Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Saben2201 |
Geschrieben am: 01 Apr 2017, 16:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.520 Mitglied seit: 01 Apr 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt 3 Bandscheibenvorfälle, 2 in der LWS und einen in der HWS. Der in der HWS besteht seit ca 4 Jahren, wobei er vor 2 Jahren das erste mal mit einem MRT festgestellt wurde. Die neuen Bilder zeigen dass er größer geworden ist. Ich habe eigentlich alles durch, durchgehend Physio, Osteo, irgendein Tropf mit Schmerzmitteln, PRT-Spritzen, Rückenkurse etc. Seit 3 Wochen kann ich nicht mehr arbeiten, sobald ich am Schreibtisch sitze oder länger stehe fängt mein Arm stark an zu kribbeln, das war vorher nur ab und zu und nicht so stark. Dabei ist noch ein Schmerz im Oberarm. Wenn ich mit dem Kopf leicht angehoben liege bin ich allerdings fast schmerzfrei. Dazu kommen noch ständige Kopfschmerzen, viele Blockaden und seit ein paar Wochen Ohrensausen. Der Orthopäde meint es müssen dringen operiert werden. Bin nächste Woche in Münster bei Prof Liljenqvist. Nach der Website zu beurteilen scheinen die aber nicht häufig zu operieren sondern viel konservativ zu behandeln. Hat jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Befund und wurde operiert? Ich hänge ein Bild vom MRT an. Danke schon mal, Sabrina |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2017, 16:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sabrina,
willkommen im Forum. Mit den Dortmunder Orthopäden habe ich leider auch kein Glück gehabt. Deshalb würde ich dir raten erst mal einen Neurochirurgen aufzusuchen. Hätte da noch einen Tipp für dich. Doktor Geist im MVZ. Von Doktor. D... im MVZ kann ich allerdings nur abraten. Lass dich auf keinen Fall vorschnell operieren. |
Motte01 |
Geschrieben am: 02 Apr 2017, 21:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Sabrina
Genau die selben beschwerden hab ich auch. Werde nächsten Montag operiert. Liebe Grüße Petra |
Saben2201 |
Geschrieben am: 03 Apr 2017, 13:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.520 Mitglied seit: 01 Apr 2017 ![]() |
Dann drücke ich die Daumen. Mittlerweile bin ich der OP auch gar nicht mehr so abgeneigt, wüsste nicht mehr was ich konservativ noch tun soll.
Heute kam mein Befund: Steilstellung. Unauffälliges Knochenmarksignal. Leichte Höhenminderung der Inververtebralräume HWK 4 - 6. Deutliche fokale Vorwölbung von BS-Gewebe rechts mediolateral mit Einengung des Neuroforamens in Höhe HWK 5/6. Pelottierung des Duralschlauches sowie auch Verlagerung des Myelons. Unauffälliges Myelonsignal. Unauffällige paravertebrale Weichteilstrukturen. Was auch immer das heißt.... |
Motte01 |
Geschrieben am: 04 Apr 2017, 11:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Sabrina,
dies ist mein CT Bericht: Im Segment HWS 3/4 linksbetone Prostrusion und Retrospnondylose mit mäßiger formaler Enge links. Im Segment HWS 4/5 Zustand nach Bandscheibenoperation-OP hier Retrospnondylose mit mittelgradiger neuformainaler Enge beidseits. Im Segment HWS 5/6 leichtgradige neuformalinale Enge oder Prostrusion. Prothese: Segment hat sich versteift. Prothese liegt richtig. Im Operierten Segment mittelgradife neuformaniale Stenosierung beidseits. Hierdurch Wurzelreizung C5 beidseits durch Spondylarthrosen und Retrospnondylose... Ich lass HWS 5/5 machen. Hab shiss..... Lg. Petra :vogel |
Saben2201 |
Geschrieben am: 05 Apr 2017, 13:43
|
Bist du mit der Prothese zufrieden? Mein Termin hat ergeben dass es auf jeden Fall operiert werden muss. Es ist ein sehr großer Vorfall und das Rückenmark wird ziemlich gequetscht. Naja, jedenfalls wird in dem Krankenhaus die Prothese nicht angeboten, es wird versteift. Das Ganze wird Anfang Mai passieren, den genauen Termin habe ich noch nicht. Hauptsache die Schmerzen und das Kribbeln verschwinden dann und die volle Kraft kommt zurück.
|
Motte01 |
![]() |
Hallo Sabrina
Ich hab ein discover artfical. Cervical Disc.HAT sich von alleine versteift. Sollte nicht so sein. Baut man heute nicht mehr ein. :heul Dadurch hab ich die Probleme in der Etage dadrunter. Jetzt bekomm ich einen KunstStoff dübel. Morgen Voruntersuchung. Sonntag rein ins Klinikum. Montag Operation. Lg Petra |
![]() |
![]() ![]() |