Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rabea |
Geschrieben am: 06 Mär 2017, 15:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.455 Mitglied seit: 04 Mär 2017 ![]() |
Hallo Milka!
Den Kardiologen habe ich ganz vergessen mit aufzuschreiben. Dort wurde ein Herz Ultraschall, EKG, Belastung und Langzeit- EKG gemacht. Bis auf ein recht flotten Ruhepuls und ein paar Extrasystolen (er sagt harmlos, ich finde sie unangenehm) alles in bester Ordnung. Schilddrüse wurde bei mir sehr oft untersucht weil ich eine sehr extrem dünne Person bin. Ist von mir nicht gewollt, kann aber auch nichts dran ändern. War bei einer Ernährungsberaterin, die meinte ich habe einen viel zu hohen Stoffwechsel, deswegen werde ich auch Probleme haben überhaupt Muskulatur aufzubauen. Das letzte Mal Schilddrüse ist beim Endokrinologen untersucht worden und auch hier alles in Ordnung. War ein halbes Jahr regelmäßig 2 mal die Woche schwimmen. Hat aber alles noch schlimmer gemacht. Muss aber gestehen das ich kein Rückenschwimmer bin. Habe dann eine Mutter-Kind Kur, Schwerpunkt Rücken gemacht. Danach habe ich alle 2 Tage meine Rückenübungen und an den "freien" Tage Progressive Muskelentspannung gemacht. Nach etwa 9 Monaten habe ich das Handtuch geschmissen weil ich keine Verbesserung gespürt habe, sondern im Gegenteil, sich immer wieder neue Blockaden eingestellt haben. Vielleicht habe ich zu früh das Handtuch geschmissen. Die Physios, bei denen ich die ganzen Monate immer mal wieder war, sowie Osteopath und Chiropraktiker haben alles gesagt dass ich derzeit an keine Geräte soll, da die Muskulatur zu schwach dafür sei und ich mir damit noch mehr schaden würde. Danke für deine Tipps! Viele Grüße Rabea |
![]() |
![]() ![]() |