Bandscheiben-Forum

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> Steilstellung Lws mit Spätfolgen?, Beckenschiefstand
Markus27
Geschrieben am: 17 Mär 2017, 22:32


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Guten Abend,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Beckenschiefstandes von ca 1cm.

Im Dezember bekam ich schmerzen in der Leiste, Hüfte und Hoden mein Orthopäde steckte mich in die Röhre dabei kam raus das ich einen Prolaps bei lw4/5 habe und eine Steilstellung der Lws . Nach 2 Monaten und Physio waren die Beschwerden weg. 3 Wochen später kamen neue Beschwerden zurück ( fussschmerzen an den Zehgelenken Untere Fußsohle Stiche und kämpfende Waden bzw Kniekehle und Desweiteren Rückenschmerzen . Nach 2 weiteren Besuchen bei unabhängiger Orthopäden meinten diese das von einem Minimalen Prolaps diese Beschwerden nicht kommen können. Daher meine Frage kann sowas von einem Beckenschiefstand kommen? Oder weiss jemand anderen Rat?

MfG Marcus
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Ronja
Geschrieben am: 18 Mär 2017, 00:12


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Hi Marcus,

Woher dass bei dir die Rückenschmerzen kommen, weiß ich natürlich nicht.

Aber wenn die Ärzte so schlau sind und sagen, dass diese nicht von der Bandscheibe kommen - haben sie denn eine andere mögliche Ursache genannt?

Und auch wenn du nur eine leichte Vorwölbung hast - die Schmerzen können davon kommen.
Es gibt auch genügend Menschen, die einen großen BSV haben, und lt. Bildern nicht einmal mehr stehen können sollten dürften. Und aber noch nie in ihrem Leben Rückenschmerzen hatten.e

LG,
Ronja
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Jutta70
Geschrieben am: 19 Mär 2017, 10:29


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Hallo Markus,
die Schmerzen, wie Du sie beschreibst, passen nicht zu L4/5, eher zu einer höheren Etage.

Ein Beckenschiefstand kommt häufig duch ein blockiertes Iliosakralgelenk.
Laß Dir doch mal einen Termin beim Niedergelassenen Neurochirurgen geben und nimm Bilder und Berichte mit.

Lg Jutta
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milka135
Geschrieben am: 19 Mär 2017, 12:32


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Hallo Markus,
das was Jutta schreibt:
Zitat (Jutta70 @ 19 Mär 2017, 10:29) 

Ein Beckenschiefstand kommt häufig duch ein blockiertes Iliosakralgelenk.

stimmt.

Auf jeden Fall soltest du wegen nur 1 cm keinen Schuherhöhung ohne weiterer Abklärung verordnen lassen.

Denn die Indikation für Schuherhöhung fängt NICHT mehr wie früher bei 0,5cm an sondern man geht eher zu ab 1,5 bis 2,00cm

Denn auch verkürzte Muskeln können zu Beckenschiefstand führen.

Mach dir mal einen Termin beim Neurochir. oder WS-Chir.!

Liebe Grüße,
Milka
:;
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Offdroddler
Geschrieben am: 19 Mär 2017, 16:38


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Hallo Markus,

vielleicht kommen Deine Probleme auch von einer Fehlbelastung Deiner Wirbelsäule durch die Steilstellung der LWS?
https://www.srs.org/german/patient_and_fami..._with_aging.htm

LG Offdroddler
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milka135
Geschrieben am: 19 Mär 2017, 17:41


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Hallo Markus,
auch mit:
Zitat (Offdroddler @ 19 Mär 2017, 16:38) 

vielleicht kommen Deine Probleme auch von einer Fehlbelastung Deiner Wirbelsäule durch die Steilstellung der LWS?

hat Offdroddler recht.

Denn durch deine Steilstellung kann deine im LWS-Abschnitt den natürl. Dingen wzb.: bei Schlachlöscher abfedern und es ist aber auch so, dass diese steile Abschnitt von irgendeinem WS-Abschnitt ausgeglichen wird/muss.

Ich habe einen Flachrücken von Th2 - L2. Ende vom Lied ist, ich habe einen Hohlrücken/Entenarsch.

Lass mal dich von deiner Physiotherapie Tepen. Durch das Tep könntest du erst mal nachfühlen wo deu deine Fehlhaltungen so hast.

Oder du lässt dich zumind. von PT sichten auf Muskelverkürzungen.

Liebe Grüße,
Milka :;
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muddimaus
Geschrieben am: 20 Mär 2017, 08:54


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Hallochen undherzliches Beileid!

Zitat


Mach dir mal einen Termin beim Neurochir. oder WS-Chir.!

Liebe Grüße,
Milka


Also nicht zur DIAGNOSE , aber zum Orthopäden.
Weil Lieblings-Diagnose des Ortho is die Beinlängen-Verkürzung.
Egal was da kommt.

Dumm ist nur, wenn es denn gar keine Beinlängen-Verkürzung gibt.
Wenn nämlich einfach nur das Becken links oder rechts gekippt ist.
Wenn das Becken durch eine gedachte Quer-Achse, einseitig rotiert.

Kommt vom SITZEN, einseitiges sitzen auf einer Po-Backe !
Da kann man sich dann leicht vorstellen, was bei Einlagen passiert?

Da wirds noch schlimmer !

Ein weiser Ratschlag - die Stufen-Diagnostik.
Oder einfach auf Verdacht Cortison, sprich Volon A / Triam mit 40mg
per PRT in die ISG-Fuge.

Wenn es einschlägt wie Bombe, ist man eine Runde weiter.
Rücke vor auf Los - nicht über Schloß Straße.

Noch ein Ratschlag ?

Hyperaktive, Rechthaberische, Besserwisser aber auch "angefressene Seelen"
sollten sich vielleicht ein MRT mit Kontrast vom Becken machen lassen.

Is nämlich andere, weitere Abrechnungsziffer als LWS L5/S1.

Mit freundlichen Grüßen maus
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