Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carola1964 |
Geschrieben am: 27 Feb 2017, 10:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.959 Mitglied seit: 31 Jul 2016 ![]() |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
unter anderem wurde bei mir ein Zervikozephales Syndrom diagnostiziert, was mir ziemlich schwer zu schaffen macht. Schwindel, Gesichtsschmerzen, Augenflimmern, Probleme mit Hören, etc. Hatte 2015 eine orthopädische 4wöchige Reha und war danach mit Irena und verschriebener KG ein Jahr fleißig in der Muckibude, hat nix gebracht, im Gegenteil, wurde schlimmer. Seit November geht mit Arbeiten jetzt gar nichts mehr. Ist noch jemand mit diesen Beschwerden hier und könnt Ihr arbeiten? Liebe Grüße, Carola |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 08:39
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
leider hat hier niemand geantwortet. Es gibt nur ganz selten diese Form, die von Mitgliedern so beschrieben wird. Oder sie haben die Symptome, die von den Ärzten dann aber anders gedeutet werden. Oder werden zum Teil gleich operiert. Ich habe hier die Suchantwort des Forums, wo Mitglieder evtl. Antworten für Dich dabei haben: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ephales+syndrom Vielleicht wirst Du ja fündig. Es gibt eine sogenannte Elektrotherapie, wobei die Nerven stimuliert werden. Frag doch mal Deinen Arzt, ob das was wäre. LG chrissi |
milka135 |
Geschrieben am: 09 Mär 2017, 01:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo arola,
gern wird dieses: auch von ergeizigen und gewissenhaften Ärzten als Migräne eingeschätzt. Ggf. könntest ja, mal deinen Arzt fragen. Ob er dir ein Nasenspray AscoTop verschreibt. Wenn´s wirkt, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Migräne wäre. Welche HWS-Höhen sind den deine Hauptbaustellen? Hattest du schon mal ein Muskelrelaxan wzb.: Norflex ret. verschrieben bekommen? Welches Schmerzmedikament hilft dir zur Zeit am besten bei deinen Kopfschmerzen? (Aber nehme es nie mehr als 10 Tage im Monat gegen Kopfschmerzen. Sonst könnte einen Medikamentenkopfschmerz bekommen!) Was hilft dir bei deinen Kopfschmerzphasen mehr kühlen oder wärmen? Hattest du schon mal Manuelletherapie? Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 09 Mär 2017, 01:35 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 11 Mär 2017, 22:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Carola,
ich kann leider die Frage nicht beantworten allerdings geht das bei mir auch in die Richtung und ich frage mich, wer die Diagnose stellt und wie. Muß eine Instabilität nachgewiesen werden? Bei mir stürzen sich alle auf die Protusionen, aber die erklären ja den Schwindel, die Sehstörungen, Ohrgeräusche, Konzentrationsprobleme etc. nicht. Ich wäre nicht in der Lage Vollzeit zu arbeiten, bin allerdings gerade gekündigt worden und kümmere mich um meine LWS. Zuletzt hatte ich noch 3 halbe Tage. Mir stellt sich allerdings auch die Frage, wie das danach funktionieren soll. Lg Jutta Bearbeitet von Jutta70 am 11 Mär 2017, 22:16 |
Odyssina |
Geschrieben am: 12 Mär 2017, 07:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 22.882 Mitglied seit: 26 Dez 2013 ![]() |
Liebe Jutta70,
ja eine Instabilität muss nachgewiesen werden und das ist einfach. Es gibt mehrere Upriht MRT' s in Deutschland, dort wäre eine Diagnostik möglich, aber es ist keine Leistung der GKV. Hinsichtlich Deines Verkehrsunfalles und der Beschwerdesymptomatik könnte es sich aber schon um eine Instabilität der Kopfgelenke handeln. Therapeutisch würde ich keine Manipulationen an der HWS machen lassen, eine Osteopathie ist meist hilfreich, Erschütterungen der HWS meiden, bei Autofahrten Zervikalstütze tragen, Vernünftiges Kissen in der Nacht, tagsüber Loopschal tragen und als aktive Maßnahme ist Wassergymnastig gut geeignet. Liebe Grüße odyssina |
Odyssina |
Geschrieben am: 12 Mär 2017, 07:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 22.882 Mitglied seit: 26 Dez 2013 ![]() |
Liebe Carola1964,
habe ähnliche Symptome wie Du und kann seit 2011 schon nicht mehr arbeiten. Eine Frühverrentung ist heutzutage nicht einfach, bei Kopfgelenksinstabilitäten noch etwas schwieriger, da die zahlreichen Symptome schlecht objektivierbar sind und die handelsübliche Diagnostik Orthopädie, Neurologie..... meist o.B bleibt. Da muss man einfach selbst aktiv werden und sich Diagnostikmöglichkeiten suchen, notfalls auch selbst bezahlen. Liebe Grüße odyssina |
Jutta70 |
Geschrieben am: 12 Mär 2017, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Liebe Odyssina,
beim Osteopathen war ich am Donnerstag erst. Inzwischen habe ich mir durch meine Schiefhaltung noch ein Kieferproblem geholt.... Er hat mir aber ganz gut helfen können. Bewegungsbad mache ich regelmäßig. Ich glaube kaum, daß man mit Stiffneck Autofahren darf. Oder? Ich werde mir aber mal einen besorgen, bin ja Sani, kenne mich aus mit den Dingern. Im Moment muß die HWS zurückstehen, obwohl es mir heute den Arm runterschlänge als ich im Zug die Abteiltür zugedonnert habe. Lg Jutta |
![]() |
![]() ![]() |