Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rezediv an L4/5/ und Vorfall L5/S1, Muskelzuckungen
Baball9
Geschrieben am: 08 Apr 2017, 15:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.588

Hallo LWS'ler

Hab mal eine Frage , wie einige von euch wissen hab ich einen Rezediv an L4/5 und einen Vorfall an L5/S1 .
Eigentlich sind die Schmerzen gegenüber meiner HWS gut auszuhalten .
Was mich aber seit ein paar Tagen irritiert ist das ich im linken Bein außer Schmerzen und gelegenlich Kribbeln verstärkt Musekelzucken habe , vor allem die Wade ist betroffen .
Man kann es auch richtig sehen wie sie immer wieder zuckt .
Das verunsichert mich ganz schön ,weil es heute extrem ist .

Weiß vielleicht jemand ob es da einen Zusammenhang mit den Bandscheibenvorfälle gibt ?
Das da eventuell doch ein Nerv viel mehr gereizt wird als ich glaube .

Oder kann es vielleicht auch von den Tilidin , Gabapentin oder palexia kommen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Musckelzuckungen gehabt ?
Und es gibt doch für einen Zusammenhang mit der LWS.

Liebe Grüße

Diana
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 08 Apr 2017, 16:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Baball,
dieses Muskelzucken kann zwar von den Medikamenten kommen.

Da du es aber erst seit einpaar Tagen hast.

Und es zu L4/5 u. L5/S1 passt. Würde ich denken, dass deine eingengten Nerven den Spaß setzen.

Dank meiner HWS zucke ich auch gern. Neuerdings auch in den Armen und auch hin und wieder Nacht.
Was mich aus den Schlaf reißt.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Baball9
Geschrieben am: 08 Apr 2017, 16:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.588

Hallo Milka

Ja das zucken hab ich erst seit drei Tagen auch das Kribbeln im linken Bein hat sich verstärkt .
Nur ich hab die ganze Zeit nicht so darauf gemerkt ,da meine HWS mich ganz schön stresst .

Weißt du ob kribbeln und zucken ein Anzeichen , das sich in der LWS was verändert hat ?

Ich dreh momentan echt voll am Rad in der HWS sind es brennen und schulterarm Schmerzen und in der LWS eben Zuckungen und kribbeln .
Die mich langsam verzweifel lassen .

Ganz liebe Grüße

Diana
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 08 Apr 2017, 21:43

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Baball,
ich kann dich in Sachen HWS verstehen. Schließl. würde man ja, gern mal irgendwann sagen: "Der Fall ist nun abgeschlossen. Nun erhole ich mich etwas und gehe dem NORMALEn mal wieder nach. Und dann gehe ich das nächste an."

Mein Psychol. ist eben der ansicht, dass wir Pat. es leichter hätten. Wenn man uns als ganzes sähe und wir uns vor Sprechstunde nicht per würfeln aussuchen müssten. Mit was wir uns beim Arzt vorstellen (wzb.: HWS oder LWS).

Zitat (Baball9 @ 08 Apr 2017, 16:19) 

Weißt du ob kribbeln und zucken ein Anzeichen , das sich in der LWS was verändert hat ?

Nein dein(e) Bandscheibenbefund(e) müssen sich nicht unbedingt verändert/vergrößert haben. Wenn ein Nerv zulange unter Druck steht. Kann er auch Sendungen losschicken, die er vor wzb.: 2 J. nicht losgeschickt hätte.

Man kann aber auch Zuckungen im Rahmen der körperl. oder psychischen Erschöpfung haben.

Liebe Grüße,
Milka :; :;
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 16 Apr 2017, 15:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

diese Zucken habe ich auch. Ich habe seit meiner Operationen an der HWS vor 30 Jahre chronische Schmerzen. Aufgrund meiner Fehlhaltung sprangen mir 2017 alle LWS Bandscheiben heraus. In meinen Beinen spielte sich kein Krimi sondern ein Thriller ab. Manchmal habe ich sogar richtige Dauerkrämpfe - absolut übel. Sei also beruhigt, dass kommt von deinen Bandscheiben. Nach der Freilegung von 4/5 und S1 war das weg - aber 3 Monate später hatte ich erneut Vorfälle und schon war es wieder da. Mittlerweile dehne ich täglich stundenlang und das Gefühl in den Beinen wird besser.
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 16 Apr 2017, 16:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.722

Hi Diana,

Zuckungen können von dem BSV kommen, kann aber auch sein, dass der Nerv "nur" gereizt ist.
Wenn es anhaltend ist, solltest du das abklären lassen.

Ich hatte vor kurzem auch Zuckungen und Kraftverlust im rechten Oberarm. Die Nacht zuvor hat es in der HWS geknarzt - hatte ich noch nie. Zeitgleich tat mir am morgen dann die ganze rechte Schulter weh. Die Zuckungen hielten 5 oder 6 Tage an, alles war auch schmerzhaft. Ich habe viel Wärme drauf gemacht und die Muskulatur mit einem Noppenball bearbeitet. Jetzt nach 5 Wochen hat es sich wieder normalisiert, nur die Kraft ist noch nicht wieder ganz da.

Machst du Dehnübungen für die LWS?

LG
Ronja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version