geht von vorne los :z

LG Harro :winke