Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Multimodale Schmerztherapie/ Alternativen?/ Reha
Harro
Geschrieben am: 30 Mär 2017, 06:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
Rehabericht Spinnenwebe hier entlang!

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
mareike
Geschrieben am: 31 Mär 2017, 19:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo,

habe erst heute gelesen, dass ich gefragt wurde, wie lange die Schmerztherapie im KH gedauert hat. Normal sind es drei Wochen. Ich wurde Freitag nach meinen Anwendungen entlassen, da die normale Entlassung Montag war. Da wollte ich nicht noch das WE da bleiben.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 04 Apr 2017, 02:53

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Hallo,

nach der ersten Woche der stationären Schmerztherapie kann ich nur sagen dass ich es empfehlen kann.
Der Austausch untereinander in der Gruppe, wir sind nur 6 Patienten, ist schon allein was wert.
Auch die erholungsphasen nach den Therapien sind wichtig.
Weiterhin ist es angenehm wenn man spät abends noch etwas bekommen kann um besser zu schlafen .

Mehr schreibe ich in meinem "Blog"

Spinne
PMEmail Poster
larise
Geschrieben am: 02 Jun 2017, 07:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.642

hallo :;
ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist, weil du trotz eines starken Medikaments weiterhin Nervenschmerzen
hast und gleichzeitig auch noch unter den Nebenwirkungen leidest. Das darf auf keinen Fall Dauerzustand bleiben.
Als ganzheitliche Schmerztherapie kann ich dir zumindest schonmal die Tenstherapie empfehlen.
Da werden mittels Strom die Nervenbahnen, die den Schmerz weiterleiten " abgelenkt", sodass du deine Schmerzen nicht mehr spürst.
Diese Therapie solltest du aber auch vorher mit deinem Arzt absprechen. Du kannst diese Therapie beim Arzt aber auch Zuhause selber durchführen.
Ich habe sie beim Physio begonnen und mache sie nun selbstständig weiter. Empfehlen würde ich dir den schwa medico tens
Dier wird dein Problem der verrutschten Bandscheibe zwar nicht lösen, ist aber sehr wirkungsvoll gegen Schmerzen.
Wenn du deine Schmerzen nicht mehr aushältst, oder sie dich sehr stark beeinträchtigen, dann bist du meiner Meinung
nach aber schon ein Notfall für die ambulante Aufnahme im KH.

gute Besserung!

Bearbeitet von Harro am 02 Jun 2017, 09:52
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2422 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version