Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Brezinzke |
Geschrieben am: 04 Apr 2017, 08:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.524 Mitglied seit: 04 Apr 2017 ![]() |
Hallo
Hatte nur schmerzen im Rechtem Arm zum Doc dann Röntgen und MRT. Was für ein Schock Diagnose HWS C4/5 und C5/6. Überweisung zum Neurochirurg . Bin seid Januar 2017 Krank nehme drei Tabletten am Tag. Op Termin geplant für 8.05.2017. Der Neurochirurg hat gesagt das nur die C4/5 gemacht wird die andere macht noch keine Probleme . Was heißt das kann ich nachher wider voll Arbeiten oder nicht? Habe totale Angst vor der op wegen Lähmungserscheinung danach. MFG. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 05 Apr 2017, 20:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
das ist schade, aber leider muss der Patient alles unterschreiben. Aber Du musst es in vollem Bewusstsein entscheiden, wenn Du nicht mehr kannst, dann muss u Dich operieren lassen. hinterher kann Dir kaum jemand helfen, wenns denn so wäre. Ich habe oft den Eindruck, dass der Arzt damit schon fast jeden Fehler legal machen kann, es steht ja alles als Komplikation drin, was überhaupt während der OP gemacht wird. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ein Arzt meinte mal zu mir, das sei doch nur für die Versicherung..... hmmm, ja schon klar. Letztendlich sind aber die ganz brisanten Fälle mit höchsten Komplikationen eher selten, gottseidank. Wünsche Dir viel Glück, LG chrissi |
steinilein |
Geschrieben am: 19 Apr 2017, 18:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 26.556 Mitglied seit: 19 Apr 2017 ![]() |
Hallo
bei mir steht die gleiche Op ebenfalls am 09.05.2017 an. Nur bei mir ist es nun die dritte. Vor einem Jahr habe ich bei c6/7 und c5/6 Zwei Prothesen eingesetzt bekommen ich sag nur M6 ! Einfach mist. Ein halbes Jahr später also im August 2016 wurde c5//6 Prothese entfernt da sie sich gelockert hatte und den Spinalkanal abgedrückt hat nun habe ich einen neuen bandscheibenvorfall genau da drüber bekommen.beim CT wurde auch festgestellt dass die zweite Prothese auch nicht richtig funktioniert und deshalb ebenfalls entfernt werden muss. Dies wird nun Wie schon geschrieben im Mai gemacht. Da ich nun weiß was auf mich zu kommt ist meine Angst auch groß aber ich nehme zur Zeit morgens drei Tabletten mittags Zwei abends Zwei und kurz vorm schlafen gehen mit Magenschutz vier. Habe nur noch Schmerzen taube Finger und Krämpfe Sodass ich denke das es durch die OP hoffentlich endlich besser wird. Die Angst kann dir keiner nehmen aber Hoffnung kann man dir geben. Und das tue ich gerne. Lg Simone es wird bestimmt gut Edit, Bitte Bordregeln beachten klick Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2017, 18:19 |
Motte01 |
Geschrieben am: 19 Apr 2017, 19:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Brezinske,
Ich bin gerade am 10.4 ,operiert worden. Titan Cage c5'/c6. Ich war eine Woche davor völlig durch den Wind. Hatte nämlich 2011'schonmal eine Operation c5/c4. Beide Operationen sind gut.verlaufen. Kann alles wieder.machen. meine tauben Finger waten gleich nach der Operation wieder da. Ich hatte tolle Krankenschwestern die.mir die Angst genommenen haben. Super Arzt und Top Klinik. Ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut wird. Lg Petra |
Brezinzke |
Geschrieben am: 07 Mai 2017, 07:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.524 Mitglied seit: 04 Apr 2017 ![]() |
Danke Für Eure aufbauenden Worte .
Am 3.05 war ich zum OP Gespräch da hat sich rausgestellt das beide Bandscheiben operiert werden Da die Schmerzen mittlerweile auch im Unterarm sind und die Hand schon taub wird. Nun ist es soweit heute um 17 Uhr muss ich ins KH morgen früh um 7.10 Uhr ist die OP Bin gleich als erster dran hat der Doc gesagt. Meine Frau und mein Sohn sind Total fertig. MFG. |
Schrenz |
Geschrieben am: 07 Mai 2017, 21:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 26.144 Mitglied seit: 28 Okt 2016 ![]() |
Hey,
alles Gute für die OP! Deine Sorgen kenne ich aus eigener Erfahrung! Hatte auch krasse Schmerzen in Nacken, Schulter und Arm mit tauben Fingern. Die OP war nötig und hat mir viele Beschwerden genommen. Es wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir die Daumen. Grüße vom Schrenz |
![]() |
![]() ![]() |