Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Grit1204 |
Geschrieben am: 15 Mär 2017, 19:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 21.089 Mitglied seit: 26 Sep 2012 ![]() |
Hallo,
hatte diesen Post versehentlich unter Operationen reingesetzt, war leider falsch. war nun wieder beim MRT der HWS, da ich seit über einem Monat ein Globusgefühl im Hals habe und bisher nicht die Ursache gefunden wir, nur ein warmer Schildrüsenknoten der die Beschwerden nicht machen soll. Des Weiteren tut mir schon ewig die linke Seite ab BWS weh und die lnke Schulter. Hatte im Oktober eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ohne Ursache und da waren die Schmerzen links ähnlich, aber die jetzigen Blutwerte sind in Ordnung. Die letzten MRT der HWS-BWS-LWS war 2012 und waren schon kleine BSV und Vorwölbungen. Schmerzen habe ich schon ewig. Damalige Beurteilungen: Diskusprotusion L4/5,arthrose L3-4 Osteochondrose L5/S1,HWK 5/6 Spondylose Unkovertebralarthrose Foramenstenose links,BSV 4mm.HWK 6/7 Spondylose,BS-Vorwölbung,BWK 2/3 BS-Vorwölbung,BWK 7/8 BSV 3mm,BWK11/12 BS-Vorwölbung,BWK 6-12 Spondylose Neues Beurteilung HWS -MRT - schwergradige erosive Osteochondrose mit kräftigen benachbarten Knochenmarködemen im Segment HWK 6/7 auf der linken Seite, neu aufgetreten seit der Voruntersuchung 2012, möglicherweise Ursache des Globusgefühls. Auch die Schmerzen in der linken Schulter können dadurch verursacht sein. - Zusätzlich besteht im Segment BWK 1/2 eine weitere, mäßiggradige erosive Osteochondrose auf der rechten Seite. - Eine Bedrängung neuraler Strukturen ist nicht erkennbar. Komisch das sie diesmal nichts zu den Bandscheibenvorwölbungen und BSV geurteilt haben. Wie sieht da die Weiterbehandlung aus,, habe erst am 05.04. ein Termin beim Orthopäden und morgen beim HA. Weil nur KG wird sicher nicht helfen. Kann jemand vielleicht mal Infos geben, wer schön. Danke! LG Grit |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Mär 2017, 23:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Grit:
hierzu: Neues Beurteilung HWS -MRT - schwergradige erosive Osteochondrose mit kräftigen benachbarten Knochenmarködemen im Segment HWK 6/7 auf der linken Seite, neu aufgetreten seit der Voruntersuchung 2012, möglicherweise Ursache des Globusgefühls. Auch die Schmerzen in der linken Schulter können dadurch verursacht sein. - Zusätzlich besteht im Segment BWK 1/2 eine weitere, mäßiggradige erosive Osteochondrose auf der rechten Seite. - Eine Bedrängung neuraler Strukturen ist nicht erkennbar. Komisch das sie diesmal nichts zu den Bandscheibenvorwölbungen und BSV geurteilt haben. einige Fragen u. Anmerkungen an dich: Also wenn der Radiol. nicht abgemildert hat, dann tun Deine Befunde bedrängen neuralen Strukturen. Strich Rückenmark und Nervenwurzeln sind frei. Also können davon NICHT deine Beschwerden kommen. Warum soll ein Knochenmarksödem Deine Beschwerden erklären? Wer hat dir das mit dem Ödem als Ursache erklärt? Du kannst maximal "nur" ein Druckgefühl oder/und Nackenschmerzen in der HWS durch ein K-Ödem haben. Es sei den deine Wirbelkörper wären zusammen gebrochen oder eingebrochen. Ja, deine Mini-BSV können eingetrocknet sein. Oder der Radiol. hat sie unter dem Tisch gekehrt. Denn jeder Radiol. hat sein Schwerpunkt/Vorlieben beim sichten Bildern. Warum soll Dir nur KG nicht mehr helfen. Wenn die Osteochondrose evl. deine Nervenwurzeln einengt. Dann könnte dir PRT´s helfen. Liebe Grüße, Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Mär 2017, 23:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Grit,
hierzu: kann ich dir sagen, dass Dir evl. Entspannungsverfahren helfen könnten. Es sei den dein Spinalkanal wird doch extrem eingeengt. Kannst ja, ggf. mal 1 MRT-Längsbild von der t2-Wichtung einstellen. Liebe Grüße, Milka :; |
muddimaus |
Geschrieben am: 16 Mär 2017, 01:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.484 Mitglied seit: 14 Mär 2017 ![]() |
Hallo,
schon mal an Diabetes gedacht? So wegen Bauchspeichel, etc. Kann auch mächtig Aua machen. LG |
Grit1204 |
Geschrieben am: 16 Mär 2017, 14:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 21.089 Mitglied seit: 26 Sep 2012 ![]() |
Hallo,
Danke euch beiden, wenn ich mir als Laie die Bilder anschaue sind da wirklich 3 Stellen die reindrücken ev. BSV oder große Vorwölbungen und an einigen Stellen richtige größe Abnutzung. Malsehen was heute mein HA sagt. Da ich auch Fibromyalgie Syndrom habe, habe ich ja ständig Schmerzen wo ich in letzter Zeit gut klar kam und seit 2 Jahren sogar keine Medikamente mehr nehme. Physiotherapie hilft nur kurz wenn überhaupt und die Übungen zu Hause bringen auch keine wirkliche Besserung. Auch Entspannungsübungen. Diabetes wurde auch ausgeschlossen. Trinke sehr viel seitdem ich das Globusgefühl im Hals habe. Nun heißt es wohl wieder alles in den Griff kriegen, da es jetzt nur ein MRT der HWS war, will ich garnicht wissen was bei BWS und LWS in knapp 5 Jahren an Veränderungen dazu gekommen ist. LG Grit |
![]() |
![]() ![]() |